+ Antworten
Seite 388 von 388 ErsteErste ... 288338378386387388
Ergebnis 3.871 bis 3.873 von 3873

1. Registriert seit
    30.11.2006

AW: Dezember- und Januarbabys 2016/17

Judy, Glückwunsch zum Nachwuchs! Und schön, von Dir zu lesen.

Ja, irgendwie tue ich mich dieses Jahr auch eher schwer mit Geschenken.

Wobei wir für die Kleine irgendein Playmobilset mit Tieren noch im Schrank haben, nach dem Urlaub hat sie so gern Zoo gepielt. Und der Große hat viel mehr Lego als Playmobil, sie spielt aber eher mal "sozial" mit den Figuren, deswegen erscheint die Erweiterung sinnvoll. Sie schaut ja aufgrund des Großen einmal die Woche Paw Patrol und hat beschlossen, dass sie davon etwas zu Weihnachten bekommt (ich: "äh Kind, Du kannst Dir das wünschen, aber das heißt nicht, dass Du das bekommst" sie: "doch, ich habe das mit Papa besprochen" - soll heißen: sie hat es Papa auch erzählt, damit ist es beschlossen). Eigentlich schreit mein Herz "Nein, nicht so einen Plastikmerchandising Schrott". Und mein anderes Herz schreit "aber Du wolltest doch immer eine Barbie und warst traurig, dass Du nie eine bekommen hast - und Paw Patrol ist viel weniger bedenklich auf deiner internen "gutes Spielzeug"-Skala... Also wird es wohl irgendwas damit werden.

Hamster, ist ja doof, wenn die Kinder Dich als "die Böse" ansehen. Wobei ich nicht mal so sicher wäre, dass das die ganze Wahrheit ist - ich würde behaupten, dass der Rest ist, dass Papa zum beschimpfen eben nicht zur Verfügung steht. Wir hatten es jetzt hier in den letzten Wochen öfter so: Oma hat abgeholt, ich komme nach Hause, die Kinder rennen begeistert in den Flur und drehen brüllend ab, als sie sehen, dass es nicht der Papa ist. Nachdem ich eine Woche lang enttäuscht und beleidigt war (letzteres nicht sehr erwachsen, ich weiß), habe ich ihnen die Woche drauf eine Standpauke gehalten. Denn im Grunde war tatsächlich die Motivation: Sie sind enttäuscht, weil Papa sich gerade eher rar macht (Arbeit, nichts Gravierenderes). Sie waren also im Grunde eben nicht enttäuscht über mich als Person, sondern darüber, dass Papa nicht da war. Und ich habe ihnen klar gemacht, dass sie traurig sein dürfen, aber das ich zum Beschimpfen nicht die Richtige bin. Hat bisher gewirkt. Und wenn mal nicht, hilft mir die Erkenntnis, dass ich mir ungerechterweise die Schimpfe für ihn anhören muss.

Zur Kleinen habe ich das Gefühl, hier immer das selbe zu schreiben, ich hoffe, ich langweile keinen zu Tode...

Von trocken werden sind wir weit entfernt, wobei es für sie ein Thema ist. Aber meistens hält sie nur Vorträge, dass sie bald groß wird, oder noch ganz groß werden muss etc. Soooo groß, bis zur Decke. Mindestens...

Kindergarten läuft weiter gut, aber sie ist derzeit nachmittags völlig platt. Was mitunter dazu führt, dass das Kind nicht mehr spricht, sondern jammert, heult, brüllt oder im besten Fall eine Katze ist und miaut. Und wenn ich sage, sie spricht nicht mehr, meine ich das so: Sie spricht zu 90% nicht mehr, sondern äußert sich in irgendwelchen Jammerlauten. Nur dass man wenig Chance hat herauszufinden, was die Ursache ist (und oft gibt es tatsächlich EIN Bedürfnis, das gestillt werden muss - nur dass sie nicht mehr sagt, dass sie Durst hat, sondern solange jammert bis man auf die richtige Lösung kommt.)

Zwischen den Geschwistern wird es inzwischen schnell laut. Entweder schmeißt er sie raus oder sie ärgert sich über irgendwas, was er gesagt hat - und da reicht schon, dass sie das Wort nicht versteht und dann denkt, er habe sie beleidigt und kreischt einfach mal rum. Er dagegen macht sich auch häufig über sie lustig, z.B. weil sie irgendein Wort falsch ausgesprochen hat und wird dann "haha" gehässig und sie - kreischt wieder rum. Und wir sind wieder dabei ihm zu sagen, er solle sich bitte nicht allzuviel darauf einbilden, dass er mit 6 besser sprechen kann als sie mit 2 und ihr zu sagen, dass man nicht wegen jedem und allem sich kreischend auf dem Boden wälzen muss.

Anders gesagt: Mal in Ruhe auf die Toilette gehen, ist hier immer wieder ziemlich oft nicht möglich. Wir mischen uns durchaus nicht immer ein, aber derzeit kriegen sie das in den seltensten Fällen irgendwann mal alleine hin. Wobei die Tatsache, dass alle gerade immer eigentlich zu müde sind, auch nicht hilfreich ist.

Ansonsten ist sie gerade in vielem sehr viel selbstbewusster und mutiger geworden, d.h. sie hüpft auch mal irgendwo runter oder rutscht mehr als eine Babyrutsche wiederholt alleine runter. Dabei bewegt sie sich auch viel freier und unabhängiger von uns, das ist wunderschön zu sehen. Und sie singt den halben Tag - bei ihr erkennt man auch was. Und sie redet weiterhin drauflos, ich finde das so angenehm. Dem Großen war es ja immer soooo unangenehm, nicht 100% korrekt zu sein, sie quatscht einfach drauflos. Nur dass sie manchmal versucht uns dann zu ihrer Aussprache zu bewegen geht dann doch zu weit.

Und wieder zu Paw Patrol: da werden immer Farben mit Hunden identifiziert. Welchen Schlafanzug heute? "Ich bin Marshall" - also den roten...

2. Avatar von Hamster

Jenufa also die üblichen Themen einer Mutter mit einem Kind was bald 3 wird...

Hier ist es fast 1 zu 1 genau so.

Meine Tochter würde gerne wieder zurück zum Papa. Aber nur mit mir und nur als Familie. Aber das geht nicht. Es ist wie es ist.
    Bei ihr kommt immer mal das Thema hoch, es ist kein Dauerbrenner, aber in Wellen ist es mal mehr und mal weniger präsent.

Ich glaube einfach das es den Kindern leichter fallen würde wenn er als Vater sich besser/mehr kümmern würde. Regelmäßiger da sein würde, für die Kinder auch erreichbar sein würde. Aber er blockt es halt alles ab.
    Meine Bereitschaft ihm da die Kinder weiter auf dem Silbertablett zu präsentieren, hält sich in Grenzen und ich werde es so wie es jetzt ist bestimmt nicht mehr ewig durchziehen.
    Im Moment bin ich immer noch lieb und nett, aber wenn es so weiter geht werde ich die Krallen ausfahren...
    In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Anwalt. Und dann mal sehen wie es sich weiter entwickeln wird.

Ich bin am überlegen ob ich doch nochmal den Weg gehe und einen Termin zu dritt mache um ihm vielleicht doch nochmal klar machen zu können wie wichtig es wäre für die Kinder das er sich mehr kümmert oder gar nicht...

Aber erstmal die Scheidung und dann kommt der Rest. Ich denke mit der Scheidung wird er eh sein wahres Gesicht zeigen.
    Meine große Maus und mein kleiner Mann. Die wertvollsten Geschenke!

3. Registriert seit
    30.11.2006

Zitat Zitat von Hamster Beitrag anzeigen
    Meine Tochter würde gerne wieder zurück zum Papa. Aber nur mit mir und nur als Familie. Aber das geht nicht. Es ist wie es ist....

Aber erstmal die Scheidung und dann kommt der Rest. Ich denke mit der Scheidung wird er eh sein wahres Gesicht zeigen.
    Hamster, im Grunde kennen wir uns ja gar nicht, aber ich würde Dich jetzt gerne mal wenigstens virtuell drücken und Dir weiter Stärke und möglichst wenig schlechtes Gewissen wünschen...

+ Antworten