Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

Januar/Februar/März-Baby 2021

Hallo ihr lieben,

ich lege hier einfach mal los, mein Termin ist direkt Anfang Januar ich freu mich natürlich wahnsinnig und doch habe ich und ihr vielleicht auch genau wie die 2020 Gruppen ein größeres Bedürfnis, mich mit euch hier austauschen zu können, weil da draußen einfach noch so viel wegfällt und weil auf uns vielleicht auch etwas größere Herausforderungen und Einschränkungen zukommen als in "normalen" Jahren. Falls es sowas wie normale Jahre gibt, aber zumindest in Jahren ohne globale Pandemie Zusammen können wir aber vielleicht besser den Überblick behalten, was alles zusätzlich beachtet und bedacht werden muss.

Bei mir ist es Kind Nummer 1 und daher finde ich es schonmal extram blöd, dass aktuell keine Vorbereitungskurse stattfinden. Welche Quellen nutzt ihr nun, um euch zu informieren? Meldet ihr euch zum Online Kurs an oder spekuliert ihr darauf, dass im Herbst wieder normal Kurse stattfinden? Mir tut es auch leid um die Gelegenheit, Gleichgesinnte vor Ort im Kurs kennenzulernen. Außerdem hatte ich zB fest vor, in der Schwangerschaft regelmäßig schwimmen zu gehen, weil ich mich im Wasser sowieso immer wohl fühle. Und nun weiß ich nicht, ob das ansteckungstechnisch überhaupt eine gute Idee ist, selbst wenn die Bäder jetzt langsam wieder öffnen.

Im Netz finde ich nun auch immer wieder Überlegungen von zukünftigen Eltern, die wegen Corona zur vorübergehenden Aussetzung des Versuchs, Schwanger zu werden, neigen. Ich frage mich schon, ob wir wohl ein kleinerer Jahrgang werden. Geburt allein/mit Maske sind ja auch etwas getrübte Aussichten. Wie geht ihr damit um? Der zu Anfang augenzwinkernd prognostizierte Baby Boom 9 Monate nach "Wir bleiben zuhause" könnte zusätzlich vielleicht bei Eltern unter einem "ohne zuverlässige Kita Betreuung und Finanzierung denke ich jetzt nicht an weitere Kinder"-Einbruch leiden? Sind euch diese Gedanken auch untergekommen?

Ich freue mich auf viele Ideen, Kommentare, Fragen und auf eine schöne gemeinsame Schwangerschaft!

Viele Grüße,
    Elsve

2. User Info Menu

AW: Januar/Februar/März-Baby 2021

Hallo,
    Ich reihe mich mal ein... Ich hab heute früh positiv getestet und bin geschockt / überrascht /erstaunt / erfreut.

Geplant war das so nicht... Wir haben schon 2 Kinder im Alter von 6 Jahren und 5.5 Monaten, es wäre also das dritte Baby.
    Termin müsste irgendwo Anfang Februar sein - da haben halt auch schon mein großer, mein Mann und ich Geburtstag - passt 😅
    Einen Termin bei der Gyn habe ich für Mitte 7. Woche für Ultraschall und Blutentnahme, meine Hebamme, die mich und mein jüngstes ja noch betreut, ist auch schon involviert.

Nur wie ich das meinem Mann beibringen soll, weiß ich nicht. Klar, er ist genau so daran beteiligt wie ich - aber trotzdem 😅

Wie geht es dir?

Liebe Grüße an alle!
    30.01.2014 - an der Hand
    Feburar 2017
    13.12.2019 - an der Hand
    Juni 2020

3. User Info Menu

wait!!!!! 😄😄 Herzlichen Glückwunsch, was für Neuigkeiten!

Elsve, Dir auch alles Gute 😊 Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ich denke und hoffe dass sich die Situation bis dahin weiter entspannt und/ oder sich weiter Möglichkeiten finden werden, um zum Beispiel Kurse wieder 'normal' anzubieten.

4. User Info Menu

Copic, danke 😅
    Nachdem Nummer 2 sich 5 Jahre Zeit ließ, will Nummer 3 so schnell wie möglich einziehen 🤣
    Ich hoffe, es geht alles gut 😊
    30.01.2014 - an der Hand
    Feburar 2017
    13.12.2019 - an der Hand
    Juni 2020

5. User Info Menu

@wait, herzlichen Glückwunsch! Wow was für eine Neuigkeit!

6. User Info Menu

Wait, wie geil! Herzlichen Glückwunsch! :-) Das ist ja cool.

7. User Info Menu

@wait: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! 😊 Und alles Gute für deine Schwangerschaft

Auch dir liebe Elsve alles Gute zur Schwangerschaft 😊

8. User Info Menu

... Das war ein kurzes Gastspiel.

Nachdem ich heute morgen eine Blutung bekommen habe war ich bei der Ärztin zur Blutentnahme.
    Die Blutung wird stärker, ich warte nur noch auf den Anruf...
    30.01.2014 - an der Hand
    Feburar 2017
    13.12.2019 - an der Hand
    Juni 2020

9. Moderation

User Info Menu

Ach Mensch, wait, das tut mir leid! :(

10. User Info Menu

Mir auch! Fühl dich gedrückt, wenn du magst!

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte