Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 173 von 173

Thema: Babyschlaf

1. User Info Menu

AW: Babyschlaf

Jedes Kind ist individuell, auch beim Schlafen.
    Meine Große hat schon immer gerne und viel geschlafen. Bis 3 Jahre 2 Stunden Mittagsschlaf plus nachts 12 Stunden. Mit 6 Wochen durchgeschlafen und jetzt mit 5 immer noch gerne 12 Stunden nachts.
    Kind 2 hat von Anfang an nicht viel geschlafen und mit knapp 2 den Mittagsschlaf abgeschafft.
    Sie war dann den ganzen Tag wach und abends echt knatschig. Zusammen mit der Großen um 19 Uhr ins Bett und war dann lange Zeit gegen 5/halb 6 wach. Mit Aufwachen zwischendurch.Hat dann den ganzen Tag durchgehalten bis abends. Das hat sich dann langsam gesteigert. Mittlerweile sind wir bei einem Schlaf von 19.30 bis ca. 7 Uhr.

2. User Info Menu

Kleines Update: Kind hat einige Wochen hervorragend ohne Mittagsschläfchen durchgehalten, war topfit und ist abends gegen 19:30 im Rekordtempo eingepennt.

Seit 1 Woche allerdings verlangt sie ein Schläfchen (Mama, Aaaarm - ich nehme sie hoch - sie ratzt). Scheint dringend nötig zu sein, Ausnahme: Wir sind irgendwo, wo es zu spannend ist zum Schlafen. Dann allerdings schläft sie leider um 17 Uhr fast sicher ein (nicht gut).

Wir haben jetzt beschlossen, die anstrengenden Abende gelassen zu nehmen. Vor 22h schläft sie nicht; wir machen uns dann jetzt einfach zu Dritt nen schönen Abend und gehen meist abends noch raus und dann erst spät alle gemeinsam in Richtung Bett.
    Für den Tipp wollte ich mich daher noch mal besonders bedanken
    Vorher haben wir immer relativ verkrampft versucht, gegen 20h das Kind ins Bett zu bugsieren, was echt frustrierend war. Machen wir nicht mehr, und das funktioniert hervorragend. Nachteil ist nur, dass wir dann abends hier nicht so wirklich mehr klar Schiff machen können, aber was solls

3. User Info Menu

Genau, Convallaria! Man hat dann noch mehr Chaos oder muss halt morgens noch mal kurz klar Schiff machen, wenn das Kind noch schläft.
    Schön, dass das bei euch entspannter ist!

Meine Tochter geht jetzt selbst ins Bett, wenn sie nach mir schlafen möchte - sie ist einfach eine Eule und ich eine Lerche und mit 5,5 Jahren spielt sie jetzt noch abends in ihrem Zimmer und geht dann schlafen. Schläft dafür dann aber gern bis 8:30.
    Aber der Kleine ist eher ein Frühaufsteher.

Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718