+ Antworten
Seite 80 von 81 ErsteErste ... 307078798081 LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 806

  1. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    718

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Hallo Junimond,

    vielen Dank! Das klingt nach einer seht guten Idee, mal überlegen, wie wir das bei uns machen könnten. Momentan kämpfen wir auch wieder sehr mit dem Einschlafen an sich, ich hoffe, das ändert sich bald wieder 🙄

    Viele Grüße
    C.


  2. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1.428

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Ja wir haben ein tollen Familien Bett, eins für alle. Das heißt 4 Matratzen nebeneinander auf gleicher Höhe. Bei der fast 3 Jährigen ist so ein Gitter was man unter die Matratze steckt und Mini hat ein Gitterbett wo nur ein Gitter dran ist und zu uns eben offen.

    Da wir ein Palettenbett haben ist es Recht tief so das die kleine schon länger alleine rein und raus kann.
    Was echt süß ist, nach dem Mittagsschlaf steht sie auf und klopft von innen an die Tür und ruft😁

    Da wir das Bett selber gebaut haben waren wir bei den Maßen nicht eingeschränkt und haben es nach unseren Wünschen gemacht. D.h. Baby hat eine 70cm breite Matratze (Babybett Maße halt) die größere hat eine 80cm Breite Matratze und wir Erwachsenen jeweils eine 90cm breite Matratze... So hat jeder jede Menge Platz...

    Die große kreiselt auch gerne im Bett Rum oder Rücken immer näher. Ich rutsche dann meist auf die andere Seite und mein Man mit dem Kopf ans Fußende.

    Beim kuscheln stören uns die schlafenden kinder Keinster Weise.
    Beim Sex sind wir beide nicht die tobenden lauten so daß es unter der Decke geht ohne jemand zu wecken, ansonsten haben wir auch noch andere Räume zur Verfügung.

    Ich bin definitiv pro Familien Bett. Das eigene Zimmer etc. Ist nur von Erwachsenen gewollt die zu zweit ein Bett teilen und den kleinen dann erklären alleine brauchen sie keine Angst haben...
    Es muss jeder selber wissen aber artgerecht ist anders.


  3. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1.428

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Huhu, na wie geht's euch und euren Minis. Die Erkältungssaison hat wieder begonnen und wir machen mit🙈

    Mini beginnt zu laufen 😃 sie stellt sich alleine (ohne hochziehen an Gegenständen) hin und macht dann 2-3 Schritte dann sitzt sie wieder. Waaaahnsinn damit ist sie deutlich (2monate) schneller wie ihre große Schwester.
    Ansonsten ist hier Zahn 5 und 6 (unten links,oben links) raus.


  4. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    718

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    @Meinerstes, oh wie super, Glückwunsch an Mini 😊

    Soweit sind wir hier noch nicht, aber sie läuft jetzt an den Händen und steht frei für so 10-15 Sek. Und grinst über alle 4 Backen dabei, hehe. Ist schon echt spannend alles. Im Urlaub hat sie sehr viel gelernt und sich total verändert, auch optisch, ist sehr in die Höhe gegangen und sieht plötzlich aus wie ein Kleinkind 😳

    Ansonsten hat sie gelernt:
    Sprechen: Mama, Papa, nein, Nana (Nase. Fragt mich nicht, warum 😁)
    Küsschen geben, streicheln und dabei ei sagen, Prost machen (räusper, was man im Urlaub so lernt) und dabei "ba" sagen, Kopfschütteln und Nicken, meistens passend
    Kuscheln mit dem Stofftier, uns füttern mit dem Löffel, telefonieren spielen, Brummgeräusche beim Spielen mit einem Auto
    Klitzekleine Sachen aufheben (Flusen und so)
    Gegenstände im Bilderbuch erkennen (viele Tiere, Lebensmittel, Körperteile und Alltagsgegenstände)
    Krabbeln wie Speedy, sie ist schon vorher flott gekrabbelt, aber nicht in dem Tempo
    Sie versteht total viel, ich sage z. B. "soll Mama singen" und sie nickt und macht sie Handbewegung zum Fähnchen auf dem Turme
    Und bestimmt noch mehr 😉 wir hatten echt einen krassen Sprung hier, alle Daheimgeblieben sind baff. Ich bin soooo stolz 😍😜❤️


  5. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1.428

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Wow krass, ja sprachlich ist bei uns Mama Papa und nein als Kopf schütteln wenn wir Klasse sagen dann klatscht sie und freut sich. Mehr ist da nicht hier.

    Unglaublich wie verschieden alle sind.
    Ja groß ist unsere auch geworden. Ich bin ja gespannt ob sie wie ihre Schwester nun langsam weiter wächst (74 passte von 1-2 Jahren) oder ob die kleine die große schnell einholt😃


  6. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    718

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Soifz. Wir waren gerade in KH 😳 aber (wahrscheinlich) alles gut. Das Küken ist heute unter den Küchenschränken rumgekrochen und hat sich was in den Mund gesteckt. Hab es noch gesehen und dachte, es wäre eine Haferflocke (isst mein Mann jeden Morgen, hätte also gut sein können,zwar nicht doll vom Boden, aber trainiert das Immunsystem 😁). Sie kaute dann aber so komisch rum, da hab ich es aus dem Mund gefischt und es war eine kleine (so 3-4mm) Porzellanscherbe. Oje. Die muss schon uralt sein und sämtliche Saugaktionen überlebt haben.... Keine Ahnung, wann wir das letzte mal was kaputt gemacht haben....
    Habe beim Kindernottelefon angerufen und die meinten, auf jeden Fall in die Klinik. Ab da hätte ich leichte Panik, bis dahin dachte ich, na, wird schon wieder rauskommen. Nun ja. Sie haben natürlich nix gefunden, sieht alles gesund und munter aus, aber wir sollen auf Blut im Stuhl oder Erbrechen achten.
    Ächz 😳 morgen erst mal millimetergenaue Saugaktion hier....

    @Meinerstes, ui, da hatte sie aber lange 74. Ich finde das so schwer abzuschätzen und kaufe auch nur noch, wenn alles langsam klein wird. Manchmal ist es dann zu spät, so z. B. im Sommer mit UV Shirts... Sie wächst grad in 80 rein, ist noch etwas groß, aber 74 wird langsam etwas klein.


  7. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1.428

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Ja hatte echt lange 74 hab da was in jeder Jahreszeit, dafür gab es 80 aber nur 1-max 3 Monate dann ging es schon weiter aufwärts nun sind wir bei 98 also wieder bei Normalstand 😂

    Das stimmt aber sowas wie Regenanzüge kaufe ich in jeder Größe wenn mir welche gefallen beim Diskounter die braucht man zu jeder Jahreszeit Mal (also in D kann der Regen im Sommer auch kühl/kalt sein). Und in aller Regel gibt es die ja gerade dann nicht günstig wenn man sie braucht 😂
    Schneeanzüge war ich jetzt mutig und hab schon gekauft. Aber da kaufe ich eh immer gerne was größer damit was dickes drunter passt.
    Man weiß ja nie wann es plötzlich richtig kalt ist. Und frieren auf dem Spielplatz ist doof.


  8. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1.428

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Boa krass🙈was ein schock. Ein Glück das nichts passiert ist. Oder auch hoffentlich nichts passieren wird.
    Das du jetzt nen grundputzt startest ist nur verständlich. Würde ich auch tun.
    Bei uns ist auch nicht ausgeschlossen daß sich sowas verbirgt,es gibt soviele Schränke die man nicht bei jedem Saugen (auch nicht bei jedem 2.mal) vorrückt. Oh je. Hoffentlich passiert uns das nicht auch Mal, da kann man ja echt Paranoid werden😂

    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit der großen als sie so klein war. Die ist auf einem Spielplatz (Straßen fern wo man sie ruhig krabbeln lassen kann) auf die wisse hinter einem Baum. Bis ich dann bei ihr war hatte die nen Pilz gegessen😨 ich voll in Panik weg, mit den Resten die ich ihr weg nehmen konnte und ab zum Opa (der Pilze kennt). Ich hab sie an dem Tag nicht eine Sekunde mehr alleine gelassen. 🙈 Im Herbst bin ich vorsichtiger geworden. Lasse sie nicht mehr so weit von mir weg (also schlenderte mit geringem Abstand hinterher)


  9. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    718

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    @Meinerstes, oh heftig - Pilze hatte ich noch nicht auf dem Schirm, guter Punkt...
    Ja, das war echt ein ein Schock. Wir haben noch mal rekonstruiert, es muss von einer Untertasse gewesen sein, die vor ca. 1/2 Jahr runtergeflogen ist. Wir haben danach alles zig mal gesaugt, gewischt etc. Ich schätze, das Teil war zwischen Boden und Schrank in der Ritze oder so. Mini pröckelt momentan überall drin rum... Hab jetzt noch mal alles genau abgesucht, nix mehr zu sehen (dachten wir vorher aber auch). Wir sollten 48h beobachten, die sind bald um, zum Glück. Sie ist gesund und munter, rausgekommen ist nix, ich denke aber auch, da war wahrscheinlich kein zweites Stück und sie hat nichts geschluckt. Puh.


  10. Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1.428

    AW: Oktober schäfchen🐑2018

    Sie läuft. Leute sie ist eben gelaufen und sie hört nicht mehr auf😃.

    So toll.
    Sitzen alle auf der Couch Mini spielt in der Ecke (hat leider sehr spät mittags geschlafen) dann steht sie auf und lädt zu uns. Einfach so,ohne Grund😁 Papa " ähm,übrigens. Sie läuft" ich "wer" " na sie"

    So toll, das war ne riesen lange Strecke zu uns. Freue mich Grad mega. 11 monate und 4 Tage ist sie.hat ihre Schwester somit um Fast 4 Wochen eingeholt😂

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •