Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. User Info Menu

    AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

    Zitat Zitat von LolloBionda Beitrag anzeigen
    Nägelschneiden ist hier äußerst beliebt, weil sie dazu auf Youtube Kinderlieder-Videos gucken dürfen. Als sie noch kleiner waren, Aquarien. Also Videos von abgefilmten Aquarien. Das ist nicht so aufregend.
    Auch ne Idee. Nur fürchte ich, dass das bei uns nicht klappen wird. Sobald Mini ein leuchtendes Display sieht, geht er ab wie Schmidts Zäpfchen
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  2. User Info Menu

    AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

    Nägelschneiden geht bei der jungen Dame überraschend gut, da hält sie relativ still (das Im-Schlaf-schneiden hab ich schon beim Großen nicht gecheckt).

    Wenn jemand *den* ultimativen Wickel- bzw Anziehtipp hat, her damit! Scheinbar ist es gar fürchterlich, auf dem Rücken zu liegen...
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  3. User Info Menu

    AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

    Judy, meine Kinder haben sich phasenweise auf dem Wickeltisch wie Gyros benommen und sich permanent um die eigene Achse gedreht.
    Höchste Absturzgefahr.

    Wir haben die Kinder dann auf einem Handtuch auf dem Fußboden gewickelt und die Schultern sanft mit unseren Füßen fixiert. Sah wild aus, war aber im Sinne von Sicherheit und Hygiene.

    Anziehen ging in der Phase oftmals gut auf dem Schoß mit dem Rücken zu uns.

  4. User Info Menu

    AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

    Judy, kann sie schon stehen? Unsere habe ich in dieser Phase im Stehen gewickelt, zumindest frisch gewindelt und angezogen, das ging gut. Fürs Wischen bekamen sie was superinteressantes in die Hand, das sonst off limits war. Schlüssel z.B.
    Auf dem Boden fand ich nie praktikabel, da können sie abhauen und mit den Utensilien (Feuchttücher, Cremes...) Unheil stiften (die sind bei unserem Wickeltisch kindersicher verstaut).
    Anziehen, da kann ich Alma zustimmen, klappt gut auf dem Schoß, das muss hier ab und zu mit der tobenden Zweijährigen sein momentan.
    Die Phase, wo sie so auf dem Wickeltisch zappeln, geht aber auch vorbei.

    Ich kenne eine Mutter, die ihrem Kleinen ab dann schon Höschenwindeln angezogen hat weil sie das einfacher fand. Das war mir zu teuer.

    LolloBionda

  5. User Info Menu

    AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

    Je nach Wickeltisch kann es helfen, das Kind um 90° zu drehen und es parallel zur Wand zu wickeln. Der Erwachsene ist dann zugleich die Barriere.

  6. User Info Menu

    AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

    Ok, unserer steht in einer Ecke, Elternteil davor, Waschbecken daneben, da ist die Sturzgefahr schon deutlich eingeschränkt (toitoitoi).

    LolloBionda

  7. User Info Menu

    AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

    Scheinbar sind das auch Phasen, bei uns lief es jetzt eine Weile wieder richtig gut mit dem wickeln und anziehen, jetzt gehts aber gerade wieder mit dem Gezappel los. Wir haben Pants und normale Windeln da, je nachdem wie das Kind drauf ist wähl ich dann aus. Mein ultimativer Tipp: Schnell sein 😁

    Ich wollte mal rückmelden dass der Tipp mit dem Youtube-Video schauen beim Nägel schneiden gold wert ist, ich hab es nicht gedacht, aber es funktioniert 👏 Endlich konnte ich die Fußnägel schneiden, die waren echt schon peinlich lang.. Beim Zähneputzen haben wir das nun auch schon benutzt, allerdings will ichs nicht zu sehr ausreizen und somit abnutzen, daher beim Zähne putzen nur, wenn wir wirklich verzweifelt sind 😬

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •