+ Antworten
Seite 97 von 146 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1453

1. Registriert seit
    10.08.2015

AW: ✿ August- und Septemberbabys 2016 ✿

Guten Morgen,

Cuco, der Überraschungstrip klingt ja echt super!
    Ich hoffe, die nächste Woche wird nicht zu stressig für dich!
    Ab wann hast du denn Mutterschutz?

Hoppelhasi, viel Spaß beim Shoppen!

Tommina, das klingt ja nicht so gut, klappt das mit der Massage?

Ich kriege langsam Schuhprobleme... Ich habe eh schon eher breite (und hohe) Füße und Probleme, Schuhe zu finden, die gut passen (trotzdem habe ich an die 40 Paar, wie kann das sein?) Und jetzt lager ich Wasser ein, zwar wirklich nicht viel, aber das ist für mich schon ein Killer und ich habe mir in einer Woche 5 Blasen gelaufen, in Schuhen, die ich schon ewig habe... jetzt muss ich erstmal meine Sammlung durchgehen, ob ich was bürotaugliches für den Sommer hab, das noch passt - offene Schuhe sind bei uns tabu. Und meine Schuhe sind eher mit Absatz. Mal gucken.

2. Avatar von Tommina

Habe für morgen einen Massagetermin. 🎉
    Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich nicht nur 15 min. Ich bezweifle, dass das reicht.

Oh man Chaussette das ist ja blöd, dass du keine offenen Schuhe tragen kannst. Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich mir dringend die Nägel lackieren sollte und meine Sandalen suchen sollte.

Heute werde ich mich erst mal von meinem Ehering verabschieden. Gerade mal eben runter bekommen. Habe schon gedacht, dass ich noch Öl nehmen muss, so schwierig war es. Aber gerade ging es.

3. Avatar von nanammm

Kurze Grüße von mir, hier ist alles in Ordung!
    Wünsch Euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße!
    Nana

4. Avatar von Scandinavia

Danke euch allen für eure lieben Wünsche!

Wir sind jetzt wieder in der Heimat angekommen und kommen wieder im Alltag an (Wäsche *yeah*, Staubsaugen *doppelyeah*, …).

Hoppel, habt ihr gut geshoppt heute?
    Ich habe das meiste online bestellt und bin irgendwie schon fast traurig, dass wir nicht mehr in den Laden müssen (wenn ich mich aber jetzt gerade so betrachte eher nicht, wir waren eben Lebensmittel einkaufen und ich bin voll bedient).

Cuco, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Und was für ein toller Trip von deinem Mann geplant!
    Sind eure Kinder die “Fremdbetreuung” gewohnt?

Chausette, das mit den Schuhen habe ich auch schon festgestellt. Ich warte sehnsüchtig auf wärmere Tage und damit “Ballerina”-Wetter. Die ewig gleichen Turnschuhe in schwarz gehen mir gehörig auf die Nerven.
    Hast du noch welche im Bestand gefunden? Ballerinas kommen dann ja als offene Schuhe für dich eher nicht in Frage oder?

Tommina, wie war die Massage? Hoffentlich kannst du mehrere Termine in der Reihe buchen? das hilft ja eigentlich immer am besten.

Nana, super, dass alles Bestens war beim Termin. Wann musst/darfst du wieder hin?

Ladet mal alle Bilder hoch! Mein Bauch fühlt sich dort so einsam…

Hier so:
    • Am Montag fängt meine Vertretung bei der Arbeit an. Dann habe ich noch genau 5 Wochen bzw. 23 Tage zu arbeiten. Seit ein paar Tagen empfinde ich den Alltag auch als mehr herausfordernd. Eventuell geht das ja nochmal weg, aber ich muss auch einsehen, dass nicht mehr alles geht wie gewöhnlich.
    • Am Dienstag habe ich dann das erste Mal Walgymnastik (aka Aquasport für Schwangere),
    • Mittwoch mit meinem Mann zusammen einen Geburtsvorbereitungskurs “Confident birth” als Abendkurs. Mal gucken, wie das wird.
    • Am Donnerstag ist dann schon der nächste Hebammentermin mit Zuckertest. Danach gehe ich dann schon alle zwei Wochen zu ihr.

Also eine volle Baby-Woche!

Was steht bei euch so an?

5. Avatar von Tommina

Hallo zusammen,

Mein Termin war gut. Baby geht es gut und wir haben endlich ein ganz süßes Foto vom Gesichtchen.

Mein Allgemeinzustand wird immer schlechter. Ich habe letzte Woche 4 kg in vier Tagen zugenommen. Jetzt rät mir meine FA ich soll mich, wie ein Diabetiker ernähren, weil sie denk ich habe im Laufe des Monats zugenommen. Außerdem könnte mein Sohn, der schwer geboren worden ist und meine Ödeme auf Diabetes hindeuten. Ist aber nicht so. Habe mir ein Testgerät in der Arbeit ausgeliehen und nichts. Bewege mich im 100 - er Bereich. Habe auch bereits gesagt, dass ich da entspannt bin, weil man in meiner Familie große Kinder bekommt. Ich selber war 4200 g und mein Bruder 4600 g.

Außerdem soll ich drei mal am Tag Blutdruck testen. Zur Sicherheit, weil die Ödeme auf eine Gestose hindeuten könnten. Habe aber bis heute das Testgerät nicht gefunden. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich gesucht habe, weil ich immer einen niedrigen Blutdruck hatte und habe. Aber ab heute wollte mein Mann suchen und dann fange ich auch an zu testen.

Außerdem hat sich mein Eisenwert kein Stück verbessert. Somit kann ich jetzt drei Tage hintereinander zur Eiseninfusion in den Kreißsaal. Gestern konnte ich mit dann schon mal die Badewanne angucken. Blöd ist nur, dass ich dann über die Feiertage nicht ausschlafen kann und ich habe so sehr Schlaf nötig. 😭
    Danach haben wir immer in Ruhe schön gefrühstückt. Das klappt ja dann nicht. 😭

Massage war toll. Zwar etwas schmerzhaft, hat aber geholfen. Sie hat mir so Gläser auf den Rücken gelegt. Jetzt weiß ich aber den Namen nicht mehr. Aber heute merke ich meinen Rücken wieder. Ich muss mir unbedingt ein Stillkissen zum Ausruhen kaufen. Hoffentlich komme ich heute dazu. Am Donnerstag habe ich einen neuen Termin für eine Massage. 🎉

Außerdem arbeitete ich stur weiter im Vorgarten. Den haben wir mit meinem Mann fast fertig. Sieht toll aus.

Skandinavia schön, dass du wieder da bist. Ich bemühe mich ein Foto heute reinzustellen.
    Hoppel, wie sieht es mit den Einkäufen aus?

6. Avatar von Hoppelhasi

Huhu! Nennt mich Shopping-Queen Trotz intensiver Vorbereitung meinerseits waren wir drei Stunden in dem Babyladen und ich musste den Mann hinterher sofort füttern. Tod durch Unterzucker drohte. Aber es war sehr toll und er hatte auch Freude. Wir haben eine sehr nette Beraterin erwischt und mit ihr hat das sehr viel Spass gemacht. Das meiste haben wir nun bestellt und holen dann alles auf einmal ab. Kinderwagen (Teutonia Beyou!Elite in Blau ), Maxi-Cosi, Wickelkommode, Ergo-Baby, Matratze für die Erbstückwiege und noch Kleinkram wie Windeleimer etc. Ich freu mich total und nun ist es langsam auch wirklich konkret. Der Mann hat die meiste Freude am Babyphon. Natürlich musste das so ein High-tech Ding sein mit Video über WLAN etc. (Nerd). Jetzt hat er einen Riesenspass dran, von unserem Schlafzimmer via Handy-App der Katze beim Schlafen zuzusehen.

Tommina, das klingt aber irgendwie gar nicht gut bei dir. Ich hoffe, es geht dir bald besser bzw. du geniesst die Schwangerschaft trotz der Widrigkeiten.

Scandinavia, willkommen zurück
    Vertretung ist super! Tatsächlich bin ich einfach nur froh, wenn meine dann auch da ist. Im Moment schiebt man die Arbeit halt nur vor sich her, nicht wirklich entspannend. Mittlerweile habe ich auch eine 50 % Krankschreibung. Tatsächlich arbeite ich zwar so 60-70%, aber ich kann halt kommen und gehen, wie es mir passt, das ist schon sehr erleichternd. Vor allem muss ich dann nicht zu den Stosszeiten den Arbeitsweg bewältigen, das ist deutlich angenehmer. Jetzt sind es eh nur noch vier Tage bis zu den Ferien und danach ist die Vertretung dann da.
    Walgymnastik Ich finde mein Kugelyoga sehr toll. Morgen ist ja Feiertag, daher fällt es aus, da werde ich mal selbst was turnen.

Schuhe. Genau. Schwarze Sneaker und schwarze Ballerinas. Und hey, meine grauen Ballerinas sind auch noch etwas weiter, in die passe ich auch noch. Wenn es dann mal "bunt" sein soll.
    Offene Schuhe gehen bei uns zwar, aber das sieht mit den Kompressionsstrümpfen bzw. Strumpfhose echt bescheiden aus. Und ohne mache ich keine längeren Ausflüge mehr, da bekomme ich echt Elefantenfüsse.

Die Küche wird übrigens ein U. Der Tisch bleibt erst mal, wir haben weder Geld noch Musse uns da sofort etwas neues zu kaufen. Dann können wir auch sehen, wie hoch der Leidensdruck wird und evtl fällt die Trennung dann auch leichter. Jetzt waren wir wegen Bad unterwegs. Wahnsinn, was es für unterschiedliche Waschbecken gibt.... aber wir haben eine tolle Badewanne gefunden, in die wir super zu zweit passen.

So, werde mal den Sonntagskuchen fertig bauen. Eine gute Zeit allen!

7. Registriert seit
    10.08.2015

Hallo ihr Lieben,

Scandinavia, willkommen zurück! Das mit der Vertretung ist ja super und dein/euer Programm für die nächste Woche klingt ja auch spannend!

Hoppelhasi, wow, da habt ihr ja richtig zugeschlagen! Sehr cool!

Tommina, das klingt ja nicht so gut! Ich wünsche dir, dass sich das alles gut entwickelt!

Schuhe: Ballerinas gehen, vorne offen (also Sandalen) ist raus. Aber meine Ballerinas passen bei wärmeren Temperaturen leider nicht mehr. Ich habe schwarze Stoffschuhe, die noch passen und halbwegs in Ordnung für die Arbeit sind.

Sonst so: Ich bin kaputt. Eigentlich wären wir heute bei 2 Geburtstagen gewesen, da habe ich dann heute Mittag gestreikt. Auch weil wir nächsten Samstag 750 km zu den Schwiegereltern fahren zur Hochzeit meiner Schwägerin. Wir sind dann zwar ganz entspannt eine Woche da, aber irgendwie muss ich bis dahin auch noch durchhalten. Allerdings habe ich Freitag schon frei, also nur 3 Tage arbeiten. Und Donnerstag geht's ins Pränatalzentrum. Ich bin gespannt.

8. Avatar von .vivo.

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche allen einen guten Start in die (kurze) Arbeitswoche

Tommina, toll, dass dein Zwerg schon eine ganze Weile mit den Sachen zurecht kommen würde, die Du schon hast! Hast Du Deine Sachen in die neuen Möbelstücke eingeräumt? Passt alles rein ?
    Vielleicht eine blöde Frage: du hast geschrieben, dass Du viel Wasser eingelagert hast. Woher weißt Du, dass es Wasser ist? Fühlt sich das anders an, als „normales“ zunehmen?
    Bei mir könnte ich überhaupt nicht sagen, ob es Wasser ist oder einfach so ein paar Kilogramm mehr…
    Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht…
    Hast Du Dich bezüglich der Ernährung entschieden? Folgst Du dem ärztlichen Tipp, Dich wie eine Diabetikerin zu ernähren? Und Dein Blutdruck: hast Du das Messgerät gefunden?

Chausette, ich freu mich mit Dir, dass Dein Termin gut war. Immer wieder erleichternd, hm?! Diese Woche ist Dein Termin zur Feindiagnostik? Wann genau dürfen wir die Daumen drücken?
    CTG fand ich beim ersten Mal ganz spannend, beim zweiten Mal habe ich versucht, in dieser unbequemen Haltung vernünftig zu lesen – weil ich gar nicht mehr so interessant fand. Es wurden zum Glück keine Auffälligkeiten festgestellt.

Cuco, hach, schön, Deine optimistischen Worte zu lesen Freut mich, dass es Dir auch gut geht!
    Fettansammlungen? Niiiiemals!
    Letzte Woche war ich auch Schwimmen – im Bikini … Hatte ich schon jaaaahrelang nicht mehr an. War somit etwas ungewohnt, aber einen wohlgeformten Babybauch zu zeigen war auch sehr angenehm. Nur Schwimmen und Sodbrennen hat sich bei mir nicht ganz so gut vertragen.
    Bei Lara Dutta habe ich eben reingeklickt – lieben Dank für denTipp! Die Videos werde ich auch mal üben – eine schöne Abwechslung zu meinen DVDs
    Ui, wow! Da hat sich Dein Mann ja eine geniale Überraschung ausgedacht! Ich freu mich riesig zu lesen, dass ihr den Tag rundum genossen habt und es sich nochmal wie frisch verheiratet angefühlt hat!
    Dein Arzttermin an Freitag war hoffentlich gut?
    Und diese Woche wird nochmal stressig? Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, genügend Ruhepausen einzubauen.

Scandinavia, Willkommen zurück! Hui, das ist ja eine wunderschön vollgepackte Babytermin-Woche! Bin gespannt, was Du von den einzelnen Programmpunkten erzählst und was Dich besonders begeistert.

Hoppelhasi, Shopping-Queen! Klingt genial, was ihr in dieser relativ kurzen Zeit alles ergattert habt. Super! Ist beruhigend, schon so viel beisammen zu haben, hm?! Toll!

Und hier so: die letzten Tage komme ich erstaunlich gut mit dem Bäuchlein zurecht. Noch keine Schuhprobleme - kann ich immer noch selbst zumachen. Nur beim Schlafen ist es manchmal nicht so leicht, eine geeignete Position zu finden.
    Gestern hatte mein Mann Geburtstag und wir haben uns zu Zweit einen wunderbar gemütlichen Tag gemacht. Trotz Regenwetter eine kleine Wanderung unternommen, abends lecker essen gewesen. Zeit zu Zweit kommt im Alltag leider oft zu kurz und so haben wir das gestern sehr genossen.
    Ich zähle die Wochen bis zum Urlaub (noch 3 Wochen) und bin froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Bin so unmotiviert und lustlos, mag meine Vertretung nicht einarbeiten… Irgendwie kriege ich die Tage schon noch rum
    Heute habe ich noch einen Termin beim Osteopathen (zum 1. Mal) – bin schon ganz gespannt und hoffe, dass er die Verspannungen im oberen Rücken lösen kann.

Habt eine gute Woche, liebe Grüße!

9. Registriert seit
    05.08.2010

Hallo Ihr Lieben,

es ist ein Kreuz so ganz ohne Laptop, und von der Arbeit aus komme ich nicht in die Bei - ich wollte Euch nur mal kurz liebste Grüsse da lassen, ich lese auch regelmäßig nach, nur Schreiben am Handy mag ich gar nicht!

Jedenfalls schön, daß es allen soweit gut geht (Tommina, ich hoffe, Du kannst Dich einigermaßen schonen, Ödeme sind gemein! Hab aber schon oft gehört, daß die rein gar nichts bedeuten !).

Wir ziehen tatsächlich in einer guten Woche um, ist das zu fassen? Entsprechend bin ich grad etwas gestreßt....aber spätestens ab dem Mutterschutz habe ich wieder einen Laptop, und dann schreiben wir hier, bis die Tasten glühen! ;)

Liebe Grüsse an alle :)

10. Avatar von Tommina

Tut mir leid Skandinavia vom Handy kann ich das Foto nicht runterladen. Ich versuche es diese Woche.

Vivo ich habe bisher nicht umgeräumt, weil ich zunächst die Schränke auslüften wollte und dann fingen wir mit dem Vorgarten an bei dem schönem Wetter.

Aber mir geht es besser. Nach der Massage, drei Eiseninfusionen und zwei halben Tagen liegen sind meine Wassereinlagerungen zurückgegangen. Außerdem fühle ich mich viel besser. Mein Blutdruck scheint gut zu sein und mein Blutzucker ebenfalls. Ich muss mein Arbeitspensum einfach reduzieren. Schicke öfters meinen Sohn die Treppe hoch, wenn ich was brauche oder meinen Mann. Heute ach einem ganz normalen Arbeitstag, sehe ich gerade wieder etwas angeschwollene Knöchel. Aber noch nicht so wie vor drei Tagen.

+ Antworten