Antworten
Seite 96 von 97 ErsteErste ... 468694959697 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 963
  1. User Info Menu

AW: April/Mai/Juni Babys 2020

Hallo Erdbeerkuss,

deinen 3. und 4. Absatz kann ich so kopieren

Mein Herz hüpft auch immer ein bisschen, wenn unser kleiner Schatz was neues kann. Zurzeit robbt er durch die Gegend und irgendwann hör ich ihn meckern, weil er unterm Couchtisch festhängt

Was das alleine spielen angeht, ist es hier aber ähnlich. Es gibt Tage, da kann er das besser als an anderen. Er spielt dann bis zu 20 Min völlig vertieft für sich. Solange er merkt, dass ich im selben Raum bin, ist das eigentlich nie ein Problem. Wenn ich raus gehe, kommt es auf seine Tagesform an. Mal kann ich 10 Min nebenan werkeln (wobei ich zwischendurch trotzdem mal um die Ecke schiele), mal geht die Sirene aber los, wenn ich aus seinem Blickfeld verschwinde.

Interessanterweise kann ich ihn im Wohnzimmer schlechter mal kurz alleine lassen, da meckert er ziemlich schnell. Im Flur, Küche oder Bad scheint er sich lieber aufzuhalten.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

2. User Info Menu

Das mit dem alleine spielen ist bei uns genauso. Wenn Rose was spannendes in Händen hat, spielt sie lang allein. Da kann ich dann tatsächlich auch 2 Stockwerke höher Wäsche aufhängen. Wenn ich dann aber kurz ins Wohnzimmer zu ihr gucke und rüber in die Küche laufe, heult sie

In Sachen krabbeln gibt es nicht viel neues, der Popo geht zwar hoch, manchmal schiebt sie auch ein Knie vor, aber weder hinsetzen noch vorwärts krabbeln klappt. Wenn sie aber irgendwo hin will, rollt sie sich quer durchs Zimmer.

Das "lachende und weinende Auge" habe ich auch. Heute kam ein Anruf von der Kita, in der sie im September startet, dass war auch so ein "woah, mein Kind kann doch noch nicht so bald in die Kita gehen "-Moment.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

3. User Info Menu

Hi Mädels, wie läufts bei euch so?

Hier sind die Fertigkeiten jetzt richtig explodiert

Letzten Sonntag konnte sich das Baby selber aus dem Vierfüßler hinsetzen, seit Dienstag krabbelt sie. Geholfen hat das selbstfahrende Auto vom großen Bruder

Und jetzt kommt sie immer zu mir gekrabbelt und zieht sich hoch bzw will, dass ich ihr beim hinstellen helfe und dann strahlt sie.

Wie ist das bei euch anderen so?
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

4. User Info Menu

@Judy, das ist ja toll, dann kommt jetzt ja richtig Leben in die Bude wie alt ist die Kleine doch gleich nochmal? hab die Tabelle gerade nicht auf dem Schirm...

Hier geht es auch weiter voran. Der Frosch kann seit ein paar Tagen auch vorwärts robben....im Affenzahn flitzt er so jetzt durch die Wohnung. Lieblingsbeschäftigung ist Türe auf und zu machen und mit dem Ikea-Hocker spielen Den Vierfüßler übt er fleißig und er wippt jetzt auch immer vor und zurück.

Neben dem Brei bekommt er auch inzwischen immer mal wieder Fingerfood. Avocado, Banane, gekochte Kartoffel usw. Er ist ein total begeisterter Esser.

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Wir warten immer noch auf den ersten Zahn
    LG Blueberry82

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

Hey ihr Lieben,

Wie geht es euch und euren kleinen Mäusen?

Meine kleine hat sich in den letzten 4 Wochen wirklich rasant entwickelt, wie ich finde.

Sie krabbelte Mitte Januar von heute auf morgen einfach los. Seitdem gibt es kein Halten mehr und Ich bin ständig auf Zack! ☺️
    Sie zieht sich an vielen Objekten schon in den Stand und steht dann da und grinst vor sich hin. Nach wie vor reagiert sie sehr auf Musik. Vor allem Polnischer Schlager hat’s ihr angetan. Und neulich fand sie die Musik einer Schallplatte meiner Oma von 1930 richtig gut. Wow, da musste ich wirklich lachen. �� Aber wenn es sie glücklich macht, wieso nicht.
    Ansonsten geht es uns richtig gut. Wir hatten die letzte Woche so richtig viel Sonne und das hat meinem Gemüt richtig gut getan!

Hachja, wenn ich hier im Forum immer lese, wer alles schon in die Nächste Baby Runde startet, da will ich glatt mit gehen. Ich könnte es mir sooooo gut vorstellen mittlerweile wieder Schwanger zu werden. Ich mochte meinen Babybauch sowieso sehr gerne! ��

Vom Essen her, isst meine kleine wirklich alles was ich anbiete. Bisher haben wir kein Lebensmittel entdeckt das ihr nicht munden würde. Sie probiert auch wirklich gerne neue Lebensmittel aus und macht sich immer laut stark bemerkbar, wenn wir essen, und sie etwas abhaben möchte. ��
    Die Zähne lassen weiter auf sich warten... bisher ist keiner in Sicht.

Goldi wie gehts dir und deinem MiniMe? Ich hoffe es ist alles gut.
    Auch euch anderen geht es hoffentlich gut! Der Frühling naht, haltet durch ☺️
    Mit unserem Sonnenschein 04. Mai 2020

6. User Info Menu

@Erdbeerkuss, wow, dann ist bei euch jetzt ja nichts mehr sicher

Unser kleiner Frosch kann mittlerweile perfekt den Vierfüßler, die bisherigen Krabbelversuche sind aber noch fehlgeschlagen. Mal schauen, wie lange das noch dauern wird. Zähne sind hier auch noch keine in Sicht.

Wir lassen es auch einfach auf ein zweites Kind ankommen, wobei wir nicht unbedingt davon ausgehen, dass es überhaupt klappt oder zumindest nicht sofort. Hat ja beim Frosch auch ewig gedauert. Wir nehmen es, wie es kommt
    LG Blueberry82

7. User Info Menu

@ ErdbeerKuss: danke, uns geht es gut. Unser Mäuschen ist fleißig am Üben, Vierfüßler funktioniert schon perfekt, mal schauen, wann sie krabbelt Nächste Woche bin ich wieder beim Gyn, da erfahre ich hoffentlich das Geschlecht. Bin schon so neugierig. Das letzte Mal war ich ja im Dezember beim FA, ich hoffe alles ist in Ordnung. Aber soweit geht es mir gut und ich hab mittlerweile schon wieder ein kleines Bäuchlein

@Blueberry: das ist eine gute Einstellung, so ganz ohne Druck. Ich drücke euch beide Daumen. Manchmal geht es dann doch schneller als gedacht...bei unserer 1. Maus hat es ja auch recht lang gedauert, und nur mit etwas Unterstützung und beim 2. ging es dann ganz schnell

8. User Info Menu

Ruhig ist es hier geworden. Die Kleinen halten uns wohl gerade ordentlich auf Trab

Bald dürften ja die ersten Geburtstage anstehen...wer macht denn den Anfang? Habt ihr irgendwas besonderes geplant für den 1. Geburtstag? Dank Corona ist ja alles irgendwie ein bisschen anders.

Wir haben ja noch 2 Monate, aber der Geburtstagszug für den Tisch und Girlande ist schon besorgt. Will noch einen Heli-Ballon mit ner "1" und ein Stoffkrönchen besorgen fürs Foto 3 Tage nach dem Geburtstag werden wir wahrscheinlich umziehen, vermutlich feiern wir dann zwischen Umzugskartons Oder wir lagern das Geburtstagsfrühstück aus in den Garten meiner Eltern, die haben da einen schönen Pavillon stehen. Vielleicht frühstücken wir aber auch nur zu dritt und treffen uns nachmittags mit den Großeltern im Garten zu Kaffee und Kuchen.

Was gibt es sonst so neues bei euch? Mini krabbelt seit heute, genau 1 Woche bevor er 10 Monate alt wird. Und er zieht sich überall hoch und wenn er dann doch nicht mehr kann, lässt er sich stumpf fallen gibt es nicht einen Ganzkörperschaumstoffanzug inklusive Kopfschutz?

Um nochmal auf den Geburstag zurückzukommen: was schenkt ihr denn so? Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, wird reihenweise die Tonie Box verschenkt. Ich bin mir noch unsicher, ob ich sowas überhaupt will - und wenn, dann wahrscheinlich eher zu Weihnachten, dann wäre er 1,5 Jahre alt.

Wir ziehen kurz nach dem Geburtstag ja in eine größere Wohnung und er bekommt ein ziemlich großes Zimmer. Seine Oma väterlicherseits ist passionierte Hobby-Schreinerin und zimmert ein Pikler-Dreieck mit Rutschbrett selbst Und meine Eltern schenken ihm einen überdachten Sandkasten, der dann in deren Garten stehen wird. Finde ich gut, schon ein Teil weniger, was uns die Bude voll macht. Ich will nämlich möglichst nicht so viel Spielzeug für ihn haben bzw. einen Teil immer beiseite tun und regelmäßig ein paar Teile austauschen. Von uns bekommt er einen Krabbeltunnel ein Buch und auf die Paten wird dann noch ein Steckspiel, Sandkastenspielsachen und ein Steckpuzzle verteilt.

Mini hat gerade seine erste dicke Erkältung, der arme hustet und schnorchelt wie ein Wilder. Der arme
    LG Blueberry82

9. User Info Menu

Geburtstag hab ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm - ist aber bei uns ja noch 2,5 Monate hin.

Erstmal kommt Ostern, da bekommt Rose so kleine Bücher und eigenes Sandkasten-Spielzeug. Ab und zu schnappt sie nämlich die Schaufel vom Bruder und buddelt. Und seinen Bagger braucht sie auch immer wieder.

Heute stand sie begeistert mit Bleistift in der Hand am kleinen Maltisch und hat "gezeichnet". Auf Tisch, Stuhl, Turnmatte...

Vor ca. 3 Wochen hat sie kapiert, dass Milch aus der Flasche auch beim Einschlafen hilft und man da nicht zwingend die Mama braucht. Nachts find ich Stillen noch gemütlicher, aber da ist die junge Dame der Ansicht, man müsste ewig nuckeln. Ostern versuche ich abzustillen, mal schauen ob ich es aushalte

@blueberry, eure Geschenkideen sind super! Das Picklerdreieck hätte ich auch gern, liefert die Oma bis ins Allgäu?

Zur Toniebox: wir haben keine, aber für den Großen so eine "normale" Box, wo man per USB-Kabel was aufspielen kann. Wir leihen aus der Bibliothek momentan viel Benjamin Blümchen aus und er hört es sich dann statt Mittagsschlaf an.
    (Wilfried Thesiger)

10. User Info Menu

Huhu,

was gibt es bei euch Neues? Wie geht`s dem Nachwuchs?

Wir stecken gerade in einer anstrengenden Phase. Der Frosch ist sehr launisch gerade, ich darf mich nicht aus seinem Sichtfeld bewegen, die ersten Zähne sind durchgekommen und die letzten Abende waren sehr sehr herausfordernd. Krabbeln kann er theoretisch zwar, aber robben geht schneller Er zieht sich inzwischen überall hoch, geht an alle Schubladen ran und räumt mir alles aus

Wir haben übrigens ein Cake-Smash-Fotoshooting gewonnen Am Montag ist der Fototermin, ich bin soo gespannt

@Judy, hat das Abstillen geklappt?
    LG Blueberry82

Antworten
Seite 96 von 97 ErsteErste ... 468694959697 LetzteLetzte