Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. User Info Menu

    AW: An alle Erst-Mütter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben von meiner Freundin ein wunderbares Geschenk bekommen. Es war ihr (neu gekauftes) Lieblingskinderbuch mit einer persönlichen Widmung.
    Meine Große will immerzu dieses Buch vorgelesen bekommen. Es ist sehr schön und ich hätte es von mir aus nie gekauft, weil ich einen völlig anderen Buchgeschmack habe. Mir erschließt sich aber die Qualität des Buches.
    Welches ist es? Dieses?

    .. vielleicht? (keine Werbung, nur so - weil es schön ist).
    Pralinen für die Mutter, + vielleicht dove Dusch-Öl (auch keine Werbung - aber es riecht ! und wenn die Schubladen so voll werden mit Greiflingen ..?)
    Ganz simpel eine "Willkommen .." Karte und eine Blume?
    Kayle rekyse. Thoneaw labonache thewelyse. Eg koyte poyte nykoyte penega doyte.

  2. User Info Menu

    AW: An alle Erst-Mütter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst, wenn man jemanden nicht mal kennt, dem schenkt man doch kein Spucktuch. Ich stelle es mir bildlich vor, Geschenkübergabe, vorher kein Kontakt und dann kommt ein Spucktuch raus. Also da wäre ich mir etwas veräppelt vorgekommen.

    Hier kamen Vorschläge wie Bettwäsche, Kapuzenhandtuch, etwas für die gesamte Familie. Das ist doch total übertrieben für jemanden, den man nicht mal kennt.
    Die Bettwäsche kam von der Nachbarin meiner Eltern, die ich nicht kenne. ;-)

    Vielleicht hast du einfach ein anderes Empfinden, was Großzügigkeit angeht.
    Die TE hat kein Limit angegeben, ich lese hier in den Vorschlägen Spannen von 5-30 Euro.
    Da kann sie sich doch etwas heraussuchen.

  3. User Info Menu

    AW: An alle Erst-Mütter

    Unter dem Motorikrassel "8" findet sich ein Spielzeug von dem ich weiß das es bei vielen Babys sehr gut angekommen ist! Das wäre vielleicht auch noch eine Idee. Gibt es in der Holzvariante und beim DM hab ich es auch schon in der Plasikvariante gesehen.

  4. User Info Menu

    AW: An alle Erst-Mütter

    Spucktücher, Waschlappen, Lätzchen, für später den OBall oder Stapelwürfel.

  5. User Info Menu

    AW: An alle Erst-Mütter

    Ich bin auch erst drei Monate vor der Geburt umgezogen. Von unserer Nachbarin (älter als meine Eltern) bekamen wir einen Doppelpack Bodies in Gr. 74/80, nutzen wir aktuell (also 1 Jahr später) schon ne ganze Weile. Ich fand das sehr nett von ihr und absolut angemessen und ausreichend, da wir uns auch nur aus dem Hausflur kennen.
    Leg noch ein Blümchen oder besagte Pralinen für die Mutter dazu und alles ist super.

  6. User Info Menu

    AW: An alle Erst-Mütter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst, wenn man jemanden nicht mal kennt, dem schenkt man doch kein Spucktuch. Ich stelle es mir bildlich vor, Geschenkübergabe, vorher kein Kontakt und dann kommt ein Spucktuch raus. Also da wäre ich mir etwas veräppelt vorgekommen.
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ? Wir haben von einer Studentin meines Mannes ein Paket mit richtig schönen Tüchern bekommen (da gibt es längst nicht mehr nur diese schlichten weißen) und uns gefreut.

    Generell haben wir uns über alle Geschenke gefreut, auch über die, mit denen wir eher weniger anfangen konnten. Es ist doch so oder so eine nette Geste.

    Und haben auch viele Nachbarn, mit denen wir sonst wenig zu tun haben, eine Kleinigkeit geschenkt. Das fand ich total nett und aufmerksam.

    Also liebe TE, wenn die Nachbarn nicht ganz schräg drauf sind werden sie sich sicherlich über dein Geschenk freuen, egal was du dann aussuchst .

  7. User Info Menu

    AW: An alle Erst-Mütter

    Was wir geschenkt bekommen hatten und lange nutzten bez. heute noch nutzen von einer Nachbarin waren zwei selbstgehäkelte Mützen (die wohl nach und nach mitgewachsen sind: sie passten mit 1 und mit 3 immernoch) und von einer anderen Nachbarin zwei sehr große Kapuzen-Badehandtücher. Die sind echt toll und kommen gern zum Einsatz.

    Wir haben uns sehr darüber gefreut gehabt. Wir verschenken gern Kinderbücher oder Schnullertiere. Falls das Kind keinen Schnuller mag, kann es damit immernoch kuscheln.

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •