Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: wickelstil

  1. User Info Menu

    wickelstil

    hallo ihr lieben,

    angeregt durch einen kommentar von bös freundin werfe ich mal die frage auf, ob es zwischen dem weiblichen und dem männlichen wickelstil auch in euren haushalten einen unterschied gibt.

    bös freundin hat gesehen, wie der entenmann buddy gewickelt hat, und meinte dann zu mir "witzig. du wickelst wie meine mama - erst die alte windel ab und dann die neue windel dran, und der entenmann wickelt wie mein papa - erst die neue windel unter die alte, und dann die alte weg". sie ist fest der meinung, alle männer wickeln auf die eine weise und alle frauen auf die andere.

    wie sieht das bei euch aus? wickelt ihr auch männlich und weiblich, oder gibts bei euch keinen unterschied?

  2. User Info Menu

    AW: wickelstil

    Wir Wickeln beide erst alte Windel ab und dann die neue dran.
    Also kein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein

  3. User Info Menu

    AW: wickelstil

    herr und Frau Wolkenschaf wickeln beide " weiblich"

  4. User Info Menu

    AW: wickelstil

    was Kindern so auffällt
    Also bei uns war nicht direkt abhängig von der wickelnden Person, sondern mehr vom Windelinhalt und Wickelort - vor allem unterwegs hab ich das mit "erst neue Windel drunter" oft gemacht, hauptsächlich bei Pipiwindeln. Ansonsten muss ich sagen, hab ich meinen Mann nicht beim Wickeln beaufsichtigt und könnte da seine Methode nicht zu 100% beschreiben (mir fällt auf: das Gewickel fehlt mir null )

  5. Inaktiver User

    AW: wickelstil

    Witzige Fragestellung.

    Auch wir beide wickeln "weiblich". Die "männliche" Variante war mir hier sogar neu.

    (Vielleicht wart ihr ja bei der gleichen Nachsorgehebamme, die den Vätern andere Methoden zeigte als den Müttern? ;-) )

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: wickelstil

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    herr und Frau Wolkenschaf wickeln beide " weiblich"
    Die X-Familie auch. Ich durfte erst beobachten wie der 11jährige die 3 Monate alte Cousine gewickelt hat. Gezeigt vom Onkel, der auch weiblich wickelt.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

  7. User Info Menu

    AW: wickelstil

    Witzig, was für Details Kindern immer so auffallen...

    Aber das mit dem weiblich-vs.-männlich Wickelstil scheint ja doch kein Trend zu sein, wenn man den Beiträgen hier glauben darf. Hier wickeln auch beide Eltern "weiblich".

    Die andere Variante ist doch sowieso nur bei Pipi-Windeln möglich, oder? Sonst landet doch so einiges in der neuen Windel, weil der Popo noch nicht gut gereinigt war? (Lasse mich hier gerne über weitere Tricks aufklären)

  8. User Info Menu

    AW: wickelstil

    Wir wickeln auch beide weiblich. So wurde es uns im KH von den Hebammen gezeigt, dabei sind wir geblieben.
    Die männliche Variante habe ich erst eben hier "gelernt".

    Allerdings wickelt mein Mann von Anfang an sehr, sehr akkurat und er hat einen Verbrauch an Wattepads, Tüchern etc., das ist nicht mehr feierlich.

  9. User Info Menu

    AW: wickelstil

    Wir wickeln an sich beide "weiblich". Nur die nächtlichen Pipi-Windeln der Kleinen werden "männlich" von mir gewickelt, weil die junge Dame gerade nachts die Angewohnheit hat, loszupullern wenn keine Windel da ist. Und da ansonsten gleich Schlafanzug, Wickelauflage etc. auszutauschen sind, was mir nachts zu viel Trara ist.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: wickelstil

    Hier auch beide so wie Ihr Frauen, unterwegs oder bei vermutetem baldigen Lospieseln lege ich manchmal aber auch schon die neue darunter.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •