+ Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 258

1. Registriert seit
    30.07.2018

AW: März- und Aprilbabys 2019

Hallöchen,

@Katha, danke fürs Datum korrigieren

@Aida, also bei mir war das auch so. Als ich nach meinem Drogerieschwangerschaftstest in der Praxis anrief, hat mir die Arzthelferin einen Termin in der 6ten Woche gegeben, mit der Begründung dann könnte man einen Herzschlag sehen. Aber da war kein Herzschlag zu sehen, nur die Fruchthöhle. Da war die Ärztin aber auch ganz locker. Ich sollte dann 2 Wochen später nochmal kommen und da war dann auch der Herzschlag. Aber dieses Warten ...

Hier gibts nichts zu berichten.
    Euch allen dann noch einen schönen Abend oder schönen Dienstag :-)

2. Avatar von Eulenkerze

Hatte vorhin am PC einen langen Beitrag geschrieben, dann war ich abgelenkt und dann habe ich den PC ausgeschaltet :(.

Daher jetzt eben nur kurz vom Handy aus. Mir geht es soweit gut (nur sehr müde) und ich konnte letzte Woche beim Fa Termin auch das Herzchen sehen <3.

Wünsche euch allen eine schöne und hoffentlich entspannte Woche :).

3. Registriert seit
    30.08.2017

Hallo,
    ich kann mich nun auch vorsichtig bei Euch einreihen :)
    Bei der dritten IUI hat es endlich geklappt, am Montag war der Bluttest positiv, juhu!! Ich bin heute 5+0 und warte jetzt ungeduldig auf den ersten Ultraschall Termin. Diesen haben wir leider erst übernächsten Montag. Ich hoffe, dass man den Herzschlag dann schon sieht, ich bin dann 6+4.

ET ist laut Internetrechnern 19.04.19

Sonst gehts mir auch gut, nur immer und ständig müde.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich in die Liste dazutrage.

Ciri (37), 1. 'richtiges'Kind, ET ca. 05.03.2019
    Iria (34), 1. Kind, ET ca. 16.03.2019
    HazelRae (32), 1.Kind, ET ca 19.03.2019
    Eulenkerze (28), 1. Kind, ET ca. 25.03.2019
    Katha84 (34), 3.Kind, ET ca. 27.03.2019
    Aida712 (28), 2. Kind, ET ca. 06.04.2019
    Nina_1988 (29), 1. Kind, ET ca. 19.04.2019

Würde mich über Austausch freuen!
    Alles Liebe an alle!

4. Avatar von Julischnulli

Hallo miteinander, ich (37) lese auch schon still mit und würde mich euch gerne anschließen. Wir sind in leiser Hoffnung für unser 2. Kind, ET müsste Mitte April sein. Unsere Tochter ist drei. Wir mussten etwas nachhelfen, daher bin ich noch etwas verhalten und habe mir erst Anfang September einen Termin geben lassen, da müsste ich dann 9 ssw sein. Hebamme habe ich mir schon "gesichert"🤣

Hoffentlich werden wir alle gesunde, langweilige 40 Wochen erleben dürfen!
    Es ist niemals zu spät oder zu früh. Sondern immer so, wie es bestimmt ist.
    Mitch Albom

The thing always happens that you really believe in; and the belief in a thing makes it happen.
    Frank Lloyd Wright

5. Avatar von Julischnulli

Ciri (37), 1. 'richtiges'Kind, ET ca. 05.03.2019
    Iria (34), 1. Kind, ET ca. 16.03.2019
    HazelRae (32), 1.Kind, ET ca 19.03.2019
    Eulenkerze (28), 1. Kind, ET ca. 25.03.2019
    Katha84 (34), 3.Kind, ET ca. 27.03.2019
    Aida712 (28), 2. Kind, ET ca. 06.04.2019
    Nina_1988 (29), 1. Kind, ET ca. 19.04.2019
    Julischnulli (37), 2. Kind, ET ca.19.04
    2019
    Mitch Albom

The thing always happens that you really believe in; and the belief in a thing makes it happen.
    Frank Lloyd Wright

6. Registriert seit
    30.07.2018

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch Nina und Julischnulli!

@Eulenkerze, schön dass man das Herzchen sehen konnte

Ich guck immer mal rein, obs hier was zu lesen gibt. Habe im Moment selbst wenig zu berichten.
    Am 30.8. Termin für Ultraschall und Nackfaltenmessung. Bis dahin
    Hoffe dann ist das mit der Müdigkeit auch langsam besser.

Liebe Grüße

7. Avatar von Julischnulli

Dankeschön😊

Es ist schon lustig, du hast schon die Nackenfaltenmessung, wenn ich noch nicht mal beim Arzt war🤣ein Monat Unterschied eben😊

Macht eine von euch den Harmonytest? wir sind am überlegen, ich denke, es wird das reguläre Screening, das zahlt unsere Versicherung, und bei Auffälligkeiten den Test hinterher... bei unserer Großen haben wir nichts gemacht, der normale Schall war unauffällig... aber nun bin ich älter...
    Mitch Albom

Frank Lloyd Wright

8. Avatar von Julischnulli

Katha und Aida, möchtet ihr einen Vorbereitungskurs machen? Ich hoffe, dass es einen für Zweitmamis geben wird, da die Themen sich ja doch unterscheiden werden
    Mitch Albom

Frank Lloyd Wright

9. Registriert seit
    02.08.2018

Hallo

Jetzt kommen die April-Mamis 😀 super! Glückwunsch an euch!

@julischnulli soweit ich bei meiner Hebamme gehört hab gibt es einen Kurs für 2. bzw 3. Kinder-mamis 😊 der ist auf alle Fälle kürzer. Aber wo genau Unterscheide sind weiß ich noch nicht 🤗

@eulenkerze schön dass du das Herzchen gesehen hast 🤗

Vor mir gibt es nicht viel neues. Wir hatten überlegt am Urlaubsort zum Arzt zu gehen um Herz zu sehen bevor wir es nächste Woche den Familien sagen wollen. Aber der nächste freie Termin in einer großen klinik wäre erst am 27.8. und wir fahren am 31.8 eh nach Hause. Am 6.9 hab ich in der 10. Woche Termin mit Ultraschall bei meinem Arzt, daher müssen wir uns gedulden 😂

Schöne Grüße an alle!

10. Avatar von Ciri

Herzlich Willkommen Nina und Julischnulli! Wir werden ja richtig viele! Das ist toll!

Eulenkerze: Super, dass du das schlagende Herzchen gesehen hast! Total schön und aufregend oder?!

Aida: Dir noch einen schönen Resturlaub!

HazelRae: Bei dir alles in Ordnung?!

Den Harmony-Test mache ich nicht, obwohl ich ja auch schon 'so alt' bin. Wir sind da eigentlich auf dem Standpunkt, dass wir nehmen, was wir bekommen, egal ob es krank ist. (Nur lebensfähig sollte es diesmal sein, aber meine Ärztin meinte noch, das einmal so ein Quatsch mit Genmutation etc ja wohl reicht..)
    Das Ersttrimesterscreening mache ich diesmal auch nur wegen der 'Vorbelastung' durchs Sternchen, der Ultraschall in der Pränataldiagnostik ist einfach so grandios, da sieht man so viel und der Arzt erklärt auch viel, ich hoffe, dass ich dadurch dann beruhigter werde. Und meine Ärtzin hat auch schon versprochen, mich zum Organscreening auch wieder dahin zu überweisen, das geht ja wegen des Alters.
    Irgendwie bin ich aber diesmal auch deutlich gelassener, vielleicht weil ich weiß dass wir das mit unserem Sternchen eigentlich erstaunlich gut verarbeitet haben, wir als Team super funktionieren auch in solchen Ausnahmesituationen und wir zwar nicht viel (mengenmäßig) aber dafür starken Rückhalt durch Familie und den kleinen Freundeskreis haben.
    Außerdem: Wenn jetzt noch mal was schief geht, spiel ich Lotto, die Wahrscheinlichkeit da zu gewinnen ist größer, als jetzt nochmal so etwas erleben zu müssen!

Ansonsten: Müde, müde, müde.. Und ich muss verflixt aufpassen, was ich esse, sonst gibts sofort Sodbrennen und Bauchweh durch Blähungen.. Das nervt..

+ Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte