Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. User Info Menu

AW: Sammelthread für Neu-Mamas - Tipps für Alltag mit Baby

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleiner Tipp für ein 1a Spielzeug: man nehme eine leere Verpackung von diesen Sprudeltabletten (Magnesiumtabs o.ä.), fülle sie mit Reis oder kleinen Nudeln, gut verschließen - fertig. Unser Sohn liebt seine neue Rassel
    Ich bin ja keine Neu-Mama, aber DAS wäre mir tatsächlich zu riskant gewesen wegen der Gefahr, den Verschluss beim Draufkauen zu lösen und vielleicht zu verschlucken.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ich bin ja keine Neu-Mama, aber DAS wäre mir tatsächlich zu riskant gewesen wegen der Gefahr, den Verschluss beim Draufkauen zu lösen und vielleicht zu verschlucken.
    So seh ich das auch, grad die Kanten von solchen Spielzeugen waren bei meinen Kindern im Mund sehr beliebt.

3. User Info Menu

Die Sorge hab ich in dem Fall nicht. Die Röhrchen gehen so schwer auf, da hab selbst ich Mühe mit. Im Zweifel macht man Panzertape drumherum
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

4. User Info Menu

Die Sorge hab ich in dem Fall nicht. Die Röhrchen gehen so schwer auf, da hab selbst ich Mühe mit. Im Zweifel macht man Panzertape drumherum
    Und dann kaut das Baby auf dem Panzertape?
    Naja.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Und dann kaut das Baby auf dem Panzertape?
    Naja.
    Dann halt noch ne Stoffhülle drum. Wir haben es ohne Tape und am Deckel steht auch nix über, was man abbeißen könnte.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

6. User Info Menu

Dann halt noch ne Stoffhülle drum. Wir haben es ohne Tape und am Deckel steht auch nix über, was man abbeißen könnte.
    Ich glaube, das ist wie immer eine Frage, wie das Kind tickt (und wie alt das Kind ist). Ich fand auch diese ganzen selbstgemachten Rasseln/Flaschen mit was drin etc toll, habe es 1x probiert und meine Tochter hat so lange alles probiert, bis es offen war, was da drin war/rasselte etc. war nicht spannend, es musste nur aufgehen. Ja, es war gut zu. Nein, ich habe es nicht so einfach aufgekriegt. Sie schon. Ich habe auch noch ein Foto davon, wie sie nach erfolgreicher Sabotage glücklich in einem Berg von Gewürznelken sitzt, ca 9 Monate alt. (Natürlich habe ich das sofort weggeräumt, aber das Foto musste sein).

Andersrum: Wir waren vor einiger Zeit bei einer Freundin, Kind 11 Monate, sie hatte eine Colaplastikflasche mit Glitzer drin, Kind total happy, wäre bei uns nicht möglich gewesen. Manche Kinder finden toll, wie es rasselt und sich bewegt, andere wollen es einfach nur aufkriegen und alles rausholen. So ist es wohl.... Aufpassen muss man definitiv, irgendwann kriegen sie es alle auf.
    Geändert von Convallaria (11.12.2020 um 20:29 Uhr)

7. Moderation

User Info Menu

Deckel in die zahnende Kauleister klemmen und Hebelgesetze erforschen
    Meiner Erfahrung nach kriegen sie sehr schnell alles auf. Sie sind ja nicht blöd, sondern Lernmaschinen.

Richtig fest zugedrehte Plastikwasserflaschen (wie Convallaria es beschreibt) mit entweder was zum Rasseln drin oder gefärbtem Wasser und Glitter (oder was anderes, das schön schwebt) war hier in der Kita der Hit! Zum Färben haben die Erzieherinnen einfach Krepppapier ins Wasser gelegt, das färbt schnell und intensiv ab.

8. User Info Menu

Und alleine schon der Gedanke, dass da auf Plastik herum genagt und gelutscht wird

Allerhöchstens als Beobachtungsvariante wenn ein Erwachsener ständig dabei ist, quasi eine Weile als Entdeckerspiel (Flasche gefüllt mit buntem Wasser), aber ansonsten .... eher nein.

9. Moderation

User Info Menu

Ja, so superdolle ist das nicht, daran ändert auch ein Stoffbezug nichts. Aber mal zum Ausprobieren finde ich das auch ganz gut.

10. User Info Menu

Ich bin sonst sehr oft fuer ausprobieren lassen, aber in dem Fall nicht mal, wenn ich mit Adleraugen daneben sitze, das nuetzt mir naemlich nichts, wenn das Kind den Verschluss runterkriegt und dran erstickt.

Der Teufel schlaeft nicht und Kinder schaffen teils unglaubliche Dinge. Laesst sich traurigerweise regelmaessig in der Zeitung nachlesen.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte