+ Antworten
Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 439

  1. Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    102

    Geschwistername zu Lilli

    Hallo Ihr Lieben,

    normalerweise bin ich hier unter einem anderen Nick unterwegs, aber aus Anonymitätsgründen poste ich hier mal mit einem gerade registrierten Zweitnick.

    Im Herbst erwarte ich ein Mädchen, dessen Namen ein großer Streitpunkt zwischen mir und meinem Mann ist. Der Name sollte gut zu Lilli passen. Ich möchte bitte keine Diskussion vom Zaun brechen, ob es notwendig ist, dass Geschwisternamen zusammen passen müssen. Glaubt mir, hier ist es aus bestimmten Gründen notwendig. Der Name des großen Bruders beginnt auch mit L, es ist auch der Vorname eines weltberühmten kanadischen Sängers bzw. des Erzählers aus "What i loved" von Siri Hustvedt.

    Mein Mann schaut mir gerade über die Schulter und wirft Amalia Charlotte ein. Immerhin der erste konstruktive Vorschlag seit Monaten. Gruselig oder diskutabel?

    Danke und Grüße!!

  2. Inaktiver User

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Meine Nichte heisst Emilia und noch irgendwas. Genannt wird sie Mia. Emma könnte ich mir auch vorstellen.
    Oder abgeleitet von Charlotte eben Lotte oder Lotta. Heissen hier in Norwegen ganz viele Mädchen.

  3. Inaktiver User

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Lena

  4. Inaktiver User

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Ein Name der mit "a" endet passt gut, finde ich.
    Mia, Wanda, Pia, Anna, Nina, Clarissa, Alexandra usw.

  5. Inaktiver User

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Melanie... ?
    Kannt genannt eine Melli oder Leni werden - und falls sie sich später namentlich doch lieber deutlich abgrenzen möchte von der Schwester, kann sie den vollen Namen führen.


  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    748

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Es gibt doch so schöne Mädchennamen auch mit L am Anfang

    Da wären z. B. Lea, Lisa, Leila, Louisa, Linda, Leonie, Laura, Lina (Lena wurde ja schon genannt) da sollte doch was hübsches zu finden sein
    Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon

    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen


  7. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    6.845

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Heißt Lilli richtig Elisabeth?

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.102

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Maja, Maya, Mara
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  9. Avatar von Anni04
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    3.594

    AW: Geschwistername zu Lilli

    Zitat Zitat von seeschwein Beitrag anzeigen

    Mein Mann schaut mir gerade über die Schulter und wirft Amalia Charlotte ein. Immerhin der erste konstruktive Vorschlag seit Monaten. Gruselig oder diskutabel?
    Amalia finde ich persönlich vollkommen ok, aber im Zusammenhang mit Lilli nicht so stimmig, weil es vier-silbig ist und auch wesentlich formeller als Lilli.
    (Oder ist Lilli dann nur die Abkürzung eines längeren "offiziellen" namens?)

    Ich muss gestehen ich bin eher ein Anhänger von "formellen"/Erwachsenen Namen mit denen man auch - falls nötig - Chefin von Deutsche Bank werden kann (gerne mit der entsprechenden Abkürzung/Verniedlichung für den Hausgebrauch). das ist aber mein persönlicher Tick!

    unabhänhig davon fände ich eher kurze Namen passender zu Lilli (den ich als Namen übrigens trotzdem sehr süß finde).
    Wenn möglich mit N oder O lauten wegen dem großen Bruder??
    (Symmetrie ist ein anderer Tick von mir.... )

    Lara
    Lore
    Nora
    Nola (irisch)

    Oder Lotte/Lotta in Anlehnung an die Charlotte deines Mannes?


  10. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    6.845

    AW: Geschwistername zu Lilli

    .
    Geändert von merav (31.05.2015 um 21:14 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •