+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

1. Registriert seit
    13.04.2014

AW: Wunsch: Schnell schwanger werden :-)

Zitat Zitat von LolloBionda Beitrag anzeigen
    (..)
    (Pssst: Man kann auch nach GV im stehen oder woman on top schwanger werden.)
    Nicht, dass man sich ab 40 mit so exotischen Stellungen die Hüfte bricht. :-o

2. Avatar von LolloBionda

Oha! Na, immerhin hat man dann im Hüftgips ausreichend Muße zum Liegen.

Zu Silberklar wollte ich ergänzen, dass ich dem einerseits zustimme: ich halte es für schwierig, sich sehr auf das Kinderwunschthema zu konzentrieren, dabei kann so viel Anderes, Wichtiges, Schönes aus dem Fokus geraten.
    Ich sehe daher auch das breite Arsenal an Helferchen (von Ovutests bis Verzicht auf Vergnügungen bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln und allmonatlichen Schwangerschaftsfrühtests) nicht unkritisch. Das Thema hat die Möglichkeit, viel vom Leben zu vereinnahmen auf Kosten von Leichtigkeit, Entspannung und Lebensqualität.
    Wohlgemerkt meine ich damit nicht Frauen, die ohne medizinische Hilfe keine oder nur eine sehr geringe Chance auf eine Schwangerschaft haben, das ist etwas anderes und sicherlich eine sehr belastende Situation.
    Aber wenn man unter guten Bedingungen loslegt, braucht man m.E. nicht sofort so viel Aufwand und Fokus zu investieren, sondern tut sich wahrscheinlich einen Gefallen, wenn man es leichter nimmt.
    Medizinische Abklärungen werden empfohlen, wenn nach 12 (ab 35 nach 6) Monaten des Probierens keine Schwangerschaft eingetreten ist.

Was Silberklar wahrscheinlich nicht meinte, was man aber oft hört und in ihre Äußerung hereinlesen könnte, ist die oft geäußerte, aber falsche und für Betroffene auch verletzende Behauptung, man müsse „sich nur entspannen, dann klappt das schon mit dem Schwangerwerden“.
    Da würde ich dann entschieden widersprechen wollen.

3. Registriert seit
    13.04.2014

Schön geschrieben Lollo.
    Ich möchte nur eines ergänzen / zu bedenken geben:

Wenn man die Pille im Langzeitzyklus genommen hat, können Ovutests helfen, besonders wenn man für die Temperaturmessung einen zu unregelmäßigen Tagesablauf hat und/oder nicht so lange warten will, bis sich Vergleichswerte eingestellt haben. Die sind auch nicht so teuer.

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft die Valette durchgenommen und ca 6 Monate gebraucht, bis ich mit Temperatur und Schleimbeobachtung (;-)) eine Aussage treffen konnte.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123