+ Antworten
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 343

1. Registriert seit
    13.03.2017

AW: April/Mai/Juni Babys 2020

Hallo Erdbeerkuss :)
    Hmm also wenn du dich wirklich unwohl fühlst würde ich glaub schauen ob du eine andere Hebamme findest. Ich denke es ist schon wichtig dass man sich gut aufgehoben fühlt, es geht ja schon darum dass du dich mit allen Problemen und Fragen vertrauensvoll an sie wenden kannst, da finde ich es schon wichtig dass ein gutes und eben vertrauensvolles Verhältnis besteht:/

Ich war heute bei der ersten „richtigen“ Vorsorgeuntersuchung und es ist alles tipptopp, wurde sogar zwei Tage vorgestuft (nennt man das so?). Ich schau mich jetzt auch nach einer Hebamme um :)

2. Registriert seit
    08.02.2017

@Erdbeerkuss: Ich würde mich auch mal informieren. Vllt hast du ja Glück und findest noch eine neue Hebamme.
    Wenn nicht einfach die Kommentare überhören, aber das ist natürlich nicht optimal.
    Verstehe auch null, warum du in ein Beschäftigungsverbot sollst wenn du dich gut fühlst. Ist doch schön, dass abgesehen von den Kopfschmerzen alles gut läuft.
    Und wenn irgendwann noch Beschwerden hinzukommen, kann man ja immer noch kürzer treten.

3. Avatar von Judy666

Erdbeerkuss, ich würde mich an deiner Stelle auch nochmal umschauen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich immer im Wechsel bei Gyn und Hebamme und habe ihn als Kontakt fürs medizinische - vor allem das Baby betreffend - und sie fürs "psychische" gesehen. Also Fragen bzgl irgendwelcher Zipperlein, Ängste vor der Geburt etc.

Meine war damals unheimlich jung (23 glaube ich) und beim ersten Treffen war ich mir sehr unsicher. Aber sie war so perfekt für mich, hat mir quasi das googlen verboten, mir immer wieder Tipps gegeben und vor allem bei meiner Wochenbettdepression unheimlich geholfen. Leider hat sie selbst ein Baby bekommen und praktiziert derzeit nicht. Aber mit der jetzigen (Frau meines Gyn) habe ich auch ein ganz gutes Gefühl.

@Sternchen, das ist super, dass alles gut ist bei dir 🤗
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

4. Inaktiver User

Du kannst ja mal schauen, ob Du noch eine andere findest. Und wenn nicht, dann lässt Du sie halt quatschen. Aber dass man als Schwangere nur noch die Füße hochlegen und nicht mehr arbeiten soll find ich schon eine echt merkwürdige Einstellung 🤔

5. Registriert seit
    27.06.2015

Hui, hier ist ja viel geschrieben worden

@Klufting, geht`s dir wieder besser? Magen-Darm-Infekt ist echt fies.

@Erdbeerkuss: Auch wenn die Hebamme ein Beschäftigungsverbot empfiehlt, es ist ja nicht so, dass man das einfach so bekommt. Der behandelnde Frauenarzt wird das doch vermutlich genau prüfen, ob ein Verbot angeraten ist oder nicht. Wenn du ansonsten mit ihr zufrieden bist, würde ich es einfach überhören oder als übervorsichtigen Rat abtun. Ansonsten würde ich versuchen, eine andere zu finden und zu wechseln. Dürfte aber vermutlich nicht so einfach werden. Ich drück dir die Daumen.

Bei mir ist alles ruhig gerade. Abends fühle ich mich immer etwas wie durch den Wolf gedreht und ich bin nach wie vor extrem kurzatmig, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen.

Mit meinem Ex-Arbeitgeber hab ich jetzt einen Vergleich geschlossen. Mein Vertrag läuft demnach noch bis zum 31.12., ich bekomme bis dahin Gehalt und bleibe freigestellt und er übernimmt sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten. Ist zwar nach wie vor keine komfortable Situation, dass ich mich in der 18. Woche arbeitslos melden muss, aber immerhin gibt`s noch ein weiteres Gehalt und für die Berechnung von Elterngeld ist es auch besser. So fehlen mir nur 3 Monate Einkommen für die Berechnung.

Ich bin einfach froh, das Thema jetzt abhaken zu können

6. Inaktiver User

@Blueberry: Danke der Nachfrage 😊 es geht mir besser. Hab aber heute das Kind mit Durchfall zu Hause. Also hat es die Mama diesmal doch auch heftig erwischt.

Bin ja noch nicht so lange dabei und hab das mit Deiner Arbeit gar nicht mitbekommen. Ist doch gut dass ihr euch einigen konntet. Hoffe, es hat vorher nicht zu viele Nerven gekostet.

7. Registriert seit
    06.09.2019

Danke Ihr Lieben für euren Rat ☺️

8. Registriert seit
    27.06.2015

Hallo Zusammen,

hier ist heute Wochenwechsel. Endlich bin ich in Woche 12 angekommen Lt. App hat das Baby jetzt die Größe eines Kolibris oder einer Limette

Sonst gibt`s nicht viel neues zu berichten. Wir ordnen gerade unsere Finanzen und stellen unsere Konten um.

Ich hab mich heute auch mal ganz wagemutig auf die Waage gestellt, aber glücklicherweise sind es erst + 1 kg

Was macht ihr schönes am Wochenende?

9. Registriert seit
    08.02.2017

Blueberry, herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche! 🤩 Was macht die Übelkeit?
    Ich habe bisher 3 kg zugenommen. Kann ich noch sehr gut mit Leben.

Wir waren gerade auf einem Kindergeburtstag und haben jetzt die Kleine ins Bett gebracht.
    Nun heißt es Füße hoch und ab auf die Couch. 😊

Langsam muss man sich mal Gedanken über Elternzeit, -geld etc. machen. Ich freue mich schon jetzt auf die ganzen Formulare. 🙄

Schön ist, dass wir für nächstes Jahr einen Urlaub zu viert gebucht haben. 😍 Das ist noch ein bisschen unvorstellbar. 😄

Soviel von mir. Euch ein schönes Wochenende!

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

hier ist heute Wochenwechsel. Endlich bin ich in Woche 12 angekommen Lt. App hat das Baby jetzt die Größe eines Kolibris oder einer Limette

Sonst gibt`s nicht viel neues zu berichten. Wir ordnen gerade unsere Finanzen und stellen unsere Konten um.

Ich hab mich heute auch mal ganz wagemutig auf die Waage gestellt, aber glücklicherweise sind es erst + 1 kg

Was macht ihr schönes am Wochenende?
    Glückwunsch Blueberry! 🙃 Bei mir geht es morgen in Woche 20. Heftig 😁 Schon fast Halbzeit. Zugenommen habe ich jetzt 4 kg und damit doppelt so viel wie bei meiner ersten SSW um die Zeit. Da hatte ich nach der Geburt keine zusätzlichen Kilos drauf und würde mir das eigentlich für die jetzige auch so wünschen. Denke aber nicht, dass das klappt ☹️ Gönne mir etwas zu viel Malzbier... bin süchtig! Außerdem muss ich wegen meines Gebärmutterhals ja immer noch viel Liegen. Dabei verbrennt man jetzt nicht unbedingt viele Kalorien.

Wir haben heute bei Schmuddelwetter etwas Haushalt geschmissen und Lotti Karotti und mit der Brio-Eisenbahn gespielt 🤣 Ach ja, und Raclette gemacht. Damit das Ziel ohne überflüssige Kilos durch die SSW zu kommen immer schwerer zu erreichen ist. 😂
    Geändert von Inaktiver User (16.11.2019 um 21:56 Uhr)

+ Antworten
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte