+ Antworten
Seite 5 von 188 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1874

1. Registriert seit
    04.01.2016

AW: Oktoberkrümel 2016 <3

So Termin beendet. Es ist jetzt ein Dottersack zu sehen. Also kein windei. :-)
    Nächster Termin in 2wochen dann hört man das Herz schlagen :-D

2. Avatar von Froeschle_2

Super, meinerstes :-)

harbourbar, wie war dein Termin?

Ich muss noch so lange warten. :-(

Meinerstes, bist du privat versichert? In der letzten ss war ich noch selbstständig und privat versichert, da hatte ich auch ganz oft Termine und jedes mal Ultraschall. Ja, gerade am Anfang fand ich das auch super :-)

3. Registriert seit
    04.01.2016

Nein bin Gesetzlich versichert. Das macht er wohl bei jeder schwangen+ Ultraschall + kostenloses Foto vom Baby

Bekomme meinen Mutterpass bei. Nächsten Termin.

4. Registriert seit
    31.12.2015

Hallo ihr lieben, ich hab selbst ausgerechnet ET am 19.10. aber war noch nicht zur Untersuchung bei der Ärztin. Bei mir dauerts noch bis zum Termin. Also Fröschle bist nicht allein;)
    Würde mich aber gern mit euch hier ab und zu austauschen.
    Grüße

5. Registriert seit
    04.01.2016

Herzlich willkommen Juno 1.
    :-D

6. Registriert seit
    22.01.2015

Hallo, Ihr Lieben und willkommen Juno!
    Ich bin von meinem tollen Wochenende zurück und hatte heute früh gleich meinen 2. FA-Termin.
    Das Böhnchen ist nun 0,9 cm groß und das Herzchen pocht!
    Alles in Ordnung für die 8. SSW. Auf dem ausgedruckten Ultraschallbild ist aber nicht viel zu erkennen

Ich habe mir auch schon einen Termin in einem großen Pränataldiagnostik-Zentrum für das Ersttrimester-Screening geben lassen. Die machen das zwischen der 13. und 14. Woche, so dass ich mich bis Ende März gedulden muss. Vorher habe ich aber noch einen regulären Termin bei meinem FA.
    Das Pränatal-Diagnostik-Zentrum bietet für 69,- € eine Zusatzleistung an (PAPPA und free-ß-HCG), mit der die 70-80%ige Wahrscheinlichkeit für die Erkennung von Trisomie 21 auf 90 % gesteigert werden kann. Das werde ich aufgrund meines Lebensalters wohl machen.
    Habe mich mit den möglichen Chromosomen-Anomalien schon etwas auseinandergesetzt und tendiere momentan dazu, keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, aber dafür dieses Fetal-Blut-Dingens, das dann genetisch untersucht wird und das man dann wohl komplett selbst zahlen muss (ca. 500,- €). Aber mal sehen.

Jetzt heißt es erstmal, entspannt zurücklehnen und die nächsten vier Wochen bis zum nächsten FA-Termin genießen. Heute werden ein paar Familienangehörige von der guten Nachricht in Kenntnis gesetzt und am Freitag, wenn mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist, offiziell mein Arbeitgeber
    Zum Glück ist die Schwangerschaft bei mir auf Arbeit (öffentlicher Dienst) kein Weltuntergang.

Meinen Mutterpass habe ich ja schon beim letzten FA-Besuch bekommen (fand ich selbst ganz schön früh) und nun wurden schon alle Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen eingeklebt.
    Ausdrucke der Ultraschall-Untersuchungen habe ich auch beide Male bekommen. Und alle meine FA-Termine bis zum Entbindungstermin sind auch schon eingeteilt.
    Dann kann ja nichts mehr schief gehen

So, habt einen schönen Tag!

7. Registriert seit
    04.01.2016

Wie alt bist du wenn ich fragen darf haboutBar?
    Ich werde an Voruntersuchungen nur die machen lassen die die Kasse bezahlt.
    Mit meinen 27 Jahren glaub ich nicht das etwas schief geht haben auch keinerlei Erkrankungen in der Familie..

Meine Mutter hat damals das Fruchtwasser untersuchen lassen da sie bereits 40 war bei der Schwangerschaft.

8. Registriert seit
    22.01.2015

Ich bin gerade 37 geworden, Meinerstes.
    Übrigens auch Dir herzlichen Glückwunsch, dass wenigstens schon der Dottersack zu sehen war!

Ich muss mal sagen, dass die Sprechstundenhilfen oder Arzthelferinnen, die mir die Termine für das Ersttrimesterscreening und die Blutabnahme für die andere Untersuchung gegeben haben, wirklich sehr unhöflich und unwirsch waren.
    Da wurde ich am Telefon mit Informationen zugeballert und auf Nachfrage wurde recht unfreundlich und genervt reagiert. Da muss man wirklich sagen: zum Glück gibt es das Internet, in dem man sich weitergehend informieren kann.
    Und ich würde mich nicht gerade als schwer von Begriff bezeichnen.
    Auch zum Thema Ernährung etc. hab ich null Informationen bekommen. Die Infos hab ich auch alle aus dem Netz.
    Ich kann also nicht behaupten, dass ich als Privatpatientin in irgendeiner Art und Weise "bevorzugt" werde.
    Bei den jeweiligen Terminen werde ich das den Ärzten aber auch sagen. Schade, dass das alles so eine Massenabfertigung ist 😐

9. Registriert seit
    09.12.2012

Zitat Zitat von HarbourBar Beitrag anzeigen
    Das Pränatal-Diagnostik-Zentrum bietet für 69,- € eine Zusatzleistung an (PAPPA und free-ß-HCG), mit der die 70-80%ige Wahrscheinlichkeit für die Erkennung von Trisomie 21 auf 90 % gesteigert werden kann.

Habe mich mit den möglichen Chromosomen-Anomalien schon etwas auseinandergesetzt und tendiere momentan dazu, keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, aber dafür dieses Fetal-Blut-Dingens, das dann genetisch untersucht wird und das man dann wohl komplett selbst zahlen muss (ca. 500,- €).

*reinhüpf aus dem Juni/Juli-Strang*

Darf ich frage warum Du beide Untersuchungen machen lassen willst? Wenn du dich für einen der neuen Bluttests entscheidest (Erfahrungen zum Panoramatest kann ich seit kurzem beisteuern....), dann ist doch der PAP-Test, der viel geringere Trefferquoten hat, komplett überflüssig?

LG,
    Kaiona.

10. Registriert seit
    04.01.2016

Ja das ist schrecklich wenn sie nicht mal die Zeit aufbringen einem was zu erklären. Vor allem wenn es Dinge sind die sehr wichtig für einem sind damit alles klappt.

+ Antworten
Seite 5 von 188 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte