+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133
  1. Avatar von Wolkenschaf3

AW: Organisation Geschwister bei Geburtsbeginn

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    Sommerkatze,es gibt einen Geburtstermin und eine Hebamme. +/- zu diesem Termin nimmt dein Mann Urlaub.
    Meine Schw.To. hat vor 10 Wochen das 3. Kind bekommen, mein Sohn war da und 2 x Großeltern standen zur Verfügung.
    Ich verstehe nicht, warum ihr das nicht hin bekommt.
    Alles Gute .
    Sowei ich verstanden habe kamem Sommerkatzes andere Kinder in SSW 38. sie kann also schwer einschätzen wann die Geburt sein wird.
    Ging mir überigens auch so , mein erstes Kind kam in der 38 Woche , mein zweits dann auch, aber da konnte meine Mann ja nicht 3 Wochen Urlaub nehmen
    Geändert von Wolkenschaf3 (13.09.2018 um 12:00 Uhr)

2. Registriert seit
    25.02.2011

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung, in dem Moment sind solche Bedenken nicht angebracht.
    Liegendtransport bei Blasensprung muss nur sein wenn Kopf noch nicht fest im Becken und uch nur in Deutschland , aber das
    Ja, deshalb schrieb ich "für Liegendtransport bei Blasensprung". Sollte nicht heißen, dass man in jedem Fall bei Blasensprung RTW rufen soll (hab ich ja bei Nr. 1 auch nicht gemacht), sondern dass man bei einem Blasensprung, der einen Liegendtransport erforderlich macht, den RTW rufen soll.

3. Registriert seit
    14.10.2011

Urlaub nehmen +/- Geburtstermin ist doch nicht wirklich praxistauglich. Mein 1. Kind kam pünktlich zum ET, mein 2. Kind in der 38. ssw. Sonst sind alle Kinder aus unserer gesamten Verwandtschaft bis zum St.Nimmerleinstag übertragen worden. Mein Mann müsste als 4 Wochen Urlaub nehmen und dann vielleicht direkt nach der Geburt wieder arbeiten gehen.
    Er hat in dieser Jahreszeit eigentlich Urlaubssperre, bekommt aber aufgrund des Nachwuchses ausnahmsweise 2 Wochen Urlaub. Ab Geburt. Zur Betreuung der Großen und zur Unterstutzubg für die erstenTage zuhause.

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314