+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

1. Registriert seit
    03.03.2015

Baby 2 Monate- wie lange weg mit dem Papa?

Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage: wie lange kann ein 2 Monate altes Baby mit seinem Papa im Kinderwagen unterwegs sein ohne die Mama?
    Die Frage hört sich vielleicht bescheuert an, aber da es doch heisst, dass die Mutter die wichtigste Bezugsperson in der ersten Zeit ist, möchte ich Euch das fragen..

Hier ist es so, dass der Papa sehr gerne mit dem baby spazieren fährt, dann noch seine Eltern besucht oderso.. da kann er schon mal 3-4 Stunden weg sein..
    Ich vermisse dann schon mein baby :-(.. da ich nicht voll stille, gibt es das Argument, dass er spätestens nach 3h zurück ist fürs Stillen leider nicht..

wie handhabt ihr das? schadet das irgendwann der Mutter-Kind- beziehung, oder sehe ich es zu eng?
    Die Beziehung zum Papa ist denke ich hier ziemlich gut, er kümmert sich sehr und ist viel da, beruhight sie auch und trägt sie umher..
    natürlcih kann ich die baby-freie Zeit auch für mich nutzen, zur Zeit kann ich es aber noch nicht so sehr geniessen, aufgrund dieser FRage..

danke für Euer feedback

2. Registriert seit
    08.02.2017

AW: Baby 2 Monate- wie lange weg mit dem Papa?

Ist doch schon mal super, dass das Baby auch so gerne beim Papa ist und dieser sich so toll kümmert.
    Wichtig ist aber auch, dass es für dich in Ordnung ist. Und wenn du dich noch nicht gut damit fühlst dein Baby 3-4 Stunden nicht zu sehen, dann sprich offen mit dem Vater darüber.
    Ich denke eine Faustregel oder bestimmte Stundenzahl gibt es hier nicht anzuwenden, da jeder Mensch anders ist.
    Wichtig ist, dass sich alle damit wohl fühlen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich dich verstehe. Mein Mann war mit dem Baby auch mal im Dorf unterwegs und kam nicht so schnell wieder wie erwartet. Da fühlte ich mich auch nicht gut. Aber wir haben danach darüber geredet und dann ging es mit der Zeit auch immer besser. 😊

3. Avatar von Kleinfeld

Ja, du siehst das zu eng. Als ich den Strangtitel las, dachte ich, der Vater will mit dem Kind verreisen...
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

4. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ja, du siehst das zu eng. Als ich den Strangtitel las, dachte ich, der Vater will mit dem Kind verreisen...
    Ich dachte auch, es gehe um verreisen.

Dem Baby schadet das überhaupt nicht!

Und dass dein Mann nicht zu seinen Eltern mit dem Baby kann (oder sonst mal 4 Stunden mit dem Kind machen, was er gene möchte), weil du dich dann nicht gut fühlst - ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.

Kannst du die Zeit gar nicht für dich nutzen?

5. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, es gehe um verreisen.

Dem Baby schadet das überhaupt nicht!

Und dass dein Mann nicht zu seinen Eltern mit dem Baby kann (oder sonst mal 4 Stunden mit dem Kind machen, was er gene möchte), weil du dich dann nicht gut fühlst - ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.

Kannst du die Zeit gar nicht für dich nutzen?
    doch, ich kann die Zeit super für mich nutzen..
    wenn ich beruhigt bin, dass es "nicht schadet"..

wenn ich das zu eng sehe, dann kann ich das auch verändern, meine Denkweise..

6. Registriert seit
    03.03.2015

es ist halt erst 2 Monate alt..
    je älter es wird, desto lockerer kann ich das sehen..

7. Registriert seit
    23.03.2020

Ich vermute, von drei Stunden verpennt es mindestens die Hälfte, oder? Ihr könntet auch zusammen spazieren gehen, wenn es Dich so stört.

8. Registriert seit
    03.03.2015

ja, beim spaziergang pennt es tatsächlich länger..

ich kann noch nicht so spazieren gehen wg beckenboden..
    und es geht schon auch darum, dass ich mal eine auszeit habe- frage mich eben wie lange die so sein kann..

9. Avatar von Marta-Agata

Der Vater soll doch genauso Bezugsperson werden.

Der kann auch einen ganzen Tag mit dem Baby unterwegs sein, ohne dass das dem Baby schadet.

10. Registriert seit
    03.03.2015

ok.. dankeschön für eure einschätzung und antworten 😊

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte