+ Antworten
Seite 98 von 146 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1453
  1. Avatar von .vivo.

AW: ✿ August- und Septemberbabys 2016 ✿

Hallo ihr Lieben,

Gemme, ich freu mich, kurz von Dir zu lesen! Schön, dass soweit alles gut ist (bis auf etwas zu viel Stress…) Toitoitoi für Deinen Umzug! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles unkompliziert abläuft und ihr Euch in der neuen Bleibe bald wohl fühlt

Hach, Tommina, wie erleichternd, dass es Dir besser geht! So ein bisschen Ruhe hilft oft Wunder, hm?! Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gelingt, alles etwas ruhiger anzugehen!

Klar, es ist ganz wunderbar, Schränke und Co erst mal zu lüften. Mach ich nach Möglichkeit auch immer so…

Der Termin beim Osteopathen war super! Ich hoffe, dass die positive Wirkung lange anhält. Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld!
    Er meinte, kurz vor der Geburt könne ich nochmal kommen. Es gibt da wohl Methoden, den Beckenboden und die ganzen anderen Bänder und was-weiß-ich zu lockern und den Körper sanft auf die Geburt vorzubereiten. Mal sehen, ich bin ein bisschen skeptisch.

Cuco, heute morgen habe ich ein Lara Dutta Video geübt – das ist ja toll! Gefiel mir sehr gut und war wohltuend. Muss mal kucken, bisher habe ich nur ein etwas längeres Video (ca 30 min) gefunden – vielleicht gibt s da noch mehr. Danke nochmal für den Tipp!

Wer war letztens so genervt von diesen immergleichen Umstandsklamotten? Ich kann s nicht mehr sehen… Aber mag auch nicht unendlich viele neue Sachen kaufen. Hmpf. Ein paar Teile werde ich mir wohl noch gönnen…

Liebe Grüße!

2. Avatar von Scandinavia

Tommina, wie geht es dir? Weiterhin auf dem Weg der Besserung? Ich hoffe es so für dich. Die Zeit wird sonst doch ganz schön lang bis August.
    Mach dir keinen Stress wegen des Bilds. Vielleicht findet sich ja noch wer anders?

Gemme, wie schön von dir zu lesen Ab Mitte/Ende Juni geht es hier dann rund, wenn die meisten im Mutterschutz angekommen sind
    Viel Glück beim Umzug und übernimm dich nicht!

Vivo, zum Thema Klamotten: Ich habe heute beschlossen, einfach schon auf stillfreundliche Klamotten umzusteigen. Da fühlte sich die 45€-Investition in einen gut sitzenden (Still-)BH gleich viel besser an

Cuco, Lara Dutta werde ich mir auch mal anschauen. Ich bin die ganze kommende Woche alleine, da kann ich ohne doofe Blicke meines Mannes so was ausprobieren

Hoppel, das mit dem Babyfon kommt mir auch sehr bekannt vor. Wir haben jetzt doch ein ganz einfaches, damit die Reichweite stimmt (hoffentlich).

Hier so:
    Die Termine waren super!
    Wassergymnastik hat echt Spaß gemacht und ich weiß jetzt, dass man im Beckenboden Muskelkater haben kann
    Der Geburtsvorbereitungskurs war ebenfalls klasse. Keine wilden Atemtechniken, sondern totaler Fokus auf "Wir sind geboren um zu gebären", d.h. wir haben alles bei uns und in uns, um die Geburt zu schaffen. Wir brauchen also keine verrückte Atemtechnik oder ähnliches. Des Weiteren konnten wir verschiedene Positionen ausprobieren und testen. Für meinen Mann und mich total super, weil wir uns in dem Zusammenhang deutlich sagen konnten, was uns gefällt (oder eben nicht).
    Heute bei der Hebamme war dann auch alles in bester Ordnung. Zuckerwert tiptop, ebenso alle anderen Maße und Werte. Das Minimeedchen liegt auch schon mit dem Kopf nach unten (aber schön weit oben, sodass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt). Blutdruck immer noch eher niedrig, was mich zwar müde macht, aber grundsätzlich deutlich besser ist als zu hoch.
    Lediglich Stützstrümpfe werde ich mir jetzt auch zulegen (eher als Präventivmaßnahme, da es in meiner Familie einige Fälle von Krampfadern gibt).
    Der Mann ist die kommenden Tage beruflich unterwegs und bringt auf dem Rückweg alle unsere Babyschätze aus Deutschland mit (Kinderwagen, Babyschale, Wippe, Laufstall, Kleidung, uvm.)

Soweit von mir!

Nana, alles gut?

3. Avatar von Tommina

Hallo Skandinavia,

ja mir geht es besser. Gestern hatte ich eine Massage von meiner Hebamme. Das kostet mich nichts. Vielleicht, weil ich schon vorher Rückenprobleme hatte. Übernächste Woche wieder.
    Gestern waren wir auch in so einer Art Tanz- und Gesangsvorstellung. Das war schön.

Heute will ich das erste mal meine Strümpfe anziehen. Mal schauen, wie das ist.

Wir planen gerade unseren GVK. Der wird dann erst im Juli stattfinden.
    Ich will dich nicht entmutigen Skandinavia aber mir hat gerade die Atemtechnik geholfen. Die Position habe ich nach Gefühl gemacht. Ich weiß aber nicht, wie es den anderen erging. Die Grundhaltung wir haben die Fähigkeit in uns kann ich so unterschreiben. Da kann ich nur sagen hört darauf, was euch eurer Körper sagt.

4. Avatar von Scandinavia

Ah, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Wir haben schon atmen geübt und uns die Unterschiede zwischen tonlosem und tonendem Atmen ausprobiert, aber nichts "Unnatürliches", wie ich mir das immer vorgestellt habe

5. Avatar von Scandinavia

Wir rutschen auf Seite 2

Sitzt ihr alle draußen und sonnt eure Plautzen?

6. Avatar von nanammm

Hallo Ihr Lieben,

ach, wie herrlich ist das Wetter! Obwohl es die nächsten Tage wieder kühler werden soll, bin ich ganz glücklich damit. Ich konnte mich nicht mehr richtig bremsen und hab doch ab und zu im Garten gewerkelt, Pflanzen eingesät, eingetopft, umgetopft und sowas eben...
    Der Hase hats auch genossen, als ich mich auf die Liege gelegt habe und er um mich herum springen konnte

Wir waren inzwischen beim Infoabend im KH und haben auch eine Führung durch den Kreißsaal und die Station bekommen. Ich fands sehr interessant, auch wenn ich mich mir beim besten Willen nicht dort vorstellen kann.
    Interessant, was Ihr über den GVK berichtet. Unserer steht noch bevor.
    Im Yoga war ich schon dreimal und jetzt ist zweimal Pause (was ich echt blöd find, bei einem Schwangeren-Yoga, da rutschen die Termine nämlich ganz schön nach hinten ).

Hm. So richtig was zu erzählen hab ich nicht - und hier ist auch wenig los, daher... ich schick schon mal die Liste (für nächste Woche) und ganz liebe Grüße in die Runde!
    Nana

7. Avatar von nanammm

✿ August- und Septemberbabys 2016 ✿

Zozo: sie 35, er 36, 1. Kind, ET 04.08., 30.Wo, Junge

Jenny0210: sie 24, er 28, 1. Kind, ET 05.08., 30. Wo, Mädchen, nächster Termin 11.05.

Cucoriedka: sie 34, er 39, 3. Kind, ET 05.08., 30. Wo, Junge

Gemme: sie 38, er 45, 1. Kind, ET 06.08., 30. Wo, Mädchen

Scandinavia: sie 27, er 35, 1. Kind, ET 09.08., 30. Wo, Mädchen, nächster Termin 19.05.

.Vivo.: sie 35, er 40, 1. Kind, ET 16.08., 29. Wo, Junge

Nanammm: sie 33, er 39, 1. Kind, ET 22.08., 28. Wo, Junge, nächster Termin 10.05.

Hoppelhasi: sie 31, er 35, 1. Kind, ET 26.08., 27. Wo, Mädchen

Chaussette: sie 26, er 27, 1. Kind, ET 28.08., 27. Wo, Junge, nächster Termin 09.05.

Tommina: sie 38, er 42, 2. Kind, ET 04.09., 26. Wo, Junge, nächster Termin 12.05.

Caramelle77: sie 38, er 38, 2. Kind, ET 06.09., 26. Wo, Junge
    Nana

8. Avatar von Tommina

Zozo: sie 35, er 36, 1. Kind, ET 04.08., 30.Wo, Junge

Jenny0210: sie 24, er 28, 1. Kind, ET 05.08., 30. Wo, Mädchen, nächster Termin 11.05.

Cucoriedka: sie 34, er 39, 3. Kind, ET 05.08., 30. Wo, Junge

Gemme: sie 38, er 45, 1. Kind, ET 06.08., 30. Wo, Mädchen

Scandinavia: sie 27, er 35, 1. Kind, ET 09.08., 30. Wo, Mädchen, nächster Termin 19.05.

.Vivo.: sie 35, er 40, 1. Kind, ET 16.08., 29. Wo, Junge

Nanammm: sie 33, er 39, 1. Kind, ET 22.08., 28. Wo, Junge, nächster Termin 10.05.

Hoppelhasi: sie 31, er 35, 1. Kind, ET 26.08., 27. Wo, Mädchen

Chaussette: sie 26, er 27, 1. Kind, ET 28.08., 27. Wo, Junge, nächster Termin 09.05.

Tommina: sie 38, er 42, 2. Kind, ET 04.09., 26. Wo, Junge, nächster Termin 09.06.

Caramelle77: sie 38, er 38, 2. Kind, ET 06.09., 26. Wo, Junge[/QUOTE]

9. Avatar von Tommina

Nana ich habe schon gedacht, dass du beim Yoga neue Freunde kennengelernt hast und uns nicht mehr magst. 🙁
    Ich kenne es mit dem Garten. Der ruft mich auch immer. Habe ich schon geschrieben, dass wir ein Apfelbäumchen im Vorgarten gepflanzt haben? Außerdem haben wir im Garten zwei Kirschbäumchen entdeckt. Ich habe es zwar schon vermutet, war mir aber nicht ganz sicher. Jetzt wurde es aber von meinem Papa noch mal bestätigt. Ich liebe Kirschen. Lecker 😋

Ich habe jetzt zwei Tage die Strümpfe getragen und kaum Wassereinlagerungen gehabt, wobei ich mich auch etwas schone im Moment. Mit Füße hoch usw.
    Schade nur, dass man nur ein Paar bekommt. So muss man immer pausieren, um sie zu waschen.

Ansonsten räume ich hier und da mal was ein. Es nimmt eigentlich kein Ende. Es ist aber nicht so tragisch.

Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub in 48 Tagen und hoffe, dass der kleine Mann sich auch noch lange in meinem Bauch wohlfühlt, damit wir noch einpaar entspannte Tage am Meer verbringen können. Außerdem ist mir klar geworden, dass es besser wäre, wenn er erst im September zur Welt kommt, weil er dann nicht als Jüngster eingeschult wird.

Cuco was machst du so?

Und wie lange wollt ihr eigentlich nach der Geburt zuhause bleiben? Habt ihr da schon Pläne? Wir überlegen noch.

10. Avatar von Joslynn

Hops
    Tommina, wo geht es denn hin?

+ Antworten