+ Antworten
Seite 6 von 49 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 489
  1. Avatar von Marta-Agata

AW: Ich hätte heute gerne Urlaub von meinem Leben...

Zitat Zitat von -Prinzessin- Beitrag anzeigen
    Aber mal so 2-3 Tage komplett für mich wären der Oberhammer ...
    Dafür gibt es Großeltern, Onkel und Tanten, Babysitter, Kindergartenfreunde mit deren Eltern, Freundinnen ...

2. Avatar von Wolkenschaf3

Doppelt

3. Avatar von Wolkenschaf3

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Großeltern, Onkel und Tanten, Babysitter, Kindergartenfreunde mit deren Eltern, Freundinnen ...
    Nicht jeder hat Verwandte die das können oder wollen ( bei uns z.B. großeltern zu alt oder krank, keine Onkel und Tanten vorhanden )und außerhalb der Familie jemanden zu finden, der für 2-3 Tage machen ist sehr schwierig, für einen Abend ja aber mehr kaum

4. gesperrt Avatar von Ebayfan

Zitat Zitat von Entchen Beitrag anzeigen
    Eltern, die ihre ansteckenden kinder von anderen fernhaltek, reichen auch ;-)
    Bitte nicht bloß ihre Kinder, sondern ihre eigenen Rotznasen sollten sie auch weglassen!

5. Avatar von Wolkenschaf3

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Bitte nicht bloß ihre Kinder, sondern ihre eigenen Rotznasen sollten sie auch weglassen!
    also Rotznasen sind nicht das Problem.
    wenn man sein Kind mit Rotznase nicht mehr zur Kita schicken dürfte, müssten viele von Oktober bis März zu Hause bleiben

6. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat Verwandte die das können oder wollen ( bei uns z.B. großeltern zu alt oder krank, keine Onkel und Tanten vorhanden )und außerhalb der Familie jemanden zu finden, der für 2-3 Tage machen ist sehr schwierig, ...
    Ich verstehe ja immer nicht, warum das "auf Gegenseitigkeit" nicht mehr klappt.
    Aber das ist wohl nicht das Thema des Threads.

Und dass man manchmal davon träumt, da mal ein paar Tage "frei zu haben", das kann ich gut verstehen (und mit allem gesegnet, was ich aufgezählt habe, hatte ich das auch regelmäßig. Es gibt ja auch noch immer die Möglichkeit, dass die Eltern sich gegenseitig ein paar Tage frei geben - die Freundin kann ja auch Reisepartnerin sein, während der Vater die Kinder hat - und umgekehrt).

7. gesperrt Avatar von Ebayfan

Das stimmt wohl. Ich fand nur immer die Kollegen sch... die mit einer fetten Erkältung im Büro auftauchten und innerhalb von wenigen Tagen alle ansteckten. Anstatt einfach mal 2 Tage im Bett zubleiben, bis das Schlimmste vorbei ist.

Ich möchte solche Leute auch privat nicht auf der Pelle sitzen haben. Nicht zuhause und auch nicht bei privaten Treffen.

Bei einer Kita sind Rotznasen wohl normal. Hatte ich in meiner Kita-Zeit auch ständig. Aber mit Brechdurchfall ging man damals nicht in die Kita und bei uns gab es auch keine Epidemien mit sowas. Wir hatten auch nie Läuse. Die scheinen heutzutage auch ziemlich üblich zu sein.

.......

Was bei Oma, Kindergartenfreunden u.ä. dazu kommt: sie erwarten eine Revanche. Also ist es kein Urlaub, sondern nur Gleitzeitausgleich. Richtiger Urlaub ist frei ohne Gegenleistung, bzw. Ausgleich durch Geld. Das ist ein sehr großer Unterschied!

8. Avatar von Entchen

Wenn ich bei jedem hüsterchen zuhause bleiben würde, hätte ich mehr krank- als arbeitstage... Deswegen geh ich auch erkältet ins büro. Zuhause bleibe ich in jedem fall bei fieber und bei magengeschichten. Aber mit husten und erkältung komm ich halt keinem zu nahe - im gegensatz zu kleinen kindern hab ich mich da unter kontrolle.

Übrigens sehr lustig: wir haben eine kollegin, die auch jeden nach hquse schicken will, der auch nur niest - und die das im höchsten maß unsozial findet. Aber wenn du dann sagst "gut, dann geh ich, du machst bestimmt noch meine vorgänge zu ende, die weg müssen, und telefonbereitdchaft hab ich auch noch", dann macht sie das nie. Die dienste machen irgendwie immer andere. Sie nimmt sich da raus. Will aber jeden, der nur mal hustet, sofort in quarantäne schicken.

9. Avatar von Entchen

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen: seminare weit weg von zuhause :-) mal so ne übernachtung in unserem seminarhotel, das hat was (plus: gutes essen). In 2016 werde ich an zweien teilnehmen, aber leider ist nur eins mit übernachtung; beim anderen muss ich abends wieder nach hause fahren

10. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich meinte nicht die Hüsterchen, sondern diejenigen, die das ganze Büro kontaminieren. Die Unersetzbaren.^^

+ Antworten
Seite 6 von 49 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte