+ Antworten
Seite 244 von 261 ErsteErste ... 144194234242243244245246254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 2606

1. Registriert seit
    04.01.2016

AW: Let's do it! Baby 2019

Herzlichen Glückwunsch Flitz das ist echt ein tolles Geschenk zur Weihnachtszeit.

Ich glaube das Schmiedblutungen un den NMT total normal sind.
    Zum einen haben das echt viiiiiele Frauen ohne mangel
    Zum anderen sagt man ja auch das der "neue" züglus erst bei Frischblut beginnt. Alles alte (braune) Blut ist noch vom alten Zyklus.
    Zudem bedeutet braunes Blut in der Frühschwangerschaft eigentlich selten was schlimmes. Mein Arzt sagte mir zumindest das ich nur bei Rotem frischen Blut zum Check vorbeikommen MUSS/Sollte bei braun besteht kein Grund. (Bei Unsicherheit guckt er dann natürlich dennoch gerne)

Ich bin also sehr zuversichtlich und drücke dir und deinem Krümel die Daumen.

2. Registriert seit
    03.03.2015

@Flitz, ich drücke Dir die Daumen! Ich bin gespannt, was Dein Gyn sagt!

Meine letzte Mens war sehr schwach und hat auch nur knapp 3 Tage gedauert. Das kenne ich so nicht. Aber mein Gyn hat mir nach dem letzten Abgang gesagt, dass die nächsten paar Zyklen ganz anders sein können, als ich es kenne. Ich schiebe es mal darauf, dass meine Hormone durcheinander sind.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

3. Avatar von Butzlku

Flitz, ich gratuliere schon einmal ganz vorsichtig. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten :)

Tantchen kam bei mir jetzt erst an ZT 32 zu Besuch, kein Wunder, ich hatte ziemlichen Stress. Hat mich aber fast wahnsinnig gemacht - im Grunde wusste ich ja, dass es in diesem Zyklus gar nicht geklappt werden kann und die Anzeichen für den Besuch waren ja auch schon Tage vorher da. Aber dann kommen eben doch die Gedanken, was, wenn es geklappt hätte? Der Kopf ist da eben einfach nicht ausschaltbar.

Gestern hat mein Blutdruck verrückt gespielt, bzw. war den ganzen Nachmittag und Abend sehr hoch. Gestern konnte ich es mir nicht erklären; heute denke ich, das war einfach deswegen, weil ich gestern tagsüber bis auf drei Becher Kaffee so rein gar nix getrunken habe. Und die letzten Wochen habe ich so gut wie keinen Sport getrieben - da hatte ich einfach keinen Kopf dafür. Trotzdem muss ich das jetzt mal im Blick behalten; sollte das nochmal vorkommen, muss ich wohl doch mal zum Arzt.

In diesem Zyklus müsste mein ES so an den Feiertagen liegen - ich bin gespannt. Ich hoffe, dass sich dann mal endlich der Stress und die Anspannung lösen und ich den Kopf frei habe. Ansonsten gibt's im Januar wieder eine Chance und dann wäre erst einmal ein paar Monate Pause. Stand heute wäre ich aber gar nicht wirklich traurig, wenn wir erst wieder im Juni ins Hibbeln einsteigen. Ich merke, dass mein Körper und mein Kopf sich erst mal erholen müssen. Die letzten Wochen haben mich doch etwas mitgenommen; und bis Weihnachten steht noch einiges an Stress an.

4. Registriert seit
    18.09.2019

@Flitz auch von mir schon mal vorsichtige Glückwünsche und drücke die Daumen für eine rasche Bestätigung durch die Ärztin.

Mensch, jetzt sind ja fast keine hibblerinnen mehr übrig. Wir brauchen Nachschub!

Hier so: ich bin dem Nieren Thema immer noch nicht durch. Der Urin war heute bei der Kontrolle wieder befallen. Und ich finde es so doof, so viel trinken zu müssen. Vor allem im Winter hab ich noch weniger Durst als sonst schon

Ansonsten bin ich heute ZT 28 und erwarte spätestens Mittwoch die Mens. Damit ist mein Zyklus dieses Mal minimal länger.
    Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light Albus Dumbledore

Ehemaliger User in neuem Gewand

5. Registriert seit
    13.08.2019

Danke, ihr Lieben :)

Ich komme gerade von der Ärztin. Wie zu erwarten, sieht man noch nichts außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Sie hat mir Blut abgenommen. Donnerstag soll ich nochmal hinkommen zum Blutabnehmen und sie vergleicht die Werte. Außerdem hat sie mir wegen meiner Schmierblutungen Progesteron verschrieben. Dann bekomme ich auch einen Termin für Januar. Die Praxis ist nämlich ab Freitag bis zum 6. Januar zu. Sie hat außerdem gesagt, dass man als Frau in den ersten 12 Wochen nicht viel Einflussmöglichkeiten hat, ob die Schwangerschaft gelingt oder nicht. Ich versuche mir das jetzt immer wieder zu sagen und hoffe, dass das Würmchen bei mir bleibt.

6. Registriert seit
    18.09.2019

Hallo zusammen,

Seid ihr alle im Weihnachtsstress?

Hier hält es sich in Grenzen. Gestern haben wir den Baum gekauft. Er steht jetzt ganz traurig in seinem Netz in der Ecke der Terrasse und ich würde ihn gerne schon aufstellen. Haben uns nun auf Samstag geeinigt.
    Ich hab noch einmal Einkaufshorror Lebensmittel vor mir und nochmal Arztbesuch zur Kontrolle. Neben der nierengeschichte manifestiert sich hier gerade offenbar eine fette Erkältung. Da werde ich mir vorsorglich morgen noch ein Arsenal an Medikamenten zulegen, falls es ganz arg wird. Letztes Weihnachten lag ich pünktlich am 23.12. bis einschl. Silvester komplett mit Bronchitis flach und hab alles ausfallen lassen müssen.
    Das Gute ist, dass ich in den letzten Tagen absolut keinen Hunger hatte und nur sehr wenig gegessen habe. Dann wird die Waage nach den Feiertagen nicht ganz so gemein sein.

Meine Mens ist heute bisher nicht wie erwartet eingetroffen. Mein Körper möchte offenbar lieber krank feiern als sich an die Regeln zu halten.

Zwei drei Geschenke müssen noch verpackt werden und dann muss ich mich hier organisieren, wann ich was vorbereite.

@Flitz morgen gehst du zur zweiten Blutabnahme oder? Hattest du zwischenzeitlich schon die Ergebnisse der ersten bekommen?
    Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light Albus Dumbledore

7. Registriert seit
    13.08.2019

@ Candy Cane: Ist deine Mens inzwischen eingetroffen?

Meine Blutwerte waren beide in Ordnung. Der nächste Termin ist am 9. Januar. Dann sollte man schon richtig viel sehen können. Bis dahin kann ich nur warten und werde mich auch dann erst in den Monatsstrang trauen.

Mein Weihnachtsstress hält sich auch in Grenzen. Ich brauche noch paar Kleinigkeiten, die ich hoffentlich heute Mittag alle noch besorgen kann. Außerdem holen wir morgen noch einen Baum. Am Montag muss ich dann noch einmal arbeiten und habe dann bis 2. Januar frei.

8. Registriert seit
    03.03.2015

@Flitz, es freut mich, dass bei Dir soweit alles okay ist. Ich drücke Dir beide Daumen!

@CandyCane, wie sieht's bei Dir aus?

Mein Körper spielt momentan verrückt. Letzte Woche hatte ich ja eine sehr schwache Blutung, die ich für die Mens gehalten habe. Heute, an ZT 9, habe ich wieder eine Blutung. Sie ist beinahe periodenstark. Komisch...Aber mein Gyn hat mal gesagt, dass in jeden Alter Blutungen außer der Reihe auftreten können, von wenigen Tropfen bis hin zu periodenstark, und von höchst unterschiedlicher Dauer. Meistens ist die Ursache harmlos. Er sagte auch, außerhalb von Schwangerschaften muss man das nicht kontrollieren, wenn es mal auftritt und frau keine starken Krämpfe oder Schmerzen hat. Und bei Frauen in meinem Alter kommt das wohl auf relativ oft vor...

Keine Ahnung, was das ist. Eisprungblutung? Vorankünder der Wechseljahre? Oder vielleicht war das letzte Woche doch nicht die Mens, sondern irgendeine Zwischenblutung.

Zum Thema Weihnachten: Unser Baum steht schon im Wohnzimmer, ist aber noch nicht geschmückt. Eine Baumschule im Nachbarort verkauft heuer zum ersten Mal "nachhaltige Weihnachtsbäume". Die Weihnachtsbäume wachsen im Topf und werden geliefert und abgeholt. Dann wachsen sie weiter, und wenn sie zu groß für den Topf sind, werden sie in einem Park oder Wald ausgepflanzt. Diese Idee finden wir sehr gut.

Ich habe beschlossen, mich nicht aufzuregen, sondern es dabei zu belassen. Wenn im Januar wieder irgendwas komisch ist, kann ich ja immer noch zum Gyn gehen.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

9. Registriert seit
    18.09.2019

@Flitz das hört sich doch prima an! Daumen sind weiter gedrückt. Diese Warterei und bangerei, da freue ich mich ja nun wirklich nicht drauf. Ich bin so ein furchtbar ungeduldiger Mensch.

@FrauKlein versuche dich zu entspannen. Ist doch klar, dass bei dir noch alles durcheinander sein kann. Das pendelt sich wieder ein. Oder du gehst nach den Feiertagen zum Gyn und lässt das mal checken, damit du beruhigt bist.

Hier so : Die Mens ist vor 2 Stunden endlich eingetroffen. Wir haben uns schon ein wenig Sorgen gemacht, denn ich hatte ja letzte Woche im Krankenhaus eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel. Wäre sie heute nicht gekommen, hätte ich morgen getestet. Auch wenn es nur eine Verhütungsmaßnahme hätte sein können.....

Damit habe ich jetzt mal einen Zyklus von 31 Tagen gehabt. Also alles noch im Rahmen.

Das nächste Ei wird mir für den 01.01. prognostiziert. Und da wir ja ab dem neuen Jahr loslegen wollen.....

Ich denke aber eher, dass wir dann das Februar Ei konkret beschießen wollen.

Meine Erkältung ist in vollem Gange, ich sehe aus wie ein Zombie und schleppe mich durch den Tag und gucke, was ich heute noch geschafft kriege. Wir haben Kinderwochenende und ab heute Abend ist hier wieder Action angesagt. Werde mich dann wohl früh ins Schlafzimmer zurückziehen und netflixen und die Jungs können die Konsolen entern.

10. Avatar von Azalea

Dürfte ich hier mitschreiben?

Bin komplett neu in der Materie Babyplanung. Bin völlig überrascht und überwältigt () von meinen plötzlichen Muttergefühlen. Mein Mann weiß noch nicht so recht, was er davon halten soll.
    Anfang Januar habe ich einen Termin beim Arzt, um meinen Impfstatus zu überprüfen.

+ Antworten