Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 151
  1. User Info Menu

AW: Oktober/November/Dezember-Babys 2020

Hallo zusammen!
    Ich meld mich nur ganz kurz zwischen Tür und Angel... Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid (wie auch eure Kiddies) munter?
    Hier ist soweit alles in Ordnung. Sehr viel zu tun im Moment, aber so geht die Zeit wenigstens rum. Kinderzimmer steht, Kinderwagen und Autositz sind da, Geburtsvorbereitungskurs läuft...
    Versuch mich bald mal wieder ausführlicher zu melden, bis dahin freu ich mich von euch zu lesen!
    LG Blumenmeere
    Numme nit huddle!

2. User Info Menu

wow, da bist du ja schon weit mit den vorbereitungen!
    bei uns ist das zukünftige kinderzimmer noch ein arbeitszimmer und wird es auch länger noch bleiben

wir haben zwar schon einige babysachen aus der verwandtschaft bekommen, aber selbst habe ich noch nichts gekauft. vielleicht ändert sich das ja, wenn wir wissen, was es wird. nächste woche beim us könnte man es erkennen.
    generell habe ich mir aber vorgenommen, möglichst wenig neu anzuschaffen.

3. User Info Menu

Herzlich willkommen, Gamora!

Geht es euch alles gut? Seid ihr alle so fleißig beim Nestbauen wie Blumenmeere?

Mir geht es grade richtig gut, ich habe heute Halbzeit und komme grade vom Arzt. Alles drin, alles dran, volle Punktzahl! Ich könnte die ganze Welt umarmen.
    Und es wird sicher ein Junge.
    Bald werde ich mich dann mal auf in den Keller machen und sichten, was an Babysachen vorhanden ist.

Ansonsten ist auch alles gut. Der Kindergarten hat wieder angefangen, so dass ich nun auch wieder ein bisschen Zeit habe. Urlaub bei Oma und Opa war schön (wenn auch das Meer gefehlt hat). Ich geniesse, dass der Bauchzwerg inzwischen deutlich strampelt und kickt.

Liebe Grüße!

4. User Info Menu

Schön dass bei euch allen alles in Ordnung ist, freut mich sehr 😊!
    Ich habe momentan Urlaub, hab noch 4 Wochen übrig gehabt, und ab Anfang August bin ich dann im Mutterschutz (ist in Ö. 8 Wochen vor der Geburt).
    Kinderzimmer einrichten ist im Endspurt, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber sonst haben wir alles.
    Mein nächster Frauenarzttermin ist in 2 Wochen. Die Kleine strampelt ziemlich viel (laut App ist sie jetzt 35cm groß, dafür fühlen sich die Tritte wieder dezent an 🤣) und langsam wird die ganze Geschichte recht mühsam, nach 2h sitzen bekomm ich schon langsam Rückenschmerzen. Deshalb bin ich ganz froh, dass mein Bürojob für die nächsten 2 Jahre pausiert ist 😅.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Gamora Beitrag anzeigen
    wow, da bist du ja schon weit mit den vorbereitungen!
    bei uns ist das zukünftige kinderzimmer noch ein arbeitszimmer und wird es auch länger noch bleiben

wir haben zwar schon einige babysachen aus der verwandtschaft bekommen, aber selbst habe ich noch nichts gekauft. vielleicht ändert sich das ja, wenn wir wissen, was es wird. nächste woche beim us könnte man es erkennen.
    generell habe ich mir aber vorgenommen, möglichst wenig neu anzuschaffen.
    naaa wie war der Ultraschall? wisst ihr inzwischen was es ist?
    Numme nit huddle!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    naaa wie war der Ultraschall? wisst ihr inzwischen was es ist?
    hallo! wir waren auf urlaub, 10 tage ohne fernseher und wlan, es war herrlich :-)

ja, wir haben inzwischen ein outing! drittes kind, dritter bub

7. User Info Menu

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist es ja recht ruhig geworden - ich habe auch schon ewig nicht mehr geschrieben. Manchmal denke ich, die Zeit vergeht überhaupt nicht, weil jeder Tag so gleich ist und mir immer mehr die Decke auf den Kopf fällt. Und dann merke ich, dass es bis zum ET noch nicht mal mehr 3 Monate sind und bekomme leichte Panik, obwohl ja (fast) alles fertig und vorbereitet ist...

Camaine: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Hast Du inzwischen die Baby-Sachen gesichtet? Gibt es noch viel zu tun?

Gamora: Glückwunsch zum dritten Buben. Wir bekommen ja auch den zweiten, Mädchen wäre eine schöne Abwechslung gewesen, aber Junge kann ich wenigstens schon...

Bina82: Geniesst Du Deinen Urlaub? Rückenschmerzen nach längerem Sitzen kenn ich auch, ich halte es eigentlich in keiner länger als ca. 1,5 Stunden aus...

Ansonsten läuft hier alles. Der Murkel ist gesund und quietschfidel. Seit ca. zwei Woche merke ich, dass alles etwas beschwerlicher ist und ich seeehr langsam: Laufen, putzen, drehen, ich bin ziemlich gemächlich unterwegs. Die Hitze tut ihr übriges dazu. Außerdem ist mir wieder nach jeder Mahlzeit übel. Ich versuche zwar, weniger und dafür öfter zu essen und auch nur leichte Sachen, aber meistens bin ich halt doch so hungrig, dass ich eine normale Portion verputze.

Wir haben vor zwei Wochen mit dem Geburtsvorbereitungskurs begonnen. Bisher ist dieser ziemlich unstrukturiert, außerdem verstehe ich wirklich nicht, warum man dabei immer nur auf dem Boden und nicht wie normale erwachsene Menschen auch mal auf Stühlen sitzen kann. Immerhin bringt es mit sich, dass mein Mann und ich im Anschluss noch einmal über das Thema Geburt/Zeit danach sprechen, was ja auch nicht schadet. Und wir gehen zur "Belohnung" danach immer noch schön essen (obwohl mir dann wieder übel ist nach dem Essen, was zugegebenermaßen die Freude etwas trübt...).

Ich wünsche Euch weiterhin eine gesunde und möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft!

Zora

8. User Info Menu

Blumenmeere, wie ist Dein Geburtsvorbereitungskurs?

9. User Info Menu

Bei uns finden Geburtsvorbereitungskurse erst Ende September wieder an, das lohnt sich dann bei mir wohl nicht mehr 😅.
    Oje, Übelkeit Zoraliese, ich hoffe das geht bald wieder weg! Bestimmt sehr unangenehm. Dieses Problem hatte ich in der gesamten Schwangerschaft noch nie, auch kein Sodbrennen o.ä. (vlt. kommts ja noch 😅).
    Bis auf Windeln haben wir nun langsam glaub ich alles, vor kurzem hab ich ein Bekleidungspaket auf einer Flohmarktseite im Internet gekauft, 40€, und total viele schöne Sachen dabei! bestimmt 130 Teile, also das war ein super Schnäppchen!
    Meine Kleine strampelt ziemlich viel, mir kommt vor sie schläft bei weitem nicht die anscheinend üblichen 20h 😁. Nach letzter Messung hat sie 40cm und 1,7kg. Wahnsinn.
    Weh tut das Strampeln aber gsd nicht. Schaut lustig aus, wie sich mein Bauch dauernd verformt.

In letzter Zeit hat mich die Müdigkeit ziemlich gepackt, 1x am Tag schlaf ich bestimmt auf dem Balkon ein.
    Aber sonst gehts mir ziemlich gut.
    Haha, gestern hatte ich den ersten leichten Inkontinenz Unfall, dringend pinkeln müssen, auf dem Weg zum Klo, und plötzlich niesen ist keine gute Kombination 😅. War aber gsd eh daheim 😆.

10. User Info Menu

Hallo in die Runde!

Schön, dass es allen gut geht!

Gamora, Glückwunsch zum dritten Jungen!
    Bei uns wird es ja auch wieder ein Junge. Ich hätte es mal interessant gefunden, zu sehen was Mädchen so aus Lego bauen, aber ich freue mich auch sehr über einen Jungen.

Zoraliese, das auf dem Boden sitzen setzt sich in allen Babykursen fort... besser schon mal dran gewöhnen.
    Übelkeit nach dem Essen ist gemein. Ich muss mich auch zusammenreissen, wenn ich zu viel esse wird mir auch übel. Und es schmeckt doch alles immer so lecker... Mehr kleine Portionen helfen.

Hier ist auch alles gut. Bin inzwischen in der 25. Woche angekommen und habe den Zuckertest "bestanden".
    Babysachen habe ich noch nicht richtig gesichtet, aber von Bekannten noch einen tollen Lammfellfußsack für den Kinderwagen geerbt und ein paar Kleinigkeiten besorgt, die fehlen.

Ich bin nun endgültig im Homeoffice bis Mutterschutz, inzwischen finde ich das aber ganz angenehm. Wenigstens fällt dann die Fahrerei mit Öffis weg und wir haben in den Kindergartenferien auch kein Betreuungsproblem mehr... und ich habe Zeit, noch X, Y und Z in Ruhe zu erledigen.

Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte