Antworten
Seite 97 von 97 ErsteErste ... 4787959697
Ergebnis 961 bis 969 von 969
  1. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    Hey ihr Lieben,

    Verzeiht mir meine Abwesenheit, aber irgendwie hatte ich nicht so die Energie mich zu melden. Kennt ihr das?
    Wie geht es euch? Und vor allem euren kleinen Mäusen? - Wobei, so klein sind Sie ja überhaupt nicht mehr... da schmerzt mein Mama Herz schon ein bisschen. In 2 Wochen hat meine kleine Ihren 1. Geburtstag und ist somit offiziell kein Baby mehr. Woooow.
    Aber ich glaube sie bleibt insgeheim immer mein kleines Baby 🤫

    Zum 1. Geburtstag bekommt sie von uns die Tonibox. Ich muss aber dazu sagen, dass sie seeeehr Musik begeistert ist. Das ist sie schon seit längerem und kann nicht ruhig sitzen bleiben wenn Musik läuft. Sie schunkelt, wippt und klatscht dabei in die Hände. Daher ist das Geschenk für sie super 🤗

    @Blue: wie schön das ihr das Shooting gewonnen habt! Das freut mich sehr. Wie ist es gelaufen? Habt ihr tolle Erinnerungen machen können? Wir haben kurz nach ihrem Geburtstag auch eines gebucht 😍

    Unsere kleine ist aktuell wieder im Sprung und das merkt man auch. I Feel you, Blueberry. Sie lässt sich aktuell tagsüber Vorallem schwer hinlegen und das obwohl sie hundemüde ist.
    Ansonsten krabbelt sich fleißig vor sich hin. Sie läuft eigenständig an Gegenständen entlang (TV Bank, Sofatisch etc) und sie läuft auch schon Prima an einer Hand neben mir her. Aktuell probiert sie das Aufstehen ohne sich fest zuhalten ...

    Mädels ich bin ehrlich. Momentan fühl ich mich emotional nicht wirklich gut. So langsam geht die ganze Corona Situation an die Substanz ... ich will nicht jammern, aber ich sehen mich nach einem freien Leben. Ich möchte meiner kleinen einfach die Welt zeigen.

    Ansonsten gehts uns aber gut! Ich hoffe euch auch und freue von euch zu hören 😘

    Gruß ErdbeerKuss
    Mit unserem Sonnenschein 04. Mai 2020

  2. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    @Erdbeerkuss, ich kann dich gut verstehen Mir geht auch so langsam die Puste aus. Langsam nervt mich alles nur noch. Wir ziehen ja in ein paar Wochen um und brauchen eigentlich auch noch ein paar Möbel und Sachen vom Baumarkt. Momentan geht es nur mit Termin oder Vorbestellung. Echt ätzend.

    So langsam erwärme ich mich auch für die Toniebox, aber ich denke, wir warten bis Weihnachten oder dem 2. Geburtstag.
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  3. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    Hi zusammen,

    @Erdbeerkuss, das geht mir auch soooo oft so. Ich würde mit Rose total gern schwimmen gehen, Ausflüge machen, wir haben Ende Mai Ostsee-Urlaub gebucht, da sehe ich gerade schwarz... und beim Großen merkt man, dass ihm die Struktur mit Kindergarten fehlt. Jetzt geht es wieder, aber letzte Woche haben wir uns gegenseitig nur angeschrieen. Seit ein paar Tagen nehme ich Globuli, die helfen.

    Apropos Kindergarten: welche eurer Zwerge gehen denn und wann? Rose ab September, ich fange im August wieder an zu Arbeiten. Mein Mann übernimmt dann die Eingewöhnung.

    Die Kleine übt kräftig frei stehen, laufen an einer Hand geht auch ein bisschen. Was ich spannend finde: sie quasselt viel vor sich hin und hat da unterschiedliche Laute für Tiere und Menschen. Das kenne ich vom Bruder nicht so.

    @blue, Abstillen ging easy. Rose hatte vor einiger Zeit ziemlich Fieber und hat mich beim Stillversuch 2x voll gebissen. Also gibt's nur noch Flasche. Einige Nächte hat sie tatsächlich auch schon komplett durchgeschlafen.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  4. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    Es ist ruhig hier geworden, aber unsere Kleinen halten uns wohl alle gut auf Trab. So soll es ja auch sein.

    Ich weiß zwar nicht, ob sich nochmal jmd. hierher verirrt, aber ich lass mal ein kleines Update da:

    Umzug mit Kind ist hart. Vor allem, wenn das Kind gerade seine anhängliche Phase hat, Zähne bekommt und dabei ist, seinen Schlaf umzustellen. Aber irgendwie haben wir auch das geschafft mit tatkräftiger Unterstützung meiner/unserer Familie. Noch ist nicht alles an seinem Platz, die Küche ist noch provisorisch, aber der Rest ist bewohnbar.

    Mitte nächster Woche wollen wir dann nochmal einen kleinen Urlaub machen. Mein Freund hat zurzeit Elternzeit und möchte unbedingt nochmal ein paar Tage raus. Bisher bestand die Elternzeit nämlich nur aus viel Arbeit. Also fahren wir nach Süddeutschland (wo ich herkomme) und besuchen ein paar Verwandte. Die kennen den Frosch nämlich auch noch nicht. Meine Tante hat eine Oberwohnung leerstehen, da können wir rein und haben unser eigenes Reich. Von dort aus können wir Ausflüge in die Umgebung (Schwäbische Alb, Nordschwarzwald) unternehmen und in Tübingen ein bisschen bummeln, Eis essen, am Neckar spazieren...

    Ach ja, den 1. Geburtstag haben wir ja auch hinter uns. Das war sehr schön Und für mich war das ein sehr besonderer Tag, da kam alles nochmal hoch. Die lange Kinderwunschzeit, die Fehlgeburten, das Hoffen und Bangen....und jetzt haben wir diesen Goldschatz, für den wir jeden Tag dankbar sind

    Das Leben ist ganz schön turbulent geworden. Der Frosch ist (vermutlich) kurz vorm Laufenlernen. Er steht zwischendurch schonmal frei, läuft an Möbeln und Wänden entlang und schiebt den ganzen Tag irgendwas durch die Wohnung, nix ist mehr sicher. Ob Staubsauger, Kisten, Hocker, Lauflernwagen, Bücherbank.

    Wie geht`s euch und euren Kleinen?
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  5. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    Schön, dass du schreibst, Blue. Ich denke mir ständig, ich müsste mal hier posten und vergesse es dann wieder

    Rose hat etwas vor ihrem 1. Geburtstag mit Laufen angefangen, aber sie muss ja ihrem Bruder hinterherkommen. Dafür besteht ihre Kommunikation hauptsächlich aus "a!", "da" und "nam".

    Am ihrem Geburtstag hatte sie Fieber, sooo typisch aber wir haben sie trotzdem in die Kraxe gepackt und sind in den Zoo. Das war sehr schön

    Heute war ich zum ersten Mal mit ihr im See, sie war noch sehr skeptisch und hat sich an mir festgeklammert. Dafür fand sie es vor kurzem am eiskalten Fluss super, da konnte man toll Steine reinschmeißen.

    Die letzten Nächte hat sie durchgeschlafen und ihre Abendflasche auch nicht ganz leergetrunken, in den Ferien Ende August werden wir mal testen, ihr Bett ins Kinderzimmer zu stellen.

    Wegfahren wollen wir da auch, unser Ostsee-Urlaub an Pfingsten wurde ja leider storniert. Entweder den Klassiker Gardasee oder Ungarn oder was ganz anderes

    Ich hoffe, euch anderen geht es auch allen gut soweit
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  6. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    Hey meine Lieben,

    Schön von euch zu hören. Es freut mich sehr zu lesen, dass es euch allen gut geht und eure kleinen wachsen und euch fleißig auf Trapp halten 🥰

    @Blue: Wow, so ein Umzug mit Kleinkind ist wirklich hart! Aber ihr habt es geschafft und jetzt könnt ihr euch gemütlich in eurem neuen Zuhause einleben 😊 Euer Urlaubsplan klingt toll! Da wünsche ich euch ganz viel Spaß und Erholung.

    @Judy: Das klingt ganz wunderbar ☺️ Rose scheint sich ganz toll zu entwickeln und natürlich muss man dem Bruder hinterher kommen. Sonst könnte man ja etwas verpassen 🤗

    Meiner kleinen geht es auch super. Sie läuft seit ihrem 1. Geburtstag komplett alleine und ohne Pausen. Das hält einen wirklich auf Trapp 😆 Die Nächte sind auch gut aktuell. Schläft meist von 20 Uhr bis 8:00 - 8:30 Uhr und möchte Max 1x gegen 4-5 Uhr nur kurz ihre Milch, schläft danach aber direkt weiter. Wir möchten auch mal schauen wann wir ihr Bett in ihr Zimmer umstellen. Ihr Kinderzimmer ist nur leider in einer anderen Etage und irgendwie fühl ich mich Selbst bei dem Gedanken noch sehr komisch… einfach weil es eine Etage entfernt ist. Ich denke, wenn es auf gleicher Etage wäre, wäre es kein Problem. Naja mal abwarten und schauen. 😊

    Die erste Erkrankung haben wir nun auch hinter uns. Sie hatte sich einen Virus eingefangen, welcher ihren Hals entzündet und einen Ausschlag verursacht hat. Aber alles wieder gut. Zum Glück 🍀

    Ach Mädels, es ist so wunderbar sie in ihrer Entwicklung zu beobachten. Sie ist so ein fröhliches, einfühlsames Baby 🥰 Jaaa, ich weiß. Wirklich Baby ist sie nicht mehr, viel eher ein kleines Kleinkind. Aber ich schätze sie wird wohl immer mein Baby bleiben … 🥰 Wo rennt die Zeit nur hin? So langsam kann ich mir Baby 2 wirklich gut vorstellen. Aber das Geschwisterchen wird vermutlich erst nächstes Jahr Sommer/Herbst in Planung genommen. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude 😊

    Übrigens trägt unsere kleine noch immer Größe 74, manchmal 80.. Sie ist eher von der zierlichen Sorte und wiegt mit ihren knapp 14 Monaten 8,6 Kilo… aber eins sag ich euch - Sie isst wie ein Nimmersatt 😆 Und sie liebt einfach alles! Es gibt bisher tatsächliche nichts, was ihr nicht schmecken würde
    Mit unserem Sonnenschein 04. Mai 2020

  7. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    Hallo ihr Lieben,

    schon 3 Monate wieder vergangen seit dem letzten Update. Ich erzähl einfach mal, was in der Zwischenzeit passiert ist.

    Der Frosch läuft inzwischen seit ca. 8 Wochen, ich bin nur noch am hinterherrennen Das ging von einem auf den anderen Tag, schwupps, da lief er einfach los.

    Letzten Sonntag hatten wir dann endlich Taufe, es war ein richtig schönes Fest und irgendwie fand ich es auch toll, dass er nun schon etwas älter ist als ursprünglich geplant und viel mitbekommen hat.

    Ansonsten ist er eine echte Leseratte. Er liebt Bücher Zu meinem Leidwesen aber nur solche, in denen Fahrzeuge vorkommen, am besten Baustelle oder Trecker und Landmaschinen. Die ganzen schönen Bücher mit Tieren legt er gelangweilt zur Seite Ich hab ernsthaft schon überlegt, Sticker von Fahrzeugen dazwischen zu kleben

    @Erdbeerkuss, ich lese gerade, dass du beim letzten Mal geschrieben hast, dass eure Kleine immer noch 74/80 trägt. Tja, das trägt unser Sohnemann heute noch. Gut, die 74er hab ich jetzt fast alle aussortiert, aber 80 ist bei manchen Teilen auch noch etwas groß und muss gekrempelt werden
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  8. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    @blue, schön dass du den Anfang machst und mal wieder ein Update gibst - da schließe ich mich doch gleich an.

    Rose läuft ja seit ca. 4 Monaten schon, mittlerweile hat sie das Klettern für sich entdeckt. Letzte Woche musste mein Mann unsere Vorhangstange wieder an die Decke dübeln - kaum war die Leiter unbewacht, stand sie schon auf der obersten Stufe Und auf "unserem" Spielplatz kommt sie auch alleine auf die Rutsche hoch.

    Heute ist ihre 4. Woche in der Krippe. Die ersten beiden Wochen waren noch etwas zäh, ohne Papa ging nix. Letzte Woche wurde dann beschlossen, dass wir sie einfach mal ins kalte Wasser werfen, also abgeben und gehen und siehe da: es klappt! Klar, in der Früh mit Protest, aber nach ein paar Tränen spielt sie super dort.


    Taufe haben wir am 9.10. - jetzt haben wir gestern mitbekommen, dass die Gaststätte, in der wir feiern wollen, Personalmangel hat und deswegen immer wieder geschlossen ist. Also müssen wir dort anrufen und fragen, ob wir uns lieber eine Alternative suchen sollen.

    Bzgl. Kleidergröße: da wächst Rose gerade aus der 80 raus. Hosen würden theoretisch noch gehen, aber die meisten Oberteile spannen am Bauch Neue Sachen in 86/92 sitzen noch recht locker - aber da wir ja vieles gebraucht gekauft haben, passt das meiste schon ganz gut.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  9. User Info Menu

    AW: April/Mai/Juni Babys 2020

    Hey ihr Lieben
    Sooooo toll von euch zu lesen!
    Blue&Judy ich freue mich das es euren Mäusen so gut geht und ihr auf Trapp gehalten werdet, mir gehts genauso

    Blue: ach wie schön das er gerne liest Auch wenn es Bücher mir Fahrzeugen sind, es ist sehr gut für seine Kreativität. Und Geschmäcker sind eben verschieden. Meine kleine zb blättert total gerne durch Bücher, aber ich denke sie hat wirklich mehr Spaß am „Umblättern“, als am anschauen

    Judy: Freut mich, das es mit der Krippe jetzt gut klappt! das steht uns erst in ein paar Monaten bevor, aber bisher haben wir immer noch keine Zusage bekommen. Obwohl wir sie direkt nach Geburt auf alle Listen haben setzen lassen … naja mal abwarten

    Meine kleine ist jetzt knapp 17 Monate und wir tragen tatsächlich auch immer noch 74/80 Die winterjacken und der schneeanzug von Letztem Winter passen immer noch. Geld gespart

    Ansonsten gehts der kleinen ganz wunderbar. Wenn ich sie mit 3 Worten beschreiben sollte, würde ich folgende sagen: Willensstark, Frech&Fröhlich, Neugierig

    Es kommen auch immer mehr Worte. Mama, Papa, Wauwau, Nein, Da… herrlich. Es macht so viel Spaß ihr dabei zu zusehen wie sie groß wird.

    Ja, mal sehen wann wir Baby 2 angehen. Kann’s kaum abwarten
    Mit unserem Sonnenschein 04. Mai 2020

Antworten
Seite 97 von 97 ErsteErste ... 4787959697

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •