+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. Avatar von Sommerblume
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    132

    Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Hallo Ihr Lieben, ich suche Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für meine 2jährige, die ein Kind ist, dass sich täglich austoben will mit Büchern kann ich sie nicht locken, daher dachte ich an irgendetwas für ihr Zimmer, auf dem sie sich austoben und rumtollen kann.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Anregung geben kann!

    LG, Sommerblume

  2. Avatar von Historia02
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    7.049

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Wie wäre es mit einem Mini-Trampolin?
    http://www.jako-o.at/medias/sys_mast...4888171550.jpg

  3. Avatar von Taadah
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4.347

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Hallo, mir ist spontan das Spiel "Elefun" eingefallen. Da pustet ein Elefant Schmetterlinge in die Luft die man fangen muss. Ob das schon was für zweijährige ist weiß ich allerdings nicht. Aber kurzzeitig fangen geht bestimmt.
    Wir hatten damals ein Kinderzimmer mit zwei Türen, so dass mein Kind immer mit ihrem Puki Wutsch in der Runde fahren konnte. Aber wir haben auch ganz unten gewohnt, da gab es keine meckernden Nachbarn. Ansonsten wäre evt. ein Minitrampolin was. Aber da müsstest du immer dabei bleiben und es ist ne Platzfrage.
    Bin gespannt auf weitere Ideen.

  4. Avatar von Sommerblume
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    132

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Ein Trampolin! Das ist eine tolle Idee Das Elefun ist ja auch total süß, nur befürchte ich, dass meine Tochter alle Schmetterlinge malträtiert oder isst oder...

    Hat jemand Erfahrung mit einer Sprossenwand o.ä.? Oder irgendetwas, das sich auf- und abbauen lässt und das man dann verstauen kann?

  5. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.342

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Hallo,

    mein Vorschlag ist jetzt kein Sportgerät und das Kind kann sich auch nicht allein damit beschäftigen, aber das Kartenspiel "Gänsemarsch" von Haba beinhaltet eine Reihe von Herumtobe-Aufgaben (je nachdem, welche Karte man zieht). Vielleicht wäre das eine Geschenkwunschidee für andere Geburtstagsgäste. Ist ab 3, funktioniert ggf. aber schon früher.


    Lunete

  6. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.342

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Zitat Zitat von Sommerblume Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit einer Sprossenwand o.ä.? Oder irgendetwas, das sich auf- und abbauen lässt und das man dann verstauen kann?
    Hochbett mit Rutsche?
    Die Rutsche könnte/müsste man wohl abbauen, bis sie etwas älter ist und ohne Aufsicht rutschen kann.

  7. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.221

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Wie wäre es mit einer kleinen Rutsche? Gibt es auch aus Plastik fürs Zimmer, soweit ich weiß.

  8. Moderation Avatar von leandra28
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3.031

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    "Ratz Fatz in Bewegung" wäre da vielleicht auch etwas. (hier) Ist eigentlich erst ab drei, aber manchmal kann man diese Altersempfehlungen ja auch durchaus ignorieren.

  9. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.221

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Noch eine Idee: es muss gar kein"echtes" Spielzeug sein. Wir haben im Bad so ein Plastikteil mit zwei Stufen, damit der Kleine ans Waschbecken kommt. Wenn das im Kinderzimmer stünde, würde er sicher den ganzen Tag damit auf Tisch und Sofa klettern und wieder runter ... Dazu ein stabil verankertes Brett, und die Rutsche ist auch noch dabei. Decke über den Tisch, und sie kann auch noch durch eine Höhle krabbeln - und so weiter. Das ist dann ein flexibler Parcours.


  10. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.539

    AW: Suche Ideen für Kinderzimmer zum Toben

    Bei uns funktioniert so ein einfaches Papp-Spielhaus immer sehr gut. Das kann man anmalen, reinkrabbeln, durchkrabbeln etc… kommt gerne in Schlechtwetter-Perioden drinnen zum Einsatz.

    Und wir haben das kleine Hüpfpolster von Jako-o - das war bis heute (Die Maus ist inzwischen 4J.) die beste Anschaffung (wenn auch recht teuer).
    mit der Maus (2010) und dem kleinen Mann (2014)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •