+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

  1. Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    4

    Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Guten Tag.

    Ich habe während 15 Jahren die Marvelon, dann Mercilon eingenommen. Immer im Langzeitzyklus von 3-6 Monaten.

    Nun habe ich vor einer Woche die Pille abgesetzt. Wir möchten ein Baby und ich nehme seit einem Monat täglich eine Tablette von Elevit.

    Komischerweise hat keine Abbruchblutung eingesetzt. Diese war sonst immer nach ca. 3 Tagen in der Pause da.

    Nun ist meine Frage, wie schnell und wann ich am besten schwanger werden kann? Habt ihr Tipps? Worauf muss ich achten? Wann besteht die grösste Chance schwanger zu werden?

    Dankeschön

  2. Avatar von Paraplumeau
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    7.704

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Zitat Zitat von barb851 Beitrag anzeigen

    Nun ist meine Frage, wie schnell und wann ich am besten schwanger werden kann? Habt ihr Tipps? Worauf muss ich achten? Wann besteht die grösste Chance schwanger zu werden?
    Mit Geschlechtsverkehr ist eine Schwangerschaft am zuverlässigsten hervorzurufen.
    Selbst wenn er lügt, lügt er. Irgendwo bei Tucholsky

  3. Avatar von Hamster
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    8.623

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Ungeschützter geschlechtsverkehr wenn der Eisprung kurz bevor steht.

    Erzwingen kannst du es nicht, manche pimpern einmal und sind schwanger, bei anderen dauert es Monate bis Jahre, bei anderen klappt es nie...
    Meine große Maus und mein kleiner Mann. Die wertvollsten Geschenke!


  4. Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    4

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Danke für die Antwort.
    Nach der Langzeiteinnahme der Pille ist es für mich im Moment schwierig herauszufinden, wann mein Eisprung bevor steht. Könnt ihr da Methoden empfehlen?

    Ich frage mich eben auch, warum keine Abbruchblutung eingesetzt hat, das erste Mal in all diesen Jahren. Zufall? Da hat mein Körper ja noch nicht gewusst, dass ich die Pille absetzt und nicht nach 7 Tage wieder fortfahre.

  5. Avatar von Hamster
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    8.623

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Psyche?
    Bei meinem ersten Kind und vorher lange Pille genommen hat es ca 7 Monate gedauert.
    Meine Regel kam aber recht regelmäßig.
    Ich hab das immer in einer App notiert und so ungefähr gewusst wann mein Eisprung ist.

    Aber dafür müsstest du erstmal deine Periode bekommen.

    Manche nutzen auch Ovulationstest, aber für mich ist das rausgeschmissenes Geld.
    Meine große Maus und mein kleiner Mann. Die wertvollsten Geschenke!


  6. Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    4

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Ja da ist sicher Geduld gefragt. :-) Es ist nur so, dass man am liebsten so schnell wie möglich schwanger sein möchte wenn man sich einmal entschieden hat. :-)

    Also muss ich jetzt abwarten, bis meine 1. Periode gekommen ist, danach im ersten Zyklus darauf achten, ob ich selber merke ob und wann ein Eisprung stattfindet und sonst mal schauen wie lange mein natürlicher Zyklus geht?

    Die App war noch gut? Da würde ich mich einmal erkundigen.

    Bevor meiner Periode besteht aber keine Möglichkeit für eine Schwangerschaft?

  7. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    15.801

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Zitat Zitat von barb851 Beitrag anzeigen
    Ja da ist sicher Geduld gefragt. :-) Es ist nur so, dass man am liebsten so schnell wie möglich schwanger sein möchte wenn man sich einmal entschieden hat. :-)
    Du wirst eine Schwangerschaft nicht erzwingen können. Weshalb auch die Eile? Du hast aus gutem Grund 15 Jahre lang verhütet.

    Ungeduld wird Deinen Körper nicht dienlich sein. Und Deiner Psyche tut die Ungeduld auch nicht gut.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel


  8. Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    4

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Das stimmt schon. Trotzdem wäre es schön, wenn es bald klappen würde. Wir haben uns aber auch auf eine längere Wartezeit eingestellt.

    Mir geht es mehr darum, was ich jetzt am besten machen kann. Ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft schon vor der 1. Periode rein theoretisch möglich ist... Mit App oder sonst den Eisprung berechnen usw...

    Ich möchte mir die Zeit geben die nötig ist aber trotzdem möchte ich auch die Chance nutzen wenn es am besten klappen könnte.

  9. Avatar von Hamster
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    8.623

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Ohne Periode ist es schwer zu bestimmen wann der Eisprung stattfindet.

    Wenn du einen Eisprung hast kannst du jetzt auch schwanger werden.
    Meine große Maus und mein kleiner Mann. Die wertvollsten Geschenke!

  10. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.161

    AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

    Zitat Zitat von barb851 Beitrag anzeigen

    Mir geht es mehr darum, was ich jetzt am besten machen kann. Ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft schon vor der 1. Periode rein theoretisch möglich ist... Mit App oder sonst den Eisprung berechnen usw...

    Ich möchte mir die Zeit geben die nötig ist aber trotzdem möchte ich auch die Chance nutzen wenn es am besten klappen könnte.
    Chance nutzen?
    Was Du machen kannst?

    .. nun, einfach weiter wie bisher Sex haben - ihr habt doch bisher auch einfach so aus Lust miteinander geschlafen... einfach so weiter.. fang doch bloß nicht an, das schwanger werden zum Projekt zu erklären mit Terminplan...
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •