Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. User Info Menu

Corona-taugliche Geburtstagsspiele (7 Jahre)

Hallo,

Ich plane gerade den 7. Geburtstag meiner Tochter. Ein Rahmenprogramm gibt es (Lamas streicheln und führen ;) ), aber zum Abschluss wollte ich noch ein paar Spiele machen.
    Diese sollten wegen Corona natürlich ohne Körperkontakt und mit Abstand spielbar sein. Am liebsten ein wenig actionreich und/oder Tanzspiele.
    Neben Stopptanz und Bello Bello habe ich gerade keinen Einfall.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße Jukah
    * * * Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben * * *

© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester

2. User Info Menu

AW: Corona-taugliche Geburtstagsspiele (7 Jahre)

Geschicklichkeitsparcour im Garten
    Dosenwerfen
    Eierlauf
    Sackhüpfen
    Torwand schießen
    Wasserbombenschlacht
    Teebeutelweitwurf
    Elefantenkegeln (Tennisball in Damenstrumpf, den als Mütze aufsetzen, Augen verbinden und dann auf Anweisung der anderen Kinder mit dem Rüssel Flaschen umwerfen)
    Drei sind eine Bande.

Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

3. User Info Menu

Wie viele Kinder sind es denn?

Ich würde da nicht auf Abstand achten - und das vorher mit den Eltern ansprechen.

Demnächst öffnen in vielen Bundesländern die Grundschulen - ohne Abstand.

4. User Info Menu

Ich würde die Party verschieben und in ein paar Monaten feiern.

Dafür hat jedes Kind und jede Mutter Verständnis.
    Zudem gibt es ja auch nicht wenige Mütter, die ihre Kinder gerade nicht zu solchen Feier lassen aus Angst.

Meine Mittlere hat damals in den Jahren ihre Party von sich aus immer auf Mai geschoben(statt Mitte Februar), weil sie immer etwas draußen machen wollte.

5. User Info Menu

In welchem Bundesland ist das denn? Denkst Du, beim Lamastreicheln wird Abstand gehalten?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    In welchem Bundesland ist das denn? Denkst Du, beim Lamastreicheln wird Abstand gehalten?
    Mehr oder minder ja. Eine 100 prozentige Garantie kann ich aber nicht geben.

Liebe Grüße JUkah
    * * * Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben * * *

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Geschicklichkeitsparcour im Garten
    Dosenwerfen
    Eierlauf
    Sackhüpfen
    Torwand schießen
    Wasserbombenschlacht
    Teebeutelweitwurf
    Elefantenkegeln (Tennisball in Damenstrumpf, den als Mütze aufsetzen, Augen verbinden und dann auf Anweisung der anderen Kinder mit dem Rüssel Flaschen umwerfen)
    Vielen lieben Dank! Manchmal liegt das Gute doch so nah und manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :)!

Da ist auf jeden Fall was passendes dabei!
    Liebe Grüße Jukah

8. User Info Menu

Hallo Marta-Agata,
    bitte informiere dich nochmal über die Schulöffnungen und die damit verknüpften Bedingungen. Deine Aussage stimmt nicht.
    Ja, die Schulen haben geöffnet, jedoch unter strengen Auflagen. Dazu gehört unter anderem, dass in der Schule der Mindestabstand eingehalten wird.

Liebe Grüße Jukah

9. User Info Menu

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Party verschieben und in ein paar Monaten feiern.

Dafür hat jedes Kind und jede Mutter Verständnis.
    Zudem gibt es ja auch nicht wenige Mütter, die ihre Kinder gerade nicht zu solchen Feier lassen aus Angst.

Meine Mittlere hat damals in den Jahren ihre Party von sich aus immer auf Mai geschoben(statt Mitte Februar), weil sie immer etwas draußen machen wollte.
    Hi,
    verschieben wohin ist die Frage? Ich glaube nicht, dass es im Herbst besser sein wird mit den Auflagen. Jetzt hat man wenigstens noch den Joker, dass man draußen feiern kann.

Bisher haben alle Eltern zugesagt. Ich sorge jedoch auch für die bestmöglichen Rahmenbedinungen.

Liebe Grüße Jukah

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Jukah Beitrag anzeigen
    Hallo Marta-Agata,
    bitte informiere dich nochmal über die Schulöffnungen und die damit verknüpften Bedingungen. Deine Aussage stimmt nicht.
    Ja, die Schulen haben geöffnet, jedoch unter strengen Auflagen. Dazu gehört unter anderem, dass in der Schule der Mindestabstand eingehalten wird.

kommt wirklich aufs Bundesland an
    Schleswig Holstein und Sachsen z.B. verzichten auf den Mindestabstand

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte