Antworten
Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677
Ergebnis 761 bis 768 von 768
  1. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Ich finde es auch so toll, wie sie gerade die Welt entdecken. Der Kleine ist auf dem Arm oder im Wagen und zeigt die ganze Zeit auf Dinge oder Tiere und sagt „da“. Und möchte dann wohl wissen, was es ist...
    Das ist wirklich das, worauf ich mich so gefreut habe.

    Und dann denke ich an die lieblose Erzieherin, die da wirklich NULL auf die Kinder eingeht.
    Ich habe mich gerade heftig mit meinem Mann darüber gestritten. Er sieht das locker. Ihm ist das wohl egal. Seine Worte sinngemäß: Die Kinder müssen eben einen Rhythmus dort bekommen und dann darauf getrimmt werden. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Aber er ist auch ziemlich schlimm aufgewachsen, wie ich finde. Deshalb ist er halt ziemlich abgestumpft.
    Und ich sitze hier und heule.
    Ich könnte hier so schlimme Sachen aus der Kita schreiben. Wirklich.
    Ich bin der Meinung, mit einem Jahr müssen die Kleinen noch nicht so getrimmt werden. Und selbst wenn man dort der Meinung ist, muss das nicht so lieblos und hektisch passieren.
    Wie kann man auch 5 Kinder innerhalb weniger Wochen eingewöhnen???
    Ohne große Unterstützung als Erzieherin...
    Und trotzdem rechtfertigt das auch wiederum nicht die so heftig lieblose Art.
    Ich frage mich, warum sie nicht mal vor mir als Mutter so tut, als ob sie nett wäre.
    Da wird über die anderen Kinder abgelästert, die Augen verdreht, weil sie die Windel voll haben (mit 1,5 Jahren!!! Und obwohl sie in meinem Beisein nicht ein Mal auf dem Töpfchen waren!)...
    Ich könnte so viel schreiben...
    Sorry.

    Ich habe meinem Mann jetzt gesagt, dass ich dann meinen Job kündige.
    Da hat er wieder ganz genervt gemeint, er würde einen Tag mit ihm hingehen.
    Aber er war ja heute schon ohne mich mit denen unterwegs.
    Also wird er ja gar keinen Einblick mehr bekommen...
    Und das wäre ja wichtig...

    Vielleicht rufe ich am Montag am besten beim Jugendamt an und frage, ob irgendwo in der Stadt was frei ist. Ich denke zwar, das ist aussichtslos. Aber irgendwas muss ich tun.
    Wie geschrieben: So ist alles toll dort. Die anderen Gruppen (Erzieherinnen), draußen viel Platz zum toben, die Räume sind auch nicht schlecht (gerade bei den Kleinen aber auch sehr sehr lieblos!)...

    So, sorry, nun zu dir.
    Mein Großer wurde schon mit ein paar Monaten regelmäßig mit Antibiotikum vollgepumpt.
    Er hatte auch ganz oft Infekte. Hab ich aber schon mal geschrieben, oder?
    Ja, beim Kleinen ist jetzt wieder gut. Es läuft zwar wieder die Nase. Aber da weiß ich nicht, ob es durch die Kita ist oder vll. doch Allergie.
    Mir geht es nämlich auch - wie jedes Jahr -nicht gut.
    Komischerweise kam beim Allergietest bei mir nichts raus.
    Gut dass ihr alles überstanden habt!
    Ist ja doch immer heftig. Und vor allem wenn man selbst krank ist. Hast du richtig flach gelegen? Hat dein Mann sich dann um alles gekümmert?

    So, ich versuche dann mal, mich zu sammeln...
    Geändert von 3sons (23.04.2018 um 10:16 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Sorry, vergessen:
    Ibiza liest sich toll.
    Ist das eigentlich immer noch so die Partyinsel?
    Schön dass du was hast, worauf du dich freuen kannst.

    Viel Erfolg beim Ausquartieren!

  3. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Ich habe eine Tagesmutter.
    Heute schon da gewesen.
    Sie arbeitet mit einer anderen zusammen (nutzen also die Räumlichkeiten für 10 Kinder insgesamt zusammen).
    Sie wirkte sehr nett.
    Der Kleine fand es wieder spannend.
    Es gibt natürlich viele Nachteile: Ihr Urlaub usw. Und ich kann mich gedanklich so gar nicht von „unserer“ Kita trennen. (Ich mag halt die älteren Gruppen gern.)
    Ich denke, wenn die Kita mitspielt, werde ich ihn dann dort mit zwei anmelden. Keine Ahnung, ob das gut für ihn ist. Aber ich habe das Gefühl, er ist da ziemlich robust.

