+ Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

  1. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    93

    Frage Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Hallo zusammen,

    nun ist es bald soweit, bin in der 35. ssw und im Endspurt... ... und wir können uns nicht richtig für einen Namen entscheiden. Unsere aktuelle Favoriten sind:

    Florina Marie

    oder

    Franca Marie

    Was findet Ihr besser?
    PS Unser Nachname ist einsilbig mit einem dunklen Vokal.

  2. Inaktiver User

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Ihr habt schon sehr konkrete Vorstellungen, da würde ich abwarten, bis das Kind in euren Armen liegt und dann entscheiden, ob das Kind eher wie eine Franca oder wie eine Florina ist. Ich glaube, dass euch die Entscheidung dann ganz leicht fällt.
    Wünsche dir noch eine entspannte Restschwangerschaft.

  3. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    59.948

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    wenn du deinem kind in die augen schaust- weisst du es.

    alles gute für den endspurt
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  4. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    606

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Florina Marie

    ...klingt gut, vor allem wenn sich das "o" im Nachnamen wiederholen würde.


  5. Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    1.022

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Ich bin für Franca.
    Aus Florina wird entweder Flo oder Rina gemacht. Gefällt mir beides nicht.


  6. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    93

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Danke erst mal für Eure Hinweise...

    Aber wir kommen in unseren Überlegungen gar nicht richtig weiter. Ist Florina süß, aber zu blumig für eine Erwachsene? Klingt das zu sehr nach Produktname?
    Ist Franca zu hart für ein Kind? Zu männlich? Und ist es nicht schade, wenn man keine schönen Spitznamen machen kann?

    Wenn Ihr spontan ganz andere tolle Namen habt, ruhig auch her mit den Vorschlägen

  7. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.182

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Florina erinnert mich eher an ein Kosmetikprodukt

    Franca find ich viel schöner

    Greta (mag ich soo gern)

    Greta Marie würd dann m.E auch schön klingen
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  8. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.029

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    In der Tat mußte ich gleich an die Marke "Florena" denken.
    Sorry, aber du wolltest ein Feedback.

    Florentine
    Flor

    Franca, dazu fällt mir Franca Magnani ein, eine gestandene kluge Frau.
    The original Karla
    est. 2006


  9. Inaktiver User

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Zitat Zitat von Madita1978 Beitrag anzeigen
    Ist Florina süß, aber zu blumig für eine Erwachsene? Klingt das zu sehr nach Produktname?
    Definitiv. Klingt wie eine Margarine. Und... "Florena" ist eine Hautcreme...
    Zitat Zitat von Madita1978 Beitrag anzeigen
    Ist Franca zu hart für ein Kind? Zu männlich? Und ist es nicht schade, wenn man keine schönen Spitznamen machen kann?
    In unserer Verwandschaft gibt es eine Franca. Ich finde den Namen schön (vorausgesetzt, er passt zum Nachnamen) und auch nicht "hart". Dass man keine "süßen Spitznamen" draus machen kann, empfände ich bei einem Vornamen als unbestreitbaren Vorteil..
    (Übrigens schützt das nicht vor Spitznamen überhaupt... mein Sohn hat auch einen Nicht-Spitznamen-geeigneten Vornamen... als er Baby und Kleinkind war, hieß er überall nur "der Burschi"...)

  10. Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    11.213

    AW: Wer hilft bei der Entscheidung - Mädchenname?

    Zu Florina:

    in der römischen Mythologie ist Flora die Göttin der Blumen und des Frühlings
    Erweiterung von Flor = blühend (lat.)

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

+ Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •