+ Antworten
Seite 53 von 59 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 588

1. Registriert seit
    07.09.2018

AW: April/Mai/Juni Babys 2020

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Die Kreißsaalbesichtigung war auch toll
    *hüpf*

Wenn möglich sollte man sich auch die Wochenbettstation ansehen. Das machen die Krankenhäuser natürlich nicht so gerne, aber wenn man abseits der Infoabende einen Besichtigungstermin ausmacht ist es oft möglich.
    Ihr werdet dort auch 2 oder 3 Tage zubringen und knarzende alte Betten, dünne Wände und Türen durch die man jeden Laut ( zb. die Rufklingel, die permanent leutet) hört oder kein Bad auf jedem Zimmer, so dass man immer zu Gemeinschaftsklos und -duschen den Gang runterlaufen muss, sprechen für eine eher sehr unentspannte Zeit im Kh.

Ja, alles selber erlebt, und die Kreissääle sahen topmodern aus und waren super ausgestattet.

Euch alles Gute!

*hüpfraus*

2. Registriert seit
    29.12.2019

Hemrocky, hattest du kein gutes Verhältnis zum Schwiegervater? Bzw. dein Mann?

3. Registriert seit
    08.02.2017

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Hemrocky, hattest du kein gutes Verhältnis zum Schwiegervater? Bzw. dein Mann?
    Wie kommst du darauf?

4. Avatar von Blueberry82

Zitat Zitat von Hemrocky Beitrag anzeigen
    @Blueberry: Was machst du für Sachen? Warst du nicht schon mal gestürzt?
    Ich hoffe du musst nicht allzu lange warten und das CTG ist unauffällig. Die Krümel sind im Bauch ja gut gepolstert. ��

Ich war gestern bei der Gyn und die hat mir zwei Salben aufgeschrieben. Eine mit Cortison gegen die schwellung und eine die gegen den Juckreiz helfen soll.
    Ja, vor ein paar Wochen bin ich schonmal gestürzt bzw. eher Gleichgewicht im Stehen verloren und umgefallen. Das Tokogramm war unauffällig, es ist alles okay. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen - mir tut zwar alles weh, aber damit kann ich leben. So hab ich wenigstens einen Grund, faul auf dem Sofa rumzuliegen

Zitat Zitat von ErdbeerKuss Beitrag anzeigen
    HUnd dennoch, bin ich super hibbelig sollten wir heute Abend dort hingehen. Ich mag Krankenhäuser nicht sonderlich und ich denke es wird mir auch noch einmal bewusst machen, dass es nur noch knapp 9 Wochen sind. Ich rutsche morgen schon in die 32. Schwangerschaftswoche ��

Gestern war mein letzter Arbeitstag im Büro, jetzt habe ich erst einmal Urlaub der direkt in den Mutterschutz übergehen wird. Es war sehr Emotional für mich. Alle waren so lieb zu mir und haben mich herzlichst Verabschiedet �� Ich bin zwar froh, mich jetzt auf unser Baby konzentrieren zu können, aber die Arbeit wird schon ein wenig fehlen (Bzw. Eher die Kollegen)

Laut DHL, soll gleich mein Paket mit meiner Wickeltasche geliefert werden, da freue ich mich riesig drauf! ☺️
    Falls ihr heute Abend zu der Besichtigung geht: Viel Spaß. Aber es klingt so, als hättet ihr euch so oder so schon entschieden?

Ich kann mir vorstellen, dass es komisch ist, auf einmal nicht mehr zur Arbeit zu gehen und im Mutterschutz zu sein. Nutze die Zeit einfach so gut es geht, tue dir was Gutes, gehe zum Friseur, zur Massage, mach zuhause alles fertig. Meine Freundin hat mir auch den Tipp gegeben, unbedingt -wenn man die Möglichkeit dazu hat- ein bisschen was vorzukochen und einzufrieren und/oder die Vorräte gut aufzufüllen und dafür zu sorgen, dass man gerade in den ersten 1-2 Wochen nach Geburt schnelle, einfache Gerichte zaubern oder einfach nur aufwärmen kann.

Zitat Zitat von Linanexx Beitrag anzeigen
    *hüpf*

Wenn möglich sollte man sich auch die Wochenbettstation ansehen. Das machen die Krankenhäuser natürlich nicht so gerne, aber wenn man abseits der Infoabende einen Besichtigungstermin ausmacht ist es oft möglich.

Euch alles Gute!

*hüpfraus*
    Lieben Dank für deinen Hinweis

Haben wir gemacht, die Zimmer machten einen guten Eindruck. Es sind max. 2-Bett-Zimmer, wobei je nach Kapazität versucht wird, die Zimmer auch einzeln zu belegen. Das KKH arbeitet mit Rooming-in, d.h. das Kind ist Tag und Nacht bei der Mutter. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und Besuche im Wochenzimmer werden nur dem Partner gestattet. Jeglicher anderer Besuch kann in einem Gemeinschaftsraum / Aufenthaltsraum empfangen werden, dort gibt es auch Snacks und viele gemütliche Sitzmöglichkeiten. So soll verhindert werden, dass es bei Doppelbelegung der Zimmer wie im Taubenschlag zugeht.

Außerdem gibt es auf Station einen Stillraum mit gemütlichen Sesseln.

Nachher will ich die erste Ladung Babywäsche durchwaschen, dann kann ich schonmal ein bisschen die Kommode einräumen. Vermutlich werde ich aber zumindest die neu gekauften Sachen um Ostern rum noch ein zweites Mal in die Maschine schmeißen

5. Registriert seit
    29.12.2019

Zitat Zitat von Hemrocky Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Es klingt etwas - distanziert?

6. Registriert seit
    08.02.2017

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Es klingt etwas - distanziert?
    Ist meine Art damit umzugehen.
    Ich mochte meinen Schwiegervater wirklich sehr.

@ErdbeerKuss: Danke!
    Du hast mich gersde daran erinnert, dass ich auch morgen in die 32. SSW komme. 😅
    Das heißt Hebamme anrufen und Akupunkturtermine vereinbaren. Wow, es dauert wirklich nicht mehr lange...

@Blueberry: Schön, dass alles gut ist! Dann leg dich mal schön auf die Couch und erhole dich.

7. Registriert seit
    06.09.2019

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind gestern Abend dann doch zur Kreißsaalbesichtigung gefahren. Und was soll ich sagen, ich bin so froh das wir hingefahren sind! Ich hatte ja zu Beginn etwas Angst aber es kam für mich ganz anders.
    Ich habe mich dort tatsächlich richtig wohl und gut beraten gefühlt. ☺️ Es waren alle total nett und auf der Geburtsstation war gerade nichts los, so dass wir uns jeden einzelnen Kreißsaal ansehen konnten. Anschließend waren wir dann auch noch auf der Wochenbettstation und diese ist richtig schön gestaltet. Ich hatte gar nicht so das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein 🤗
    Ja, das Krankenhaus ist von uns nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt und hat eine Kinderklinik mit integriert. Wir haben nach der Führung jetzt direkt einen Termin zur Geburtsanmeldung vereinbart. Dieser ist Ende März und da bin ich dann in der 36. SSW

Meine Erkältung hält mich ganz schön im Griff. Allerdings mag ich mich gar nicht beschweren, ist tatsächlich das erste Mal dass ich während der Schwangerschaft krank geworden bin

Lieben Gruß an euch alle 😘

8. Registriert seit
    08.02.2017

@ErdbeerKuss: Das klingt doch schön. 😊
    Und praktisch, dass es auch noch so nah dran ist.
    Gute Besserung für deine Erkältung!

Ich war heute beim Proktologen. Ein bisschen konnte er mir helfen, aber die Hämorrhoiden die da sind, werden mich wohl bis nach der Geburt begleiten. Dann soll ich noch mal zur abschließenden Behandlung kommen.
    Versuche nun morgen mit meiner Gyn zu klären, ob ich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben werden kann.
    Ich soll mind. 3x am Tag Sitzbäder machen und generell ist die Pflege etwas aufwändiger. Und wie soll ich das auf der Arbeit machen kombiniert auch noch mit dem schmerzhaften langen sitzen... Mal sehen.

Wir haben heute seit langen mal wieder etwas länger Sonne gehabt und diese genutzt um beim Nachbarskind im Garten zu spielen. 😍☀️

Mein Mann und ich überlegen unserem Baby als 2. Namen einen Vornamen des verstorbenen Opas zu geben. Das stand eh im Raum, da dieser Name eine Familientradition ist. Ich war erst eher dagegen, aber jetzt wo er seinen Opa nie kennenlernen wird, würde ich es doch ganz schön finden.

9. Registriert seit
    06.09.2019

Danke Hemrocky ☺️
    Wie lange müsstest du denn noch arbeiten?
    Ich denke schon, dass es Möglichkeiten gibt dich bis dahin Krank zu schreiben. Ich stell es mir wirklich sehr unangenehm vor mir solchen Schmerzen viele Stunden sitzen zu müssen ..

Die Idee mit einem 2ten Vornamen finde ich auch sehr schön 🙌🏼

10. Avatar von Blueberry82

@Hemrocky, das klingt wirklich unangenehm Hoffentlich helfen dir die Sitzbäder wenigstens etwas. Und ich drücke auch die Daumen, dass das mit der Krankschreibung klappt.

Die Idee mit dem zweiten Vornamen gefällt mir auch. Wir geben ja auch einen Zweitnamen, allerdings ohne familiären Bezug - zumindest nicht gewollt, auch wenn der Zweitname eine Version des Namens meines Bruders ist, der auch Taufpate werden wird.

Mein Tag heute war so lala. Die Prellungen sind nach wie vor schmerzhaft, weswegen ich morgen auch nicht den vollen Tag arbeiten gehen werde, sondern nur bis mittags.

Beim Elterngeld bin ich auch weitergekommen, war heute in der Beratungsstelle. Der Sachbearbeiter hat mir den Tipp gegeben, den Antrag noch nicht vorzubereiten, weil anzunehmen ist, dass sich in den nächsten Wochen noch Neuerungen ergeben und es dann neue Antragsformulare geben wird. Ich soll den Antrag rausholen, sobald ich im Mutterschutz bin; dann kann ich alles soweit vorbereiten. Er gab mir auch noch den Tipp, für die Abgabe des Antrags nach Geburt einen Termin zu machen, das würde die Bearbeitung beschleunigen. Weiß natürlich nicht, ob das in jeder Gemeinde so ist, aber vielleicht hilft euch das ja auch weiter.

Ansonsten kann ich berichten, dass seit 2-3 Tagen die Müdigkeit tagsüber wieder vermehrt auftritt. Gestern hab ich ein zweistündiges Nickerchen gehalten und heute bin ich in totalen Tiefschlaf versunken. Nicht mal die Dusche gerade eben hat mich etwas wacher gemacht. Also leg ich mich einfach wieder hin

+ Antworten
Seite 53 von 59 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte