+ Antworten
Seite 104 von 146 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1453
  1. Avatar von Tommina

AW: ✿ August- und Septemberbabys 2016 ✿

Das ist schön Skandinavia, dass alles gut ist.

Schmerzen. Ja wir sind noch nicht im 9 Monat, haben aber trotzdem Schmerzen. Mein Oberbauch tut jeden Abend extrem weh. Besonders nach dem Essen. So als würde einer die ganze Zeit kneifen. Ich will meinem Kind ja nichts unterstellen aber es fühlt sich verdächtig danach an. 😀 Nur beim Liegen tut nichts weh.
    Wenn ich aber zu viel liege, habe ich wieder Rückenschmerzen. Ein Teufelskreis 🙄

Ich hoffe das Nordseewasser hilft bald. Davor muss ich noch einen Kindergeburtstag schmeißen, was nicht so ganz einfach ist, da wir uns immer noch auf einer Teilbaustelle befinden. Mein Sohn wünscht sich auch Kinder aus der Verwandtschaft zum Geburtstag, was ich verstehen kann, nur haben wir nicht so viel Platz bei uns zum Sitzen im Moment, da das Wohn-/Esszimmer noch nicht fertig ist. Hmm spannend.

Außerdem verschärft sich gerade mein Nestbautrieb und ich versuche das Kinderzimmer herzurichten und überhaupt das alle Sachen zu ordnen und zu säubern, wobei es wirklich anstrengend ist.

Einen lieben Gruß an alle! Ich hoffe, dass einige wieder aus der Versenkung geraten.

2. Avatar von nanammm

✿ August- und Septemberbabys 2016 ✿

Zozo: sie 35, er 36, 1. Kind, ET 04.08., 33.Wo, Junge

Jenny0210: sie 24, er 28, 1. Kind, ET 05.08., 33. Wo, Mädchen

Cucoriedka: sie 34, er 39, 3. Kind, ET 05.08., 33. Wo, Junge

Gemme: sie 38, er 45, 1. Kind, ET 06.08., 33. Wo, Mädchen

Scandinavia: sie 27, er 35, 1. Kind, ET 09.08., 33. Wo, Mädchen

.Vivo.: sie 35, er 40, 1. Kind, ET 16.08., 32. Wo, Junge

Nanammm: sie 33, er 39, 1. Kind, ET 22.08., 31. Wo, Junge

Hoppelhasi: sie 31, er 35, 1. Kind, ET 26.08., 30. Wo, Mädchen

Chaussette: sie 26, er 27, 1. Kind, ET 28.08., 30. Wo, Junge

Tommina: sie 38, er 42, 2. Kind, ET 04.09., 29. Wo, Junge

Caramelle77: sie 38, er 38, 2. Kind, ET 06.09., 29. Wo, Junge
    Nana

3. Avatar von nanammm

Hallo Ihr Lieben,

über PDA oder so hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht informiert. Aber muss ich echt mal machen, wenn ich hier lese, dass es dann wiederum Einschränkungen geben wird...
    Letztendlich will ich es auf mich zukommen lassen, aber gut ist es sicherlich, alles vorher abzuklären und dann kann man ja immer noch entscheiden, wenn es soweit ist. Das Anmeldegespräch im KH steht bei uns noch aus. Auch darum muss ich mich mal noch kümmern. Aber ja, dann wird es wohl einen "Geburtsplan" geben, also die Absprachen, die im Gespräch getroffen werden. Mal sehen.

Ansonsten bin ich jede Woche im Schwangeren-Yoga, an einem Vormittag war ein Säuglingspflegekurs und Ende Juli der GVK mit drei Terminen. Also da läufts zumindest

Ich hab Respekt vor Schwangeren, die noch arbeiten, die Kinder haben, die renovieren, etc. - ich bin zu kaum noch was fähig. Ich wurschtel halt Zuhause rum, muss dann aber immer wieder Pausen machen, weil sich der Rücken oder der Kreislauf meldet.

Ansonsten gehts mir aber echt gut, das Baby strampelt fleißig, zumindest zuckt ab und zu der Bauch und ich freu mich jedes Mal drüber!

Das Kinderzimmer ist soweit renoviert, es fehlen noch ein paar Dinge, aber angefangen einzuräumen hab ich trotzdem schon mal
    Alles noch sehr unreal, dass da mal wirklich ein Baby "wohnen" wird!!

Liebe Grüße an Alle!
    Nana

4. Registriert seit
    13.09.2012

Guten Morgen

Ich habe so gute Laune, da sich meine letzte Urlaubswoche dem Ende zu neigt und wir am Freitag nochmal in den Urlaub fahren Wir haben uns für eine Woche Belgien-Niederlande entschieden und hoffen natürlich auf gutes Wetter!

Tommina, nicht mehr lange dann seid ihr auch auf den Weg zum Meer.
    Beschwerlich wird irgendwie alles- sitzen, liegen, stehen. Aber gegen die Rückenschmerzen müssten die Massage gut helfen, oder?
    Die Planung des Kindergeburtstages klingt nicht einfach. Mhh kannst du nicht eine Art Beduinen/Zeltparty machen, so dass die Kinder mit Kissen auf dem Boden sitzen? Oder sitzen sie dann im Weg und ihr könnt nicht mehr über sie drüber steigen?
    Nestbautrieb ist schön- überanstrenge dich nicht! Du musst ja auch noch im Mutterschutz etwas zu tun haben Bei mir hat noch nichts in Richtung Nestbau stattgefunden- außer, dass ich einige Klamöttchen gekauft habe Ich muss dich nächsten Tage mal auf den Dachboden und die Sachen der Großen holen und sortierten.

Scandinavia, schön dass bei der Hebamme alles bestens war! 9. Monat ist irre- schauen dich die Leute auch immer so besorgt/ leicht panisch als ob es jeden Moment mit den wehen losgeht an, wenn du sagst du bist im neunten Monat? Und treten gleich vorsichtshalber einen Schritt zurück, um nicht eventuell Fruchtwasser auf die Schuhe zu bekommen teilweise hat sich irgendwie noch nicht herum gesprochen, dass eine Schwangerschaft 10 Monate dauert
    Nicht so schön, dass du das Gefühl hast dich jetzt schon wegen Schmerzmitteln etc. entscheiden zu müssen. Die Situation unter der Geburt ist ja wirklich eine außergewöhnliche und so individuell- aber so wie du dich liest bin ich sicher du bekommst das toll hin und hast ein schönes Geburtserlebnis ! Das wünsche ich natürlich uns allen!!
    Noch gefällt mir meine Frisur, danke- obwohl ich das Styling natürlich nicht friseurmäßig hinbekomme. Ich muss allerdings immernoch zweimal in den Spiegel schauen. Genauso wenn ich an einem Schaufenster vorbeigehen und plötzlich die Frau mit dem riesigen Bauch sehe- unfassbar, dass ich das bin

Nana; lieben Dank für die Liste
    Schön von dir zu lesen und dass es dir soweit gut geht. Mach einfach was du schaffst in deinem eigenen Tempo- ist ja kein Wettbewerb Ich bin momentan haushaltstechnisch eine absolute Niete- ich will für meinen Abschied morgen noch eine Kleinigkeit zum Knabbern-Nussecken und Pizzaschnecken- mit ins Büro nehmen. Aber ob ich heute Nachmittag backe oder doch lieber morgen etwas kaufe, entscheide ich spontan.
    Deine Termine klingen gut verteilt und abwechselungsreich! Wie war der Säuglingspfelegekurs? Und tut dir Yoga gut?
    Toll, dass dein Kleiner im Bauch sich meldet und beweglich ist. Dieses Gefühl- die Sachen wird mein Sohn/meine Tochter tragen oder in dem Bettchen schlafen ist jedes Mal so unwirklich bis der kleine Mensch dann wirklich da ist

Sonst so, schlagen wir uns gerade mit dem Abschiedsgeschenk an den Kindergarten meiner Tochter herum- leider ist die Gruppe der Teilnehmenden sehr passiv und wir kommen irgendwie auf keinen grünen Zweig - na ja wird schon werden.

Bis bald

5. Avatar von Scandinavia

Hallo ihr alle,

heute ist mein vorletzter Arbeitstag (obwohl man fast sagen könnte, der letzte - wir haben morgen Sommer-Teambuilding-Tag von 9-16 Uhr, wo die Anderen Fußball spielen werden und ich wohl am Rand den Schiri mache).
    Es gibt übrigens Eton Mess zum Abschied (ich hatte nämlich auch keine Lust zum Backen ).

Schon komisch, dass ich hier heute meinen Schreibtisch aufräumen werde irgendwie. Aber ich freue mich auch schon sehr auf ein letztes Bisschen selbstbestimmtes Leben

Ich habe mich nochmal ein bisschen ins PDA-Thema eingelesen und hier wird das wohl in einer ultraleichten Variante mit Kombination aus verschiedenen Schmerzmitteln gespritzt, was zum einen dafür sorgt, dass es schneller wirkt und zum anderen dazu führt, dass man deutlich besser dosieren kann, wie sehr man einen schmerzstillenden Effekt haben will. Das wiederum führt dazu, dass man ohne Probleme laufen, sitzen, stehen und hocken kann.

Nana, wie schön von dir zu lesen und diese Zuversicht in deinen Worten zu sehen!

Cuco, Urlaub - jippieh!!! Wollt ihr eher wandern oder an die See?
    Das mit den Frisuren kenne ich auch zu gut. Einmal hatte ich als Natur-Blondi mal das Bedürfnis meine Haare von jetzt auf gleich schokobraun färben zu lassen. Nach acht Wochen hatte ich mich immer noch nicht daran gewöhnt und habe mich wirklich jedes Mal aufs Neue erschrocken, wenn ich an einem Spiegel vorbei kam. Haare ab von Schulterblatt- auf Ohrläppchenlänge vor 1,5 Jahren war da deutlich weniger stressig für mich. Da hat mein Mann allerdings mehrere Tage dran geknappst, weil er dachte, ich würde alles in Frage stellen
    Ich vermeide tatsächlich vom "9. Monat" zu sprechen aus den von dir genannten Gründen.

So, ich werd dann mal!

6. Registriert seit
    10.08.2015

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Ich habe Respekt vor euch Zweit- und Drittmamis, Tommina und Cuco! Kindergeburtstag und Geschenke für den Kindergarten, darauf hätte ich jetzt keinen Nerv mehr. Ich halte mich so schon gepflegt aus allem raus und lasse andere organisieren...

Tommina, ich hoffe, dass der Geburtstag nicht allzu stressig wird! Bei uns gab es damals immer zwei Feiern, einmal mit Freunden und einmal mit Verwandten, auch Kindern, das war dann natürlich kein Kindergeburtstag. Allerdings hielt sich die Anzahl meiner Cousins und Cousinen auch in Grenzen, ich weiß ja nicht, um welche Größenordnung es bei euch geht. Wie alt wird denn dein Sohn? Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle gut zurecht kommt!

Cuco, kurze Haare, wie cool! Ich habe seit ein paar Jahren einen Kurzhaarschnitt und ich will nie mehr anders!
    Urlaub klingt auch echt gut, ich wünsche euch viel Spaß!
    Der GVK ist echt super, ich bin sehr froh, dass ich genau den Kurs mache. Die anderen Mütter sind ganz nett, ich weiß allerdings nicht, ob sich langfristige Kontakte ergeben, aber das war auch nicht unbedingt mein Ziel. Ich habe noch jetzt aber schon mal beim Delfi angemeldet und die Babynews im Freundeskreis reißen nicht ab, ich gehe als davon aus, dass ich genug Kontakte haben werde.

Scandinavia, wie war der letzte Tag?

Nana, schön, von dir zu hören und schön, dass es dir gut geht und du so gut beschäftigt bist mit den Kursen!

Hier so: wir waren gestern wieder im Pränatalzentrum zur Kontrolle und es scheint, dass wir ein Riesenbaby bekommen. Er liegt überall auf dem 93. Perzentil und laut meinem Buch ist er größentechnisch 2 Wochen weiter. Die Ärztin meint aber, dass er so proportional groß ist, dass es nicht am Diabetes liegen kann. Allerdings bin ich halt nur 1,62 m groß und sie meinte halt, wenn er weiter so wächst, wird so ab der 37./ 38. Woche geguckt, wie weit die Geburtswege schon sind und wenn sich da nichts tut, wird es halt eventuell ein geplanter Kaiserschnitt sein müssen und das möchte ich eigentlich nicht. Und er liegt noch in BEL.
    Aber ansonsten geht es mir sehr gut, ich bin bis auf die Schwerfälligkeit beschwerdefrei. Ich habe noch 5 Wochen zu arbeiten und die Zeit rast. Habe aber jede Woche mindestens einen Tag frei.

Habt einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!

7. Avatar von nanammm

Hey,

Cuco, einen ganz tollen Urlaub wünsch ich Dir! Eine Woche Auszeit klingt super! Hoffentlich spielt das Wetter mit Der Nestbautrieb kann auch danach noch einsetzen...

Ja, naja, ehrlich gesagt gehe ich ungern zum Yoga. Wenn ich dann dort bin, tun mir die Übungen schon gut, wobei ich auch immer wieder auf die Uhr blicke und rechne, wie lange noch Scheint einfach nicht so meins zu sein. Ich hab ja schon einen hochroten Kopf, wenn wir auf allen Vieren knien sollen

Scandinavia, wie war der Abschied? Ich kann mir das schon vorstellen, wie sowas abläuft und wie sentimental und glücklich man gleichzeitig sein wird. Mir blieb das ja sozusagen erspart, bin ja einfach nicht mehr wieder zur Arbeit gekommen und meine Sachen hab ich geholt, als keiner da war. Neulich war ich kurz zur Übergabe an den Nachfolger noch mal dort, komisches Gefühl...
    Wurdest Du schön verabschiedet und konntest mit einem guten Gefühl gehen?

Tommina, wie weit ist das Kinderzimmer? Hast Du schon angefangen einzuräumen?
    Hier ist soweit das meiste geschafft und ich hab keine Sorge, dass noch was Wichtiges fehlt oder so... das wird schon noch...

Chaussette, ja geht mir ganz genauso, ich werd mit meinem Gejammer ganz kleinlaut, wenn ich höre, was Andere noch mal eben so nebenher wuppen. Ich hab das Gefühl gar nichts mehr zu machen. Ich krustel hier bisschen rum und da - aber am Ende vom Tag frag ich mich immer, was hab ich eigentlich gemacht!? Ich fühl mich platt und müde und erledigt, aber geschafft hab ich eigentlich gar nichts.
    Wegen der Größe würde ich mir noch keine Sorgen machen. Die Kinder wachsen ja wohl eher in Schüben und daher kann es sein, dass es gerade eben einen Riesenschritt gemacht hat.

Wir waren gestern beim Kontrolltermin bei der Feindiagnostik, alle Werte sind gut - auch der, wegen dem wir ja dorthin überwiesen wurden. Das Kind ist größer (eine Woche), bzw. schwerer und die Ärztin meinte nur grinsend zu mir und meinem Mann: "Aber das passt schon, Sie sind ja Beide auch größer."
    Wir machen uns da echt keine Gedanken, kein Mensch entwickelt sich regelkonform bzw genau nach dieser Tabelle, die da immer hängt

Zweitmamas, was sagen eigentlich Eure Kinder zum wachsenden Bauch?

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Nana

8. Avatar von Hoppelhasi

Huhu ihr Kugeln

ich melde mich auch mal wieder.

Cuco, schönen Urlaub! Und Respekt vor den kurzen Haaren!
    Scandinavia, juhu, endlich Schluss mit Arbeit Ich hoffe, es lief alles gut.

Hier so:
    Irgendwie gehen die Anzeichen jetzt wieder rückwärts. Mir ist manchmal schlecht, ich habe Pickel und Stimmungsschwankungen. Na danke auch, ich dachte, das wäre vorbei!
    Ansonsten, jo, schwerfällig trifft es ganz gut.
    Dieses Babybeltding trage ich fast gar nicht, habe nicht das Gefühl, dass die Schambein-/Beckenschmerzen damit besser werden, eher sogar im Gegenteil. Dafür mache ich brav jeden Abend die Lockerungsübungen, die mir die Hebamme empfohlen hat und siehe da, ich kann die Schmerzen auf ein erträgliches Mass damit eindämmen winke, Scandinavia

Bzgl Nestbau tut sich hier auch noch nicht viel. Ich habe ein paar Kleidungsstücke und Stoffe gekauft. That's it. Wir wissen immer noch nicht, wo wir das Kinderzimmer aufbauen werden. Umbau und Baby liefern sich ein Kopf an Kopf rennen. Und je nachdem, wer schneller ist, kommt das (provisorische) Kinderzimmer halt da oder dorthin. Manchmal nervt mich das, meistens aber erstaunlicherweise gar nicht.

Arbeit ist noch immer Stress. Ich denke, in zwei Wochen ist das Mädel eingearbeitet und ich muss dann mal mti dem Chef sprechen...von wegen, ich komme nicht nach drei Monaten wieder, sondern schaue mal so nach sechs Monaten (was heisst, ich muss kündigen). Und selbst dann unterhalten wir uns ja über einen anderen Job, mit anderen Aufgaben und anderem Gehalt. Und wenn dann ein anderes Angebot hier in der Nähe besser ist, dann komme ich gar nicht wieder zurück. Ok, den Schluss erzähle ich mal noch nicht Ich peile jedenfalls mal an, die 100 % Krankschreibung am deutschen Mutterschutz zu orientieren, das erscheint mir sinnvoll.

So, ich glaube, ich mach mal ein bisschen Yoga. Heute bisher nur Alltagszeug erledigt und jetzt haben die Kugel und ich Entspannung verdient Und zuhause sieht auch niemand den hochroten Kopf, winke Nana

9. Avatar von Tommina

Hallo Mädels,

Bin mal wieder bei der Eiseninfusion.
    Vorgestern habe ich angefangen die Babysachen rauszusuchen und siehe da zum Anziehen brauche ich erst mal nichts. Lediglich einen Schlafsack, als Ersatz und Lätzchen. Unglaublich, es war mir gar nicht klar, dass ich all das habe. Sogar Rasseln.
    Dann fehlt mir noch eine schöne Krabbeldecke mit einem Spielbogen, einHeizstrahler, Wickelauflage, Bezug für den Hochstuhl, Wickeltasche, Matratze und ein Stillkissen.

Den Geburtstag habe ich erst mal verlagert. Zunächst kommt an dem Geburtstag in der Woche nur Opa und Oma. Dann feiert er am Sonntag bei seinem Papa mit den restlichen Verwandten und wir schenken ihm noch einen Gutschein für ein Trampolin Paradies und jeweils den drei Kindern, die aus der Verwandtschaft kommen sollten einen, da sie auch bald Geburtstag haben. Den Besuch dieser Einrichtung verlagern wir dann auf nach dem Urlaub. So damit ist der Geburtstag erledigt. So viel habe ich noch nie verlagert. Aber so ist es am besten.

Heute habe ich richtig schlecht geschlafen. Jede Stunde wach und Pipi machen. Irgendwann konnte ich gar nicht mehr schlafen und bin aufgestanden. Jetzt fallen mir wieder die Augen zu. Oh man ein Teufelskreis.

Die Strümpfe trage ich auch kaum noch. Hoppel den Baby belt stelle ich mir auch anstrengend vor.

Wie es aussieht werden wir der Strang mit den größten Babys.

10. Avatar von Scandinavia

Cucoriedka: sie 34, er 39, 3. Kind, ET 05.08., 34. Wo, Junge

Gemme: sie 38, er 45, 1. Kind, ET 06.08., 34. Wo, Mädchen

Scandinavia: sie 27, er 35, 1. Kind, ET 09.08., 34. Wo, Mädchen

.Vivo.: sie 35, er 40, 1. Kind, ET 16.08., 33. Wo, Junge

Nanammm: sie 33, er 39, 1. Kind, ET 22.08., 32. Wo, Junge

Hoppelhasi: sie 31, er 35, 1. Kind, ET 26.08., 31. Wo, Mädchen

Chaussette: sie 26, er 27, 1. Kind, ET 28.08., 31. Wo, Junge

Tommina: sie 38, er 42, 2. Kind, ET 04.09., 30. Wo, Junge

Vermisst