    Nun muss ich sehen, ob mit dem Amt alles klappt.
    Und wie die Kita reagiert.
    Nicht dass es da Schwierigkeiten gibt.
    Aber ich hatte ja noch keinen Vertrag unterschrieben...

  4. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Huhu, wie geht's euch inzwischen bei der Tagesmutter? Ist mit der Kita alles klar gegangen?
    Jetzt leider wieder nur so kurz. Ich hoffe, ich schaffs demnächst endlich mal auf dich einzugehen.

  5. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Hey, ich schaff leider auch in letzter Zeit nicht viel anderes neben der Arbeit.

    Der Kleine ist nun doch wieder in der Kita gelandet.
    Er macht das (auch lt. Aussage der Erzieherinnen) sehr gut.
    Nur morgens mag er die Erzieherin nicht.
    Da muss mein Mann dann immer warten bis die Leiterin da ist. Dann lässt er sich abgeben.

    Das erste Mal dort schlafen hat sogar auf Anhieb geklappt. Natürlich nicht ganz ohne Probleme, aber sie mussten nicht abbrechen.

    Arbeit läuft auch super. Nur die Stimmung ist etwas doof. Ich bin blöd, weil ich vor den meisten anderen von der Schwangerschaft einer Kollegin wusste. Naja...

    Natürlich war der Kleine gleich heftig krank.
    Das erste Mal. Und dann auch gleich mit Fieber.
    Husten tut er immer noch ein bisschen...

    Seid ihr alle gesund.
    Läuft der Kleine inzwischen so richtig?
    Verstehen sich deine beiden eigentlich nach wie vor?
    Können sie etwas miteinander anfangen?

    Ich finde unseren Kleinen ja schon ziemlich frech.
    Aber wie Nummer zwei auch schon, dabei einfach zuckersüß.

    Schönes Wochenende wünsche ich.

    LG

  6. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Ui, sogar noch auf Seite 1 gefunden.

    Sorry...
    Wie geht es euch? Wie läufts in der Krippe und bei dir die Arbeit?

    Hier nichts Besonderes, der Kleine läuft inzwischen ganz toll und klettert überall rauf. Er isst für sein Leben gern und ist zuckersüß.
    Endlich ist er auch in sein Zimmer umgezogen und schläft seit dem eine Stunde länger. So darf ich jetzt tatsächlich meistens bis 6 Uhr schlafen.

    Der Große hat in den letzten Wochen wahnsinnig viel gelernt und jetzt habe ich das Gefühl , daß er endlich richtig im Kindergarten angekommen ist.

    Im Urlaub waren wir inzwischen auch und das Fliegen hat super geklappt. Und auch sonst waren die Beiden super.

    Habt ihr Urlaub geplant?

  7. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Hallo Pirellina,

    ich habe das Gefühl, ich befinde mich in einer ewigen Spirale.
    Die Großen halten einen sowas von auf Trapp. Und das nervt mich unheimlich.
    Dazu dann der Haushalt, die Wäsche, Job...
    Naja...

    Unser isst auch unheimlich gern.
    Er hat auch richtig schlechte Laune, wenn er hungrig ist.

    Er ist auch richtig süß.
    Kann zwar auch bocken, aber vom Gemüt gar nicht zu vergleichen mit dem Horrorjahr zu Hause...

    Leider läuft er noch immer nicht, aber ich bleibe dran.
    Nur ist er leider ja die meiste Zeit im Kindergarten...

    Ich hoffe auch weiterhin, dass der Große bald mal auszieht.
    Wie es aussieht, aber erst in einem Jahr.

    Wir sind dieses Mal nicht in den Urlaub gefahren. Das hatte so viele Gründe.
    Bis direkt zum Zeitpunkt des Urlaubs war das nicht so ganz klar, was wir machen.
    Aber letztendlich war das Wetter ja bombastisch.
    Tagesausflüge wurden viele gemacht.
    Und wir waren sehr viel am See oder am Meer.
    Der Kleine liebt es. Strampelt ganz dolle im Wasser oder sitzt im flachen Wasser und buddelt im Sand oder sucht nach Steinen.

    Er brabbelt sehr viel, möchte sich liebend gern an unseren Gesprächen beteiligen (bei so einer großen Familie redet ja immer irgendwer. ).
    Er kann aber schon einzelne Worte oder Silben - Mama, Papa, anana (oder so ähnlich - für Banane), Wauwau (wobei er nicht nur den Hund meint, sondern auch gern mal LKW, Traktor...)

    Ich hoffe, ihr könnt den Sommer noch genießen!

    Ganz liebe Grüße

  8. User Info Menu

    AW: April- und Maibabys 2017

    Huhu, liest vll. doch mal jemand hier?

Antworten
Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •