+ Antworten
Seite 177 von 193 ErsteErste ... 77127167175176177178179187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 1926

1. Registriert seit
    04.01.2016

AW: Let's do it! Baby 2019

Ohhhhh cattel super, ich freue mich so für euch.

2. Registriert seit
    18.07.2018

Herzlichen Glückwunsch, Cattle! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!

3. Registriert seit
    05.01.2016

Vielen lieben Dank euch allen... ☺️
    Morgen rufe ich Mal beim Frauenarzt an und lasse mir einen Termin geben...

4. Registriert seit
    23.05.2019

Cattle, eine tolle Nachricht! Ich drücke euch die Daumen, dass alles bleibt wo es ist und du eine wundervolle Schwangerschaft erleben wirst.

Wir haben heute einen wundervollen faulen Tag gehabt. Vom Pool in den Liegestuhl, dazu Eiscreme und Torte :) Jetzt wartet der Grill aufs Anheizen, die Zutaten für die Cocktails stehen auch schon bereit.
    Ich habe heute morgen bemerkt dass ich einen Tag überfällig bin - aber nachdem ich schon leichtes Ziehen im Unterleib verspüre, denke ich, dass Tantchen morgen eintrifft. Da können wir dann ab Mitte der Woche ranklotzen. Estrich legen, Fliesen aussuchen und bestellen und eventuell schon drei bis fünf Fenster tauschen. Dann ist wieder was geschafft.
    Dazu muss ich dringend Beeren abernten und einkochen, die Bäumchen zurückschneiden und das Erdbeerbeet von Unkraut befreien. Paar Sachen wollte ich auch noch aussäen. Und Kissen für draußen nähen. Und eine Grillparty für meine Eltern veranstalten, die hatten beide im Juli Geburtstag. Langeweile wird so schnell nicht aufkommen ;)

5. Registriert seit
    05.01.2016

Butzlku, wie geht's dir heute?
    Kam deine mens? Ziehen hab ich auch immer Mal wieder, aber das können auch die Mutterbänder sein 😅
    Aber ich kenne das, man hat so viel geplant die nächsten Wochen, da ist ne Schwangerschaft manchmal kontraproduktiv. Wir sind ja auch gerade in der Hochkonjunktur was arbeit in der Landwirtschaft angeht, aber da machen wir das Beste draus.
    Ich denke auch der Körper weiß wie weit man gehen kann und solange er es gewohnt ist, ist es halb so wild.
    Aber ihr habt euch ja auch einiges vorgenommen...

6. Registriert seit
    23.05.2019

Ich hatte gestern einen langen Text geschrieben, als ich den abschicken wollte, verabschiedete sich meine INet Verbindung :( Also nochmal.

Tantchen ist noch nicht da, aber ich erwarte bei jedem Toilettengang die roten Schmierer... Sollte bis morgen abend noch nix sein, werde ich einen Test machen. Vom Gefühl her und dem Zwicken im Bauch trifft sie jeden Moment ein.

Ja, eigentlich bräuchte es noch einige Monate Arbeit, bis der Umbau soweit ist, dass ein Baby angenehm "gewartet" werden kann. Derzeit haben wir ein Minibad ohne Badewanne und ohne Platz zum wickeln. Das neue, große Bad ist noch im Rohbau. Derzeit haben wir noch die 50 Jahre alte Miniküche, in der teilweise der Boden aufgehackt ist. In der neuen, großen Küche kommen wir aber gut voran. Kinderzimmer ist auch noch keins da; braucht es am Anfang sicher auch nicht, wäre aber schön. Dafür muss aber erst das neue Ankleidzimmer fertig werden, das ist noch im Rohbau ^^ Dann kann das bisherige Ankleidezimmer umziehen und dort unser Schlafzimmer rein. Und das jetzige Schlafzimmer würde dann Kinderzimmer werden. Aber immerhin ist die Waschküche fast fertig, der Trockner steht schon an richtiger Stelle, nur die Wasserleitung muss noch geändert werden damit auch die Waschmaschine dorthin kann. Es wird.

Gestern hatten wir einen faulen Tag, es war herrlich! Waren Eis essen, danach sind wir vom Pool auf die Liegestühle und zurück gewandert. Jetzt muss ich noch bissl was erledigen, danach geht es wieder in den Pool.

Cattle, ich schmökere ja gern in alten Hauswirtschaftsbüchern. Da habe ich auch mal gelesen, dass Bauernhochzeiten idealerweise im Frühling stattfinden, damit die Bäuerin dann im Sommer schwanger wird. Zur Ernte ist die Schwangerschaft dann noch nicht so weit fortgeschritten, dass ihre Arbeitskraft ausfällt; nach der Geburt im Frühjahr ist sie dann wieder bereit, wenn mehr Arbeiten anfallen :D Haste also alles richtig gemacht :D

Was steht denn bei euch so an Arbeiten an? Wird jetzt schon geerntet?

7. Registriert seit
    23.05.2019

Mein Gefühl hat sich nicht getäuscht - Tantchen ist gestern abend eingetroffen. Dann üben wir noch einen Monat und im September wirds was. Unsere beiden Mütter konnten schließlich auch nur Sommerbabies ;)

8. Registriert seit
    03.03.2015

Hallo alle zusammen,

ich bin wieder im Lande!

@Cattle, herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal bleibt!

Im Urlaub hatte ich keine Ovutests dabei, aber meinen Zykluscomputer schon. Wir haben zwar nur zweimal geherzelt, aber davon einmal an dem Tag, an dem der Computer den Eisprung angezeigt hat, und dann noch zwei Tage vorher. Bei mir ist heute ZT 21, und ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Ich habe seit vorgestern Brustschmerzen, heute ist noch Bauchziehen dazugekommen. Ich tippe auf PMS.

Der Urlaub war leider nicht sehr erholsam. In Sachen Gesundheit war er eine große Pleite. Bereits am ersten Tag hat mich eine Wespe am Handgelenk gestochen. Zwei Tage später war der halbe Unterarm extrem geschwollen - das war natürlich ein Samstag Ich war bei einer Bereitschaftsärztin. Sie hat mir eine Cortisonspritze gegeben und mir Cortisontabletten und ein starkes Antiallergikum verschrieben. Super...Ein paar Tage später hat HerrKlein eine starke Erkältung bekommen - vermutlich durch ein schlecht gespültes Glas in einer Wirtschaft. Diesen Mist habe ich natürlich auch bekommen, und dann noch eine Sonnenallergie - durch das Cortison war meine Haut extrem sonnenempfindlich. Vorgestern ging es uns beiden wieder gut, und zur Krönung ist HerrnKlein am letzten Abend eine Zahnfüllung herausgebrochen. Das Hotel war auch eher ein Griff ins Klo. Ich habe kaum Schlaf bekommen, weil wir außer sehr hellen Vorhängen keine Verdunkelungsmöglichkeit hatten - ich brauche es nachts sehr dunkel, sonst schlafe ich nicht gescheit. Im Hotelgarten vor unserem Zimmer hat die ganze Nacht ein Scheinwerfer geleuchtet, und es ist weit vor 6 Uhr hell geworden. Ich habe ein Riesenschlafdefizit aufgebaut. Und auch sonst war Einiges nicht in Ordnung - der Wirt hat mich in seinen Emails angelogen, und andere Gäste auch. Eigentlich bräuchte ich jetzt nochmal mindestens eine Woche Urlaub zur Erholung, aber am Montag geht der Alltag wieder los.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

9. Registriert seit
    23.05.2019

Oje, FrauKlein, das liest sich wirklich nicht nach einem erholsamen Urlaub :( Schade, dass da alles zusammengekommen ist. Fühl' dich mal gedrückt. Aber zu ändern ist es nicht mehr. Versucht euch nicht zu ärgern. Macht euch noch ein paar schöne Tage Urlaub daheim, sofern das möglich ist - vielleicht könnt ihr schön frühstücken gehen, oder Essen gehen, an den See fahren, abends noch bis in die Nacht zusammen bei einem Gläschen Wein draußen sitzen.

Kopf hoch :) Und auch in den Alltag lassen sich paar Urlaubsgefühle einbauen, da bin ich mir sicher.

10. Registriert seit
    23.05.2019

Noch eine kurze Sache von mir: Gestern abend, bzw. heute Nacht :D waren wir noch ein bisschen im Pool. Und was sehe ich da am Himmel? Die schönste und hellste Sternschnuppe, die ich je gesehen habe :) Na wenn das kein gutes Zeichen ist!

+ Antworten