+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

1. Registriert seit
    01.07.2018

Vollzeit Mama oder Vollzeit Job?

Hallo zusammen,

Ich bin, was das Schreiben angeht, hier nicht wirklich aktiv - hoffe aber dennoch das Ihr vielleicht einen Rat für mich habt :)

Ich bin im 8. Monat schwanger, erwarte mein erstes Baby im März. Soweit alles schön und gut, uns gehts prima und mein Mann und ich freuen uns sehr auf unser Baby.

Mein Problem ist beruflicher Natur. Ich lebe nicht in Deutschland und leider gibt es hier bei uns keine Elternzeit. Mutterschutz gibt es 3 Monate nach Geburt, unbezahlt.
    Ich arbeite seit 3 Jahren im Unternehmen, habe mir auch mittlerweile eine recht gute Position ergattert - dazu ist zu sagen, das der Arbeitsmarkt hier nicht der Beste ist und besonders Auslaender es oft schwer haben, gute Stellen zu bekommen.

Mein Chef ist sehr familienfreundlich eingestellt, und größtenteils ein toller Chef, aber business geht natürlich immer vor.
    In unserem letzten Gespräch sicherte er mir 5 Monate “Pause” zu, das heißt ich darf verlängerte Elternzeit nehmen, was hier wirklich nicht üblich ist, er möchte mich aber ungern im Unternehmen verlieren.

Das ist grundsätzlich wirklich toll - nur haette ich mir am liebsten ein ganzes Jahr fuer mein Baby Zeit genommen. Die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten gibt es bei uns leider nicht, das hatte ich direkt geklärt. Sprich, entweder nach 5 Monaten voll wieder einsteigen oder kündigen.

Mein Chef meinte ich könnte “Pokern” und hoffen das er in einem Jahr eine Stelle fuer mich freu hat, garantiert ist es natürlich nicht. Und ich kann auch nicht erwarten das mir eine Stelle freigehalten wird.

Finanziell ist es uns durchaus machbar, ein Jahr zu Hause zu bleiben, hier kann ich mich sehr glücklich schaetzen.