Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Nach fast 12 Monaten immer noch nicht schwanger

    Hallo Zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln. Mein Freund und ich versuchen seit fast 12 Monaten ein Baby zu bekommen. Jedoch klappt es nicht. 2 Freundinnen von mir sind mit 35 und 38 ungeplant schwanger geworden. Ich bin 32 und mein Freund 26.

    Wie lange hatte es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet?

  2. Inaktiver User

    AW: Nach fast 12 Monaten immer noch nicht schwanger

    Einmal 2 1/2 Jahre, einmal drei Monate, einmal 1 Jahr.
    Alter: Zwischen Mitte 20 und Anfang 30.

  3. User Info Menu

    AW: Nach fast 12 Monaten immer noch nicht schwanger

    *hüstel* zwei Wochen, und das mit Mitte Dreißig (ich) und Anfang 40 (mein Mann).

    Ich glaube, du suchst das Nachbarforum "Unterstützter Kinderwunsch".

  4. User Info Menu

    AW: Nach fast 12 Monaten immer noch nicht schwanger

    Beim ersten Kind mit 30 hat es einen Zyklus gedauert, inzwischen sind wir (mit nun Mitte Dreißig), je nach Zählung zwischen dem 18-25. Zyklus.

    Nach einem Jahr würde ich den Gyn ins Boot holen und die ersten Untersuchungen machen lassen.

  5. User Info Menu

    AW: Nach fast 12 Monaten immer noch nicht schwanger

    Hi.

    Verzweifle nicht Leider ist es manchmal nicht so einfach, wie man dachte. Hast du schon deinen Hormonstatus checken lassen? Sind deine Zyklen regelmäßig?

    Bei mir hat es jetzt genau 24 Monate gedauert. Genau an dem Datum, an dem ich mir die Spirale hab entfernen lassen, durfte ich positiv testen. Ist jetzt noch ganz frisch... Bin mittlerweile 30.
    Hab übriges Clavella, ein Nahrungsergänzungsmittel (vor allem bei pco geplagten zu empfehlen), etwa einen Zyklus vorher angefangen einzunehmen. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen, sowie auch der entspannte Urlaub

  6. User Info Menu

    AW: Nach fast 12 Monaten immer noch nicht schwanger

    Beim ersten Mal (beide 36) 26 Zyklen, beim zweiten (beide 38) 4 Zyklen.

    Das alles sagt dir aber nix über euch aus. Ich würde auch sagen: nach 12 Monaten mal durchchecken lassen. Beide! Wir haben bzw. mein Mann hat damals nach 6 Monaten ein Spemiogramm machen lassen. Und das war ziemlich grottig. Wir waren dann in der KiWu-Praxis, hatten diverse Untersuchungen, 7 Inseminationen, IVF geplant usw. Schwanger wurde ich letztendlich von allein, auch wenn das eher unwahrscheinlich war.

    Sollen wir deinen Thread ins Unterforum "Unterstützter Kinderwunsch" schieben? Dort tummeln siche viele Frauen, die Erfahrung in dem Bereich mitbringen - und die alle nachvollziehen können, wie sich das anfühlt, wenn es einfach nicht klappen will.
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •