+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    09.07.2018

Geburtsvorbereitungskurs online

Liebe Leute,
    bald steht mein Geburtsvorbereitungskurs an. Wegen Corona findet der aber nun nicht mehr life, sondern online statt. Natürlich sehe ich die Notwendigkeit hierfür, bin aber doch etwas enttäuscht, da ich das viel lieber life machen würde (und auch Zweifel habe, dass meine etwas veraltete Haustechnik da mitmacht). Wie auch immer: Hat jemand Erfahrungen mit einem online Geburtsvorbereitungskurs? Hat Euch das etwas gebracht? Oder hättet Ihr im Nachhinein lieber abgesagt?
    Danke und viele Grüße
    Metaline
    Geändert von Metaline (06.04.2020 um 10:21 Uhr)

2. Moderation

AW: Geburtsvorbereitungskurs online

Ich hab keine Erfahrung damit, wüsste aber nicht, warum das online nicht gehen sollte.

Schade ist höchstens, dass man online die anderen Teilnehmerinnen nicht so kennenlernt. Aber die ganzen Infos - muss man sich im Krankenhaus anmelden, was tun bei Blasensprung, wie sind die Phasen einer Geburt und wann sollte man zur Rückbildung gehen - kann man problemlos online vermitteln.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

3. Registriert seit
    19.05.2014

Ich finde es toll, dass es dieses Angebot gibt und würde nicht absagen.
    Ich habe keine Erfahrung mit einem Online Kurs, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es gut funktioniert. Das Einzige, was natürlich ins Wasser fällt, ist der persönliche Kontakt. Das ist sehr schade, wobei ich sagen muss, dass in meinem Kurs zwar sehr nette Frauen waren, ich aber eh nicht der Typ bin, der da schnell Kontakte knüpft. Alles Gute!

4. Avatar von Mambi

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum Du das absagen solltest - besser online als gar nicht, würde ich sagen.
    .