+ Antworten
Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 489
  1. Avatar von Luipet

AW: Ich hätte heute gerne Urlaub von meinem Leben...

ja, sparsam verwende ich Nasenspray auch, sonst könnte ich nachts absolut nicht schlafen, aber ich will mmeeehhhrrr davon.

2. Avatar von Rosa_Multiflora

Mein Gyn hatte mir damals gesagt, ich dürfe sparsam das Nasenspray für Babies nehmen.

Urlaub..hach ja. Wir haben mit meiner Mutter ausgemacht, dass Sie mal an einem Samstag früh kommt, mein Mann und ich dann in die Stadt fahrne können, ein Museum besuchen, ein Lunch mit einem Glas Wein genießen können, ein wenig durch die Stadt bummeln oder nochmals schnellen Schrittes im Park spazieren, etc.

Zwar kein Urlaubstag mit Ausschlafen und abends lange aufbleiben, aber mal zumindest ein Erwachsenentag.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Luipet Beitrag anzeigen
    Ich möchte in ein nettes kleines Alpenhotel, stundenlang heiß duschen ohne dem Kreislaufkollaps nahe zu sein, Camembert, Rotwein und Salami in mich reinstopfen und ein Buch lesen, wo sich nichts reimt!!

4. Avatar von nundenn

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Mein Baby ist auch voll gestillt, verträgt aber zum Glück indisch, thailändisch, marokkanisch etc. bestens. Auch Orangenessen hat sich bis jetzt noch nicht nachteilig ausgewirkt und 1 Kanne Schwarztee am Tag muss sein.
    Ich kam frisch aus der Klinik und habe vom treusorgenden Ehemann einen frischgepressten O-Saft serviert bekommen. Fand ich toll, bis zum nächsten Morgen... aber die Zeit arbeitet für mich.

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Und von einem Tag - nur einem - an dem ich alles, was ich anfange in meinem eigenen Rhythmus zu Ende bringen kann.
    Da hats Vorteile, dass meiner a) noch nicht mobil ist und b) noch viel schläft - teilweise schlafe ich mit, und teilweise nutze ich die Zeit

5. Registriert seit
    04.06.2003

Ich wurde erhört. Sagt mir meine Kollegin heute, du hast ja morgen frei...
    und ich??? Habe mich vertan. Wusste nicht mehr, welchen ich nehmen musste wegen Kitafrei. Ist aber Montag, also habe ich morgen frei MIT Kitatag und Montag mit Kind zu Hause. Ist mir auch recht, ist eh noch Resturlaub...

6. Avatar von Veez

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Wir machen demnächst einen Urlaubstag. Beide Kinder müssen in die Kita und wir arbeiten nicht etwa, sondern verkrümeln uns in den Wellness-Tempel.
    Top 👍 das machen wir zum 1. Geburtstag des Erdmännchens. Kind in die Krippe, Eltern zum Brunch ins Hotel nebenan.

Heute haben wir uns zum gemeinsamen späten Mittagessen zwischendrin getroffen, das war auch sehr schön ☺

Zitat Zitat von neka Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen frühen Arbeitseinstieg nach 6 Monaten auch genossen und musste meinen Arbeitskollegen diverse Male erklären, dass sie mir für meine arbeitsfreien Tage nicht neidisch ein "geniess es" hinterherrufen müssen, weil mir das andere Mütter an den Kind-Tagen jeweils für den kommenden Arbeitstag mitgaben :freches grinsen
    Meine allesamt kinderlosen Kollegen haben es bis heute nicht begriffen... 😧

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    *reinhüpf* Meine Eltern haben - auch als wir noch ganz klein waren - jedes Jahr 1 Woche Urlaub gemacht. 1 Woche meine Mutter alleine, 1 Woche mein Vater alleine.
    Unser Plan für die zwei Krippenschließwochen im Sommer. Jeder fährt eine davon mit Kind weg, der andere hat "sturmfrei" und muss "nur" arbeiten 😄

Speziell jetzt wünschte ich mir einen guten Rum an einem langen Abend mit meinem Mann, und dann kein Baby in unserem Bett.

7. Registriert seit
    16.11.2008

Was für ein super-netter Strang anotherplanet!!
    Ich gönne mir jetzt auch fünf Minuten Tagträumen ...

8. Avatar von Itsybitsy

Darf ich auch mal jammern?

Kind 1 (3,5 Jahre) hat andauernd "schlechte Laaaaune", Kind 2 (9 Monate) schläft seit 2 Monaten schlecht. Grad ist alles kollabiert: Kind 2 ist seit mittags gnatschig, stellt sich raus: es hat fast 40 Fieber. Egal, Zäpfchen rein, muss trotzdem mit, bin spät dran für Kind 1 aus der Kita holen. Hand an der Türklinke, klingelt das Handy, und die bereits zugesagte Ausbildungsstelle wird unerwartet abgesagt. Keine Zeit zu diskutieren, fieberndes Kind heult, und mit verheultem Gesicht in der Kita aufschlagen... habe die Große mit Schoki und TV ruhig gestellt, der Kleine hat immer noch fast 39, aber ist nicht mehr so knülle, ich gönne mir zum Kinderprogramm einen Cognac und sage mir, morgen ist ein neuer Tag...

Ich wär gern in einem Dorfkloster irgendwo im Süden und säße meditativ auf einer verwitterten Holzbank vor einem Zitronenbaumhain und starrte in die Wolken...
    Mit Klein Itsy (2012) und Klein Bitsy (2015)
    ... und dem inneren Schweinehund, der das Avatar gefressen hat

9. Inaktiver User

Ich hätte auch gern so einen Urlaubstag. Hab keine Kinder aber mein Job (doofes Projekt, das hab ich nichtmals lieb!!!) lässt mich gerad nicht weg. Darf ich ne Runde mitträumen? *wolkenhinterherguck*

10. Avatar von Wolkenschaf3

Noch mehr als Urlaub von meinem Kleinkind, wünsche ich mir Urlaub von meinerSchwangerschaft.
    also so ein paar Tage irgendwo wo es warm ist ohne Kind und unschwanger, mediterraner Flair, Strand, gutes Essen, ein gutes Glas Weiin, das wärs
    Geändert von Wolkenschaf3 (04.02.2016 um 19:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte