+ Antworten
Seite 102 von 102 ErsteErste ... 25292100101102
Ergebnis 1.011 bis 1.013 von 1013

1. Registriert seit
    14.10.2018

AW: Let's do it! Baby 2019

Frau Klein, google doch mal nach späten Vätern und Risiken. Nicht nur Frauen altern und kommen in die Wechseljahre. Ich meine das nicht böse. Nur zur Information.

Alles Gute.

2. Registriert seit
    06.03.2005

Zitat Zitat von LiaX Beitrag anzeigen
    Frau Klein, google doch mal nach [...]
    Bloß nicht. Sie macht sich doch eh schon verrückt... Und im Internet steht unglaublich viel Mist, da werden wieder und wieder unkritisch Dinge übernommen.

3. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von Lucienne2 Beitrag anzeigen
    Aber aus meiner Sicht seid ihr da jetzt an unterschiedlichen Punkten angekommen - er kann sich ein Kind vorstellen, möchte aber aktuell die Unannehmlichkeit des Arztbesuches dafür nicht in Kauf nehmen. Du wiederum wünscht dir mittlerweile sehnlichst ein Kind. Ich kann mir das gut vorstellen, dass sich das im Laufe des Jahres so entwickelt hat. Gerade wenn man auf das schwanger werden hinhibbelt, wächst einem das Thema ja immer mehr ans Herz.
    Danke Dir, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Und gerade da er sich ein Kind ja auch vorstellen kann, ist bei euch grundsätzlich ja alles gut. Nur musst du da schon Klartext sprechen.
    Offenbar habe ich mich ihm gegenüber doch nicht so klar ausgedrückt wie ich meinte...

Zitat Zitat von Anscia Beitrag anzeigen
    Hilft es vielleicht, wenn ihr euch eine Frist setzt? Wenn es bis dann und dann nicht klappt, geht ihr gemeinsam zum Arzt oder so?
    Ich würde auch dazu raten, mit ihm eine Art Frist abzusprechen: Wenn ihr es zb ein Jahr versucht habt, im März, und es hat noch nicht geklappt, dann lässt er sich untersuchen.
    Ich rede mit ihm - allerdings habe ich mir selber oft genug Fristen gesetzt und dann nicht eingehalten. Als wir im Jahr 2009 hier eingezogen sind, dachte ich "wenn wir mit dem Umzug fertig sind, treffe ich eine Entscheidung in Sachen Kinderwunsch". Wir waren fertig, ich schob die Entscheidung wegen meiner Angst hinaus. Mit 39 setzte ich mir meinen 40. Geburtstag als Frist - auch diese Frist ist verstrichen. Blöd, ich weiß, aber jetzt ist es halt so.

Zitat Zitat von LiaX Beitrag anzeigen
    Frau Klein, google doch mal nach späten Vätern und Risiken. Nicht nur Frauen altern und kommen in die Wechseljahre. Ich meine das nicht böse. Nur zur Information.
    Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    Bloß nicht. Sie macht sich doch eh schon verrückt... Und im Internet steht unglaublich viel Mist, da werden wieder und wieder unkritisch Dinge übernommen.
    @Pia, ich weiß, dass im Internet viel Schrott steht, den man nicht für bare Münze nehmen sollte. Das Problem ist, den Schrott zu erkennen.

@LiaX, in meinem entfernten Dunstkreis war mal ein sehr später "Vater" - das habe ich nicht gegoogelt, sondern mitbekommen. Als sie sich kennenlernten, war die Frau 44 und der Mann 67. Die Frau wurde mit 45 schwanger und hatte im 6. Monat eine Totgeburt. Mit 47 wurde sie erneut schwanger. Das Baby kam mit schweren Missbildungen zur Welt und wurde nicht einmal eine Woche alt. Ob sie das vorher wusste, weiß ich nicht.

Ich habe über dieses Thema mal mit der Frau eines Cousins von mir gesprochen, die Frauenärztin ist. Sie hat immer wieder Patientinnen, die mit 45+ noch gesunde Kinder bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher gering. Sie hat mir auch gesagt, dass das Risiko für Missbildungen und Totgeburten bei späten Vätern erhöht ist.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

+ Antworten