+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 252
  1. Avatar von Ciri
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    123

    März- und Aprilbabys 2019

    Eigentlich ist es vielleicht noch ein wenig früh, ein neues Thema zu starten, ich habe am Donnerstag (und Samstag) positiv getestet! D. h. ich bin jetzt 4+4.
    Allerdings versuche ich diesmal wirklich 'guter Hoffnung' zu sein und möchte meine lieben Wunschbaby2019-Mädels nicht immer mit Schwangerschaftsthemen ärgern.
    Nachdem ich mein Juni2018-Mädchen schon im Februar verloren habe, wäre dies dann mein erstes 'richtiges' Kind und ich bin fest entschlossen, es diesmal auch gesund auf die Welt zu bringen!
    Zu mir (uns): Ich bin 37, mein Mann 41, wir sind seit 2 Jahren verheiratet, wohnen im schönen Norden in der Nähe vom Wasser zusammen mit zwei verrückten Katzen, die bisher ein bisschen als Kinderersatz fungieren..
    Neustes Schwangerschaftssymptom, nach dem mir schon 5 Tage vor NMT etwas flau war und ich Kreislauf hatte: Akute Frostbeuteligkeit! Habe meine Mittagsschläfchen heute mit Wolldecke und Katze verbracht und trotzdem gefroren, obwohl es draußen locker 25 Grad waren!


  2. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    693

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Liebe Ciri, ich habe ein April 2015 Mädchen und stalke seitdem jeden Aprilstrang. 😁 Wahnsinn, dass es nun schon einen von 2019 gibt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viele fleißige Mitschreiberinnen.

  3. Avatar von Ciri
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    123

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Rheika, danke! Du darfst gerne stalken, manchmal freut man sich ja über Unterstützung von erfahrenen Müttern!
    Die Aprilbabys sind allerdings wohl noch in der Produktion bei mir wird es ja ein frühes Märzkind, wenn alles klappt. Die letzten Monatsstränge sind nur immer sehr spärlich besucht, da hab ich den gleich mal zusammen gelegt, damit ich mich nicht nur mit mir selbst unterhalte..


  4. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    4.985

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Ciri, das sind tolle Neuigkeiten.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Es hat mir sehr leid getan, als du dich aus unserem gemeinsamen Strang verabschieden musstest.
    Ich wünsche dir eine langweilige, komplikationslose Schwangerschaft und eine wunderschöne Zeit.

  5. Avatar von Ciri
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    123

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Duffeline: Danke! Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ein bisschen stalke ich euren/unseren Strang ja noch..

    Auch wenn ich mich wohl nach wie vor eher mit mir selbst unterhalte: Fühle mich ein bisschen unschwanger, aber das ist wohl normal, wenn ich so an die erste Zeit letztes Jahr zurückdenke. Ich glaube, so langsam kommt die Müdigkeit, die Woche war arbeitstechnisch zwar recht heftig, aber ich hab schon schlimmeres geschafft ohne abends so tot aufs Sofa zu fallen. Und meine Frostbeuteligkeit bleibt.. Das ist allerdings ziemlich nervig, bin ja eigentlich sowieso sehr verfroren, aber jetzt ist es schon extrem, Mitte Mai bei gleichen Temperaturen bin ich munter in kurzer Büx und Top im Garten rumgesprungen, heute in langer Büx hab ich noch gefroren..
    Vielleicht liest ja doch eine erfahrene Mutter bzw Schwangere mit: Habe mir am Freitag mal wieder den Rücken verdreht, Lendenwirbelbereich, das schaffe ich so 2-5x im Jahr. Normalerweise gibts dann Körnerkissen, Voltaren und evtl. ne Schmerztablette (und regelmäßig Sport zum Vorbeugen, ist eine Schwachstelle). Darf ich ja jetzt alles nicht.. Irgendwelche Tipps, wie ich das trotzdem halbwegs schnell überstehe? Dadurch das der ganze untere Rücken krampft, zieht es auch ordentlich im Bauch, irgendwie hab ich ein bisschen Sorge, dass ich mir da dann aus Versehen was kaputt mache und habe heute vorsichtshalber mehr Zeit auf Liegestühlen und Sofas verbracht, als ich Wuselkind es eigentlich an einem Samstag vertrage..


  6. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    693

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Ciri, Osteopathie und Akupunktur haben mir gut geholfen. Ist allerdings leider keine schnelle Lösung, da man es ja nicht selbst machen kann.
    Ansonsten ein Heizkissen, auf den Rücken legen und Beine hoch. Rückengymnastik hat mir auch in schmerzhaften Phasen geholfen. Darfst du auch schwanger machen, zumindest die meisten. Sauna, wenn du das gerne machst, Schwimmen hilft auch.

  7. Avatar von Ciri
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    123

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Rheika, danke! Ich werde mal meine Physiotherapeutin ansprechen, wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, vielleicht hat sie Tipps. Geholfen hat jetzt ein Motorrad-Nierengurt (moderate Wärme+Stabilisierung) und ein ganzer Sonntag im Liegestuhl mit Buch.. Der Ruhetag tat dem Rest von mir auch ganz gut. Heute ist es schon viel besser.
    Ich vermute, ich habe mich vergangene Woche beim Pilates+Theraband ein bisschen überfordert.

    Habe heute mal bei meiner Frauenärztin angerufen, damit ich mal einen Termin bekomme, diese Woche sind sie komplett voll und dann erstmal 3 Wochen im Urlaub. Jetzt hab ich einen Termin für Anfang August, dann bin ich schon 10+1!
    Zur Vertretung mag ich aber mit der Vorgeschicht irgendwie auch nicht, jetzt muss ich es nur schaffen meine Nerven solange zu beruhigen und hab dann eben direkt den ersten richtigen Ultraschall.. Hätte nur zur Bestätigung gern das Herzchen schlagen sehen..


  8. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    693

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Ciri, das ist echt doof, dass du so lange warten musst. Aber immerhin ist dann auf jeden Fall schon richtig viel zu sehen beim ersten Termin. Drück dir die Daumen, dass du das gut rumbekommst. Kann es gut nachvollziehen. Nach meiner ersten Schwangerschaft, die mit einer Fehlgeburt endete, habe ich beim 2. Mal auch erst einen Termin bei 9+5 bekommen. Das war eine harte Zeit, aber war dann zum Glück alles gut.


  9. Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    30

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    Dann traue ich mich mal und leiste Dir, liebe Ciri, hier Gesellschaft

    Ich bin laut Kalender nun in der 6 ssw, alles sehr neu, aufregend, verwirred und wahnsinnig schoen fuer mich, das es so schnell geklappt haben soll, war unser erster "richtiger" Versuch.

    Zu mir, ich bin 32 Jahre jung und seit fast einem Jahr verheiratet. Die Pille habe ich im Januar schon abgesetzt, da aber die Hochzeitsreise noch anstand, hatten wir es ruhig angehen lassen.


    Es wuerde das erste Baby werden

    Ich werde wohl naechste Woche beim FA anrufen, Sie meinte im Januar zu mir vor der 8 ssw braeuchte ich nicht unbedingt kommen, also uebe ich mich in Geduld, was mir so maessig gelingt.

    Ich hoffe, es gesellen sich bald noch ganz viele hier in die Runde und druecke ganz fest die Daumen!

  10. Avatar von Ciri
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    123

    AW: März- und Aprilbabys 2019

    HazelRae, herzlich willkommen hier!
    Schön, dass wir nun schon zu zweit sind, aber erfahrungsgemäß werden später bestimmt noch einige zu uns stoßen, manche eben erst ab der 12. Woche, das kann ich auch verstehen..
    Ein Termin vor der 7./8. Woche beim FA macht nur wenig Sinn, klar, sie können die Schwangerschaft mittels Bluttest bestätigen, aber viel schöner ist es, wenn man dann im Ultraschall so lustig hüpfende Pixel hat (aka schlagendes Herz)

    Und jetzt drücke ich uns die Daumen, dass wir eine wunderbare Zeit erleben und dann im März unsere Babys gesund und munter im Arm halten!
    Wenn du Fragen hast, frag ruhig, hier lesen meist einige erfahrene Mütter mit, die helfen gern weiter, die erste Schwangerschaft ist total spannend und gleichzeitig irgendwie gruselig, im positiven Sinne.. Die Veränderungen, die der Körper durchmacht, sind schon faszinierend!
    Ich bin jetzt 6+5, also 7. Woche und zur Müdigekit gesellt sich langsam das 'ich-weiß-nicht-was-ich-essen-soll', nichts essen ist Mist, essen aber auch, süßes ist meist doof und am Liebsten könnte ich salziges löffelweise essen.. Ab er wenigstens muss ich nicht spucken..

+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •