+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. Moderation Avatar von Promethea71

AW: Kur für Mutter, Vater und Kinder gleichzeitig. Wer hatte das schon?

Ich weiß,ich habe keine Ahnung, aber wäre es nicht viel erholsamer für dich, wenn du alleine in die Kur fährst und der Vater sich Urlaub nimmt und zuhause die Kinder betreut.

Dann kannst du dich nämlich wirklich erholen und Anwendungen bekommen etc. und der Vater merkt was für ein Job es ist alleine zuhause mit drei Kindern.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. Avatar von Froeschle

Wäre sicher die entspanntere Variante, aber wird nicht laufen. Und jetzt haben wir ja auch die Kur genehmigt bekommen, also werde ich diese Chance nützen. Ich hoffe mir ja auch was "für die Familie" mitzunehmen nicht nur für mich persönlich.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

3. Avatar von LolloBionda

Negative Effekte hatte das Seeklima auf unsere Kinder (bei den Urlauben 7 Monate - 4 Jahre alt) noch nie. Wir fahren dieses Jahr wieder auf die Insel.
    Ansonsten weiß ich nichts zum Thema, drücke aber die Daumen für einen guten Kurerfolg.

LolloBionda

4. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen

Und auf den "autofreien" Inseln wird der Frachtverkehr immer mit Elektrokarren getätigt, die hört man nicht und können einen mächtig erschrecken.
    Das stimmt nicht ganz.
    Auf Juist hat ausschließlich die Post Elektrokarren. Alle anderen Güter werden mit Pferdekutschen transportiert.

5. Avatar von Paraplumeau

An der Ostsee ist es ohnehin schöner. ;)
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

6. gesperrt

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    An der Ostsee ist es ohnehin schöner. ;)
    Geschmacksache.
    Das Essen ist jedenfalls schlechter (wenn wir schon bei Vorurteilen sind).

7. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Geschmacksache.
    Das Essen ist nicht schlechter, nur der Service.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

8. Registriert seit
    13.04.2014

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Geschmacksache.
    Nicht in Schleswig-Holstein

9. Avatar von jasmintee

ich war vor 2 jahren auf mutter kind kur, allerdings mit nur einem kind - welches auch schon größer war (14)
    ich konnte mich aber während der kur mit andern müttern austauschen und ich habe während der kur sehr viel beobachten können
    meiner erfahrung/beobachtung nach kommt es darauf an a) mit welcher erwartung man in die kur geht b) in welche einrichtung man geht c) wie die kinder mit veränderungen in fremder umgebung umgehen d) wenn man mit partner geht wie gut man noch miteinander im gespräch ist um aufgabenteilung zu betreiben (gerade was die betreuung angeht)

ich persönlich fand meine kur erholsamer als so manchen urlaub, ich hatte unglaublich viel "ruhe" für mich und konnte die anwendungen für mich und mini fast ausschließlich zu 100% geniessen
    allerdings habe ich wirklich versucht bei mir zu bleiben und nicht einfach nur das programm wie immer abzuspulen versucht
    die wirkung hielt auch sehr lange danach an und hat in teilbereichen auch dauerhafte gesundheitliche verbesserung bewirkt

es gab in der kureinrichtung alle varianten, mütter mit kindern, väter mit kindern und welche wo beide elternteile dabei waren
    wenn beide fahren, kann das schon den vorteil haben, dass man sich die aufgaben teilen kann und vll. einer dann die kinder bespasst während der andere zur anwendung geht
    oder man hat die kinder in der betreuung und kann in aller ruhe gemeinsam einen spaziergang machen , auch angebote mit den kindern sind doch bei 3 kindern mit 2 erwachsenen einfacher zu handeln als allein (zumindest wenn man erziehungstechnisch mit dem partner auf eine welle ist :-))
    auch kann es ein vorteil sein, gemeinsam in so einer gesprächsrunde zu sein und dadurch vll. mit dem partner ins gespräch zu kommen
    eventuell gibt es ja auch eine psychologische betreuung und die könnte man für eine art paargespräch nutzen ...

ich finde durchaus das eine familienkur vorteile haben kann, es könnte nämlich auch so sein, dass wenn du alleine fährst, der partner sich nach der rückkehr von der kur zurückzieht mit der aussage "du bist ja jetzt erholt jetzt bist du wieder dran"

ich würde die chance nutzen gemeinsam aus dem alltag rauszukommen und gemeinsam als familie eine entlastung der belasteten familienmitglieder zu erreichen

10. Avatar von Wolkenschaf3

ich finde durchaus das eine familienkur vorteile haben kann, es könnte nämlich auch so sein, dass wenn du alleine fährst, der partner sich nach der rückkehr von der kur zurückzieht mit der aussage "du bist ja jetzt erholt jetzt bist du wieder dran"
    Ich habe ja immer das Gefühl das der allein zu Hause bleibende Vater dabei am besten erholt

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte