+ Antworten
Seite 7 von 49 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 489
  1. Avatar von Entchen

AW: Ich hätte heute gerne Urlaub von meinem Leben...

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht die Hüsterchen, sondern diejenigen, die das ganze Büro kontaminieren. Die Unersetzbaren.^^
    Das ist ja ansichtssache. Manches hoch ansteckende merkt man von außen nicht, und manches, was schlimm klingt, idt nicht ansteckend. Da unterstelle ich jedem erwachsenen, selbst einschätzen zu können, ob er bürotauglich ist oder nicht.

Viel schlimmer find ich in der erkältungszeit busfahren. Da hab ich schon öfter gedacht, hui, jetzt liegt die lunge des hinter mir sitzenden aber gleich auf meinem hinterkopf". Igittipfuibah. Im winter hab ich nur deswegen handschuhe an, um im bus nix anfassen zu müssen :-)

2. Avatar von Entchen

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Entchen, die Kinder bleiben dann bei deinem Mann?
    Ja.

3. Avatar von Marta-Agata

Entchen, die Kinder bleiben dann bei deinem Mann?

4. Avatar von ondemand

Oh ja Dienstreisen und Seminare sind was Tolles.

5. Avatar von Wolkenschaf3

Letzten Sommer meinte Chef mir was gutes tuen zu wollen, da er noch einen Platz im geplanten Seminar vpr Ort für mich hätte und ich dann ja abends zum Kind nach Hause könne.
    Ich konnte das gerade noch in das geplante Seminar mit übernachtung umändern

6. gesperrt Avatar von Ebayfan

Dann organisiert doch mal selbst noch ein paar Seminare. Wie wäre es mit Bildungsurlaub?

Die Ex meines Freundes hat sich zur stationären Therapie einweisen lassen. Sie hat jetzt 4 Wochen "Urlaub" und mein Freund und ihr neuer Mann kümmern sich um die Kinder. Sie hat inzwischen 4.

Ich rechne mal mit einer Verlängerung.

7. Avatar von Entchen

Vier wochen? Das wär mir arg lang...

Nee, nee, so ein seminar mit einer übernachtung ist top. Erstens sind die seminare meistens total spannend und mit echt guten referenten; und so ne nacht auswärts hat echt was. Aber al zweiten seminartag freu ich mich auch meistens total auf meine familie.

Als die bö viereinhalb war und ich grad frisch schwanger mit buddy, was ich zwei wochen alleine bei meiner besten freundin. In chicago. Da sie aber auch eine tochter hatte, die gabz frisch vier war, wars nicht ganz so erholsam wie gedacht ;-)

8. Registriert seit
    11.04.2015

Ich gehe mit und erhöhe um 1 woche ;-)

Heute morgen durfte ich verklebte augen abwischen (bri-fluch?) zum sonntags arzt fahren (der sah ja total motiviert aus!) mir das ab aus der notapotheke holen, ein sich windendes kind festhalten und tropfen ins auge träufeln (wer hat das erfunden?). Dann hab ich inhaliert (halsschmerzen! Eklig!). Das war noch bevor ich vollgekotzt wurde und mit meinem mann gestritten habe. Morgen muss ich für 1 stunde in die arbeit weil meine kinderlose kollegin mit ihrer mutter in der therme ist. Total klasse! Ein hoch auf den sonntag!

9. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von Entchen Beitrag anzeigen
    Von daher verstehe ich jeden urlaubsantrag und würde ich sofort genehmigen ;-) ein tag mütterurlaub im monat mit vollem lohnausgleich durch den staat (damit dem arbeitgeber keine mehrkosten entstehen), das wär doch mal was. Nur sweet little nothingness. *träum*
    In der DDR gab's den sogenannten Haushaltstag, soweit ich weiss, 1Tag frei im Monat für jede Frau, Kinder keine Bedingung.

Ach, das wäre soooo schön!

10. Registriert seit
    21.12.2008

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja immer nicht, warum das "auf Gegenseitigkeit" nicht mehr klappt.
    Aber das ist wohl nicht das Thema des Threads.
    Wir denken da auch gerade drüber nach, weil wir noch keine richtig gute Schulferienlösung haben. Aber jemanden finden, der zu seinen eigenen zwei noch unsere drei stemmt, ist gar nicht so leicht.
    Und auch unsere Wohnung ist zu fünft schon knapp. Zu siebt....

Vielleicht probieren wir es mal.

Gegenseitig frei geben klappt aber. Wenn der kleine abgestillt ist, will ich unbedingt einen Reiturlaub machen.

+ Antworten
Seite 7 von 49 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte