+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

1. Registriert seit
    30.10.2015

AW: Warum kommen in Babyzeit viele zu nix?

@Fels
    Ja, ich mache gerade mal wieder die Erfahrung, dass das genauso geht und auch gar nicht so schwierig ist.

2. Registriert seit
    30.11.2006

AW: Warum kommen in Babyzeit viele zu nix?

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    (...) Also sitz ich einfach weiter und warte und die Stunden verklingeln..
    Von Kind 1 zu Kind 2 habe ich gelernt nicht zu warten. Das nervt nämlich ungemein. Und Kind 1 schlief dann ein und schlief irgendwas zwischen 5 Minuten und 2 Stunden. Unplanbar. Und sogar bei 2 Stunden nervig, weil einem dann nach Stunde 1 dämmert, dass man jetzt einen Großputz oder sonstwas hätte machen können.

Ich bekam den Rat (oder jemand anderes Selbsterkenntnis), einfach nicht zu darauf warten, weil ich doch endlich noch die Mail schreiben wollte oder endlich mal xy machen wollte. Die wahrhaft weisen Worte waren "Du hast in Deinem Leben noch so viel Zeit, Emails zu schreiben, aber so wenig Zeit an den Haaren Deines Babys zu schnüffeln".

Im Endeffekt hat mir das sehr geholfen und das, obwohl Nr. 2 echt anspruchsvoll war, Duschen während sie schläft wäre nicht gegangen. Oft musste es reichen, dopsend mit ihr in der Trage brüllend an ihren Haaren zu schnüffeln. Trotzdem hat es mir geholfen - einfach möglichst wenige Erwartungen und möglichst wenig Warten auf irgendwas, was vielleicht nie passiert.

Ergänzung: und nein, das soll nicht heißen, man soll das alles Zucker finden und die Babyzeit mit Kind Nr. 2 war sehr schwer. Also verstehe jetzt bitte nicht, Du sollst gefälligst alles nur schön finden!
    Aber wie Du sagst, Leben mit Kind ist unplanbar. Und mir hat geholfen das zu akzeptieren und einfach weniger Pläne zu machen als bei Kind 1.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678