Hier hatte heute Schwarzwurzel durchschlagende Wirkung.
Zu flüssig darf der Brei nicht sein, aber auch nicht stückig. Kartoffelbrei ist die ideale Konsistenz.
Wir geben bei unseren Mahlzeiten ein bisschen was vom Familientisch püriert oder ein wenig Joghurt oder Apfelmus, wenn man es nicht gut pürieren kann.
Und er ist das einzige meiner Kinder, das Gemüse aus dem Gläschen akzeptiert.
Getreidebrei ist nicht so beliebt.
Fleisch entfällt, wir sind Vegetarier.
Aber wir sind lange davon entfernt Flaschenmahlzeiten zu ersetzen. Bei-kost im Wortsinn. Alles andere fände ich mit fünf Monaten bedenklich.
Antworten
Ergebnis 401 bis 408 von 408
Thema: August-/Septemberbabys 2018
-
04.02.2019, 20:03Inaktiver User
AW: August-/Septemberbabys 2018
-
28.02.2019, 20:10
AW: August-/Septemberbabys 2018
Hallo ihr Lieben,
wir gehören jetzt auch in den Club der sich drehenden Babys, hurra!
Merav, ich möchte auch gern fleischfrei ernähren. Hast du einen Standardspruch, wenn jemand sagt, damit riskiert man Mangelernährung?
Wie geht es den anderen so?
LG und schönen Abend
Z
-
28.02.2019, 20:29Inaktiver User
AW: August-/Septemberbabys 2018
Ich höre selten mal einen dummen Spruch. Wenn doch, sage ich: "Schau die Kinder an, sie sind riesengroß, körperlich und geistig top fit und selten krank."
Mini hat es jetzt raus, er kann seit heute krabbeln. Robben, schlängeln, kullern geht alles noch schneller und leichter, aber er kann es.
Heute gemessen: 86 cm, 10,5 kg. Das hatten die Mädchen mit einem Jahr, Mangelerscheinungen sehen anders aus.Geändert von Inaktiver User (28.02.2019 um 20:49 Uhr)
-
02.03.2019, 11:21
AW: August-/Septemberbabys 2018
Die Maße sind der Hammer! :D
Hier ca. 70cm und 8kg ... wir drehen uns. Meist rechts rum, aber links hat er auch schon geschafft. Und dann dreht er sich auf dem Bauch im Uhrzeigersinn. Zurück auf den Rücken kann er sich noch nicht drehen, aber seit ein paar Tagen geht er in den Armstütz (heißt das so?). Der erste Zahn ist seit Valentinstag durch <3 und nachdem er seit Wochen meinen selbstgekochten Brei verschmäht gibt es seit gestern Brei aus dem Glas. Den isst er anscheinend ganz gern :)
ZVR: Bei vegetarischen Breien geht es wohl vorrangig darum das Eisen zu ersetzen. Das geht soweit ich weiß ganz gut mit Haferflocken, Hirse etc. Solange du gut begründen kannst, dass alles Notwendige drin ist nimmt es jeder Kritik den Wind aus den Segeln denk ich :)Das tolle an Beziehungen ist ja, dass man zusammen vier Mittelfinger hat.
-
02.03.2019, 12:05Inaktiver User
AW: August-/Septemberbabys 2018
Zähne sind hier noch völlig utopisch!
-
07.03.2019, 20:03
AW: August-/Septemberbabys 2018
Bei uns arbeiten wir voll am Zweiten
der arme Krümel findet so schwer in den Schlaf und tropft wie ein Wasserhahn.
Merav, dein Kleiner ist so kräftig und zeitig mit allem. Hätte nicht gedacht, dass er noch nicht zahnt.Das tolle an Beziehungen ist ja, dass man zusammen vier Mittelfinger hat.
-
07.03.2019, 20:13Inaktiver User
AW: August-/Septemberbabys 2018
Er und die Erstgeborene sind ähnlich wie Zwillinge (nur war sie ein winziger & dürrer Säugling, inzwischen überragt sie gleichaltrige um mehr als Haupteslänge), sie bekam ihren ersten Zahn mit elf (!) Monaten.
Kind2 hatte mit zehn Monaten das volle Milchgebiss.
-
07.03.2019, 21:39
AW: August-/Septemberbabys 2018
Wahnsinn! Überascht mich immer wieder wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln.
Das tolle an Beziehungen ist ja, dass man zusammen vier Mittelfinger hat.


Zitieren
