+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

1. Registriert seit
    05.08.2019

AW: Partner hat schon Kind aus erster Ehe. Unsicher ob noch ein zweites Kind!

mambi, mir ist generell eine realistische Sichtweise lieber. ich weiß aber, dass viele menschen in Superlativen leben und sich selbst so darstellen. ich nicht. ich bin da ehrlich. selten ist das Bedürfnis nach einem baby gleichstark und das sagt nichts darüber aus, dass das kind danach geliebt wird wie jedes andere. übrigens sind es oft diese schwarz/weiß Paare, die Betrug und plötzliches Verlassenwerden erleben, weil einer von beiden nicht ehrlich kommuniziert hat.

2. Registriert seit
    05.08.2019

und er "trägt" den Kinderwunsch mit nicht das kind. etwas anderes, wie ich finde.

3. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von reni80 Beitrag anzeigen
    und er "trägt" den Kinderwunsch mit nicht das kind. etwas anderes, wie ich finde.
    Das ist genau dasselbe.
    Ein Kinderwunsch ist das ja zum Kind.
    Jemand, der einen Kinderwunsch mit "trägt", in der Hoffnung, er erfüllt sich nicht, ist ein Lügner.
    Da ist mir ein ehrliches Nein allemal lieber.

Wobei wir wieder bei der TE sind :
    Um ein Gespräch werden die beiden nicht herum kommen, in dem beide sich klar positionieren.

4. Registriert seit
    05.08.2019

Jemand, der sich nicht unbedingt ein Kind wünscht, aber den Wunsch der Partnerin unterstützt ist ein Lügner? Ich glaube dein Horizont ist da einfach sehr beschränkt.

5. Registriert seit
    05.08.2019

Und wer sagt hier, dass der Mann die Hoffnung hat, er erfüllt sich nicht? Das stimmt nicht. Kompromisse sind erforderlich. Liebe und der Wunsch zusammenzubleiben. Eigentlich ein Kompliment. Wäre ja schlimm, man würde verlassen.

6. Registriert seit
    19.05.2014

Reni, ich denke, ich verstehe, was du meinst. Mein eigener Kinderwunsch war ehrlich gesagt auch nicht so stark, dass er alles andere ausgeblendet hätte. Ich wusste, ich möchte irgendwann mal Kinder. Erst nach meiner ersten ungeplanten Schwangerschaft, die mit einer Fehlgeburt endete, war mir klar, ich möchte jetzt ein Kind. Wahrscheinlich weil ich durch die erste Schwangerschaft erstmals richtig darüber nachgedacht, mich darauf gefreut und "vorbereitet" habe. Bei Männern ist das vielleicht ähnlich. Sie denken erst richtig darüber nach, wenn es soweit ist. Davor ist das Ganze meist zu abstrakt.

7. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich gruselig.
    Ich hätte niemals ein Kind mit einem Mann bekommen, der nicht genauso ja dazu sagt wie ich.
    Ich wünsche keinem Kind einen Vater, der es nur "mit trägt".
    Das ist in meinen Augen nicht die Regel. Ich bin in 2. Ehe verheiratet, habe zwei Kinder in die Ehe gebracht und die Frage, ob wir ein gemeinsames Kind wollen, war für mich immer ambivalent. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich befürchtete, schwanger zu sein. Wäre ich es gewesen, hätte ich das Kind bekommen, das stand für mich und auch für meinen Mann außerfrage.

Ich war froh, dass ich nicht schwanger war. Eins wusste ich dann aber ganz, ganz genau: Ich will kein weiteres Kind, unter gar keinen Umständen. Wir haben dann auch eine endgültige Verhütung gewählt.

Würde ich dir folgen, was hätte ich denn tun sollen? Ich hätte es "mitgetragen", ganz sicher hätte ich das Kind auch geliebt. Nur, ich hatte mich damals nicht aktiv für ein weiteres Kind entschieden. Das gibt es doch häufiger und ist doch auch nicht kritikwürdig? Es kommt doch immer darauf an, was man dann aus der neuen Situation macht - haben wir ja auch. Es war eine neue Situation, wir haben neu entschieden und gehandelt.

Maus, es ist eine schwierige Entscheidung, wenn man bereits Kinder hat, wenn man das ganze "Elend" von Trennung mit Kind(ern), Scheidung, Alleinerziehend usw. mitgemacht hat. Ich finde, dass ihr nicht die schlechtesten Voraussetzungen habt, ein (weiteres) Kind zu haben. Ich kann die Ambivalenz deines Mannes nachvollziehen. Für mich hat er sich durch sein Tun für ein Kind ausgesprochen. Warum reicht dir das nicht?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Wobei wir wieder bei der TE sind :
    Um ein Gespräch werden die beiden nicht herum kommen, in dem beide sich klar positionieren.
    Sie haben sich beide klar positioniert.
    Sie möchte ein Kind.
    Und er möchte, dass das passiert, ohne dass er bewusst daran basteln muss.

9. Registriert seit
    05.08.2019

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Sie haben sich beide klar positioniert.
    Sie möchte ein Kind.
    Und er möchte, dass das passiert, ohne dass er bewusst daran basteln muss.
    lol. genau. kann man nur hoffen, dass das ausreicht, um schwanger zu werden...

10. Avatar von Marta-Agata

Ich verstehe es schon so, dass er keine Kinderwunschklinik aufsuchen würde.

Aber jetzt sollen sie es einfach mal laufen lassen - wenn es nicht klappt, können sie immer noch sehen.
    Vielleicht ist er irgendwann genauso enttäuscht wie sie - oder sie doch erleichtert, dass sich kein Kind anmeldet.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte