+ Antworten
Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 573

1. Registriert seit
    07.09.2018

AW: April/Mai/Juni Babys 2020

Zitat Zitat von Hemrocky Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegerpapa ist diese Woche verstorben und nun müssen wir uns auch noch um die Beerdigung etc. kümmern. 😔

Dann hab ich momentan echt fiese Probleme mit Hämorrhoiden. 🙈 Ich hab es heute im Büro kaum ausgehalten 5 Stunden zu sitzen. Morgen früh werde ich gleich in die Apotheke gehen und mir eine Salbe holen. Ich hoffe da gibt's was, was ich nehmen darf u. was hilft. 😖
    Warum gibt es so blöde Sachen wie Hämorrhoiden überhaupt? 😫
    Mein Beileid!

Bei Hämorrhoiden kann ich die Hametum Salbe empfehlen. Die hat mir damals meine Hebamme empfohlen und hilft wirklich super.

2. Registriert seit
    08.02.2017

@Linanexx, Blueberry, wait: Danke für eure Anteilnahme und die Tipps!

So ein Ringkissen würde bestimmt helfen. Am schlimmsten ist es echt die Zeit auf der Arbeit. Aber da setze ich mich nicht mit so einem Ring hin. 🙈

Hametun Salbe hatte ich nach der letzten Schwangerschaft, die hat mir auch gut geholfen.
    War vorhin in der Apotheke. Die verkaufen mir KEINE Salbe, weil bei allen (selbst den pflanzlichen) steht "nicht in der Schwangerschaft". 😫😠 Auch nicht factulind... 🙁
    Nun muss ich Montag zum Arzt. Weil noch so einen Bürotag stehe ich echt nicht durch. Hatte abends noch Schmerzen. Und ich will die Hämorrhoiden ja loswerden und echt nicht noch schlimmer machen...

3. Registriert seit
    19.05.2014

*hüpf* Wala Quercus Salbe hilft auch sehr gut. Hat meine Hebamme sogar für den wunden Babypopo empfohlen und hilft auch da wunderbar.*hüpf*

4. Registriert seit
    18.07.2018

Hüpf: Ich hab das Ringkissen in einen einfachen Kissenbezug gesteckt, da siehts keiner 😉.
    Raushüpf

5. Registriert seit
    08.02.2017

@Rheika u. Radieschen: Danke auch für eure Tipps!
    Ich bin gespannt welche Salbe mir meine Gyn morgen empfiehlt. Aber ich werde mal nach den hier erwähnten fragen.
    So ein Ringkissen hab ich mir jetzt auch bestellt. Das mit dem Kissenbezug ist ein super Tipp!
    Ich kann natürlich auch einfach einen anderen Grund, wie zB. Ischiasschmerzen, nennen, falls jemand fragen sollte. 🤔
    Die Kollegen müssen ja nicht alles wissen. 🙈 Und wollen es vielleicht auch nicht. 😄

6. Registriert seit
    27.06.2015

@Sag doch einfach, du hättest eine Steißbeinprellung. ;-)

Heute war ein erfolgreicher Tag. Mr. Blue ist wieder vom Karnevaltrip zurück und hat auf dem Rückweg bei seinem Cousin noch die zwei Betten abgeholt, die der uns netterweise überlassen hat.

Auch die Babykasse füllt sich weiter - hatte ja einige Dinge bei Kleinanzeigen reingestellt und es läuft richtig gut. Nachdem ich jetzt schon meinen alten Ebook-Reader und ein paar Kochbücher an den Mann/die Frau gebracht hatte, hat heute jmd. noch unsere Spielesammlung abgeholt. So kann es weitergehen, ab nächstem WE starten bei uns hier die Kleiderbörsen für Babies/Kinder, da will ich auf jeden Fall nochmal stöbern gehen und das Geld wieder unter die Leute bringen

Ich dachte ja echt, wir hätten schon fast alles, aber nach meiner heutigen Aufstellung ist noch eine 2-seitige Liste zusammengekommen. Ein paar Restposten an Kleidung, Ausstattung vom Schlafplatz und zum Schluss noch die komplette Bestückung der Wickelkommode. Aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit

Jetzt bibber ich erstmal dem Zuckertest morgen entgegen und bin gespannt, wie die Kreißsaalbesichtigung ablaufen wird. Hoffentlich hab ich da ein gutes Gefühl, denn viele Alternativen hab ich nicht und unser Wahl-KKH liegt quasi um die Ecke.
    Geändert von Blueberry82 (23.02.2020 um 19:59 Uhr)

7. Avatar von Judy666

Hallo zusammen! So ein Ringkissen ist auf super nach der Entbindung. Ich bin beim ersten Kind an ziemlich fiesen Stellen gerissen und normal sitzen ging nicht so gut 😖 bis ich den Ring von meinem Vater bekommen habe, musste ich mir immer eine Decke zusammenrollen.

Zum Zuckertest weiß ich gar nichts, aber wenn sie nicht anrufen, wird es wohl passen 😀

Am Samstag war ich bei einer Freundin auf einer Faschingsparty und wir haben getanzt, das büße ich gerade... meine Symphyse tut weh! Jetzt teste ich mal Hypericum Globuli. Übermorgen geht's ja nach Marrakesch, da sollte ich schon laufen können ohne Schmerzen bitte!

So langsam komme ich auch in Shoppinglaune, letzte Woche habe ich ein Schnuffeltuch bestellt, dass jetzt schonmal bei uns im Bett schläft, um unseren Geruch anzunehmen. Ein kleines Reh nahmens Fanny 🦌. Der Große hat den Drachen Victor 🐉. Und heute war ich beim XXXLutz und hab eine Kommode gekauft (die gleiche, die schon im Kinderzimmer von Nummer Eins steht, war die letzte die sie auf Lager hatten. Ist auch nicht mehr bestellbar, wird aus dem Sortiment genommen... Glück gehabt!)
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

8. Registriert seit
    27.06.2015

@Judy, so macht meine Praxis das hier auch. Die melden sich eigentlich nur, wenn weitere Behandlung bzw. Überweisung zum Diabetologen notwendig sein sollte. Leider muss ich nachher nochmal in die Praxis, denn ich bin gestern Abend vor unserem Hauseingang ziemlich heftig ausgerutscht. Meine gesamte linke Seite fühlt sich geprellt an Da meine FÄ mir sagte, dass bei jedem Sturz eine kurze Kontrolle gemacht werden sollte, muss ich also nachher wieder hin, vermutlich wird einfach nur ein CTG geschrieben. Muss mich aber auf längere Wartezeit gefasst machen, da die Praxis rappelvoll ist.

Gestern war ich erst noch ein bisschen bei Babyone und DM shoppen , ich hab einen richtig süßen Sommerschlafsack in der kleinsten Größe abgestaubt, runtergesetzt auf 10 Euro.

Die Kreißsaalbesichtigung war auch toll, ich denke, ich werde mich an 30+0 dort anmelden. Eine Hebamme, eine Kinderkrankenschwester und eine Ärztin haben die Führung gemacht und auch einiges zu den Abläufen erzählt. Einziges Manko ist halt, dass es sich um ein großes Klinikum handelt und es nicht so heimelig familär ist, wie vielleicht in kleineren Krankenhäusern. Aber die Kreißsäle sind freundlich und hell und gemütlich eingerichtet, jeder Saal mit einer Badewanne, Seilen, Bällen, Geburtshocker etc. und großen Bett (in das auch der Partner mit reinpasst, falls es doch länger dauert ), eigener Toilette und Snackbar.
    Aber so schön sicher auch ein kleines familiäres KKH ist, der Vorteil bei unserem Klinikum ist einfach, dass es direkt angeschlossen ein Pränatalzentrum gibt und man im Falle von Komplikationen nicht verlegt werden muss.

Auch bieten sie eine tolle Elternschule mit ganz vielen Angeboten an mit Eltern-Kind-Cafè, Akkupunktursprechstunde, Stillcafé etc pp.

Es sind wohl immer mindestens 4 Hebammen + Hebammenschülerinnen, 1 Oberarzt und 1 Assistenzarzt auf der Geburtstation, Kinderärzte immer in Rufbereitschaft.

Ab 30 + 0 kann man sich anmelden, dann findet nochmal ein Gespräch mit einer Hebamme oder bei Besonderheiten mit einem Arzt statt.

So, das erstmal von mir. Werde gleich erstmal zum FA fahren und dann hoffentlich mit guten Nachrichten mich zurückmelden.

9. Registriert seit
    08.02.2017

@Judy: Marrakesch, das klingt traumhaft. 😍

@Blueberry: Was machst du für Sachen? Warst du nicht schon mal gestürzt?
    Ich hoffe du musst nicht allzu lange warten und das CTG ist unauffällig. Die Krümel sind im Bauch ja gut gepolstert. 😊

Ich war gestern bei der Gyn und die hat mir zwei Salben aufgeschrieben. Eine mit Cortison gegen die schwellung und eine die gegen den Juckreiz helfen soll.
    Ganz ehrlich, seit dem ich die Salben benutze ist es deutlich schlimmer geworden. 😫
    Hab jetzt für morgen einen Termin bei einem Proktologen. Hab mich noch nie gleichzeitig auf einen Termin gefreut (wegen der momentanen Schmerzen) und nicht gefreut (wegen der Untersuchung). 🙈
    Ich hoffe einfach, dass die mir schnell helfen können. Das ein kleiner Gnubbel so sch**** wehtun kann hätte ich echt nicht gedacht.

10. Registriert seit
    06.09.2019

Hallo meine Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder bei euch

@Hemrocky: Auch von mir mein 💖 lichtes Beileid aufgrund eures Verlustes. Ich denke an euch!

@Blueberry: ich hoffe das bei dem Sturz nichts schlimmeres passiert ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich selbst habe vor 3 Wochen die Unterste Treppenstufe zum Hof übersehen und bin auch hingefallen. Aber zum Glück nur auf beide Knie. Die waren dann zwar offen und haben geblutet, aber ich war seeeehr erleichtert. Schön, dass du von der Kreissaal Besichtigung Erzählst. Wir könnten heute Abend auch auf eine gehen, allerdings bin ich recht erkältet und weiß noch nicht wie ich mich heute Abend fühle.
    Es ist das Krankenhaus, wo wir uns auch anmelden werden und hier haben wir in 2 Wochen auch den Geburtsvorbereitungskurs, sowie Babypflege und Stillkurs. Und dennoch, bin ich super hibbelig sollten wir heute Abend dort hingehen. Ich mag Krankenhäuser nicht sonderlich und ich denke es wird mir auch noch einmal bewusst machen, dass es nur noch knapp 9 Wochen sind. Ich rutsche morgen schon in die 32. Schwangerschaftswoche 😮

Gestern war mein letzter Arbeitstag im Büro, jetzt habe ich erst einmal Urlaub der direkt in den Mutterschutz übergehen wird. Es war sehr Emotional für mich. Alle waren so lieb zu mir und haben mich herzlichst Verabschiedet 🥰 Ich bin zwar froh, mich jetzt auf unser Baby konzentrieren zu können, aber die Arbeit wird schon ein wenig fehlen (Bzw. Eher die Kollegen)

Laut DHL, soll gleich mein Paket mit meiner Wickeltasche geliefert werden, da freue ich mich riesig drauf! ☺️

Mein nächster FA Termin ist nächsten Dienstag, da wird auch schon der letzte große Ultraschall gemacht und ich bin sehr aufgeregt und hoffe das alles gut ist!

Auf die Waage gehe ich aktuell eher weniger. Dadurch das es zwischen neuem FA, altem FA und meiner Waage zuhause zu heftige Abweichungen gibt, ist eine genaue Einschätzung momentan eher nicht möglich. Aber es belastet mich aktuell auch nicht. Wenn unsere kleine Maus da ist, wird das mit dem Gewicht einfach in Angriff genommen aber auch hier lasse ich mir Zeit 😊

+ Antworten
Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte