Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

    Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Guten Morgen,

    ich suche für meinen 3,5jährigen einen neuen Autositz. Bislang hatten wir einen von MC für 9-18 kg, aber da wächst er langsam heraus (Kopf steht oben über, da die Kopfstütze ja nicht höhenverstellbar ist).

    Da er im Auto sehr gut und lange schläft, fände ich eine Schlaffunktion wichtig. Gibt es die überhaupt bei Sitzen ab 15 kg, oder würde es da auf einen Sitz der Stufe 1/2/3 hinauslaufen (wäre ja kein Problem)?
    Wir haben probegesessen im Römer evolva 1-2-3, der machte einen guten Eindruck, aber ich habe von mehreren Seiten gehört, dass die Schlaffunktion kompliziert und nur einzustellen ist, wenn der Sitz ausgebaut ist. Gibt es bessere Alternativen?

    Danke für eure Tipps!
    Nachwuchs2010

    P.S. Bitte kein Reboarder, der passt nicht ins Auto.

  2. User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Prima Frage, Nachwuchs2010. Wir stehen demnächst vor dem gleichen Problem und bisher sind wir immer nachts zu den Grosseltern gefahren, da die Maus wirklich von Tür bis Tür durchschläft (ca. 9 Std). Ich wäre auch auch dankbar für Erfahrungen, Tipps etc.

    PS: Was ist ein Reboarder?
    mit der Maus (2010) und dem kleinen Mann (2014)

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Zitat Zitat von Rosalilabraun Beitrag anzeigen
    PS: Was ist ein Reboarder?
    Ein Sitz gegen die Fahrtrichtung - so wie bei der Babyschale.

  4. User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Ich habe den Recaro Milano.

    Zum Schlafen drehe ich einfach die Rückenlehne etwas nach hinten. Ich sitze hinten beim Kleinen.

    So machen wir das auf den Urlaubsfahrten, ansonsten schläft der Grosse nicht mehr im Auto.
    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln
    Johann Wolfgang von Goethe

  5. User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Darf ich mich mal mit einer Zusatz-Frage einklinken?

    Gibt es eine vernünftige Schlaffunktion eigentlich bei Kindersitzen? Unser Kleiner muss demnächst aus der Babyschale ausziehen und beim Besuch im Babymarkt sagte man uns dass die Sitze ab Klasse I nur minimal verstellt werden können, im Grunde nicht der Rede wert...

    Die Schlaffunktion wäre nämlich für uns das einzig wirklich wichtige am Folgesitz, unser Zwerg pennt schon bei Strecken von 5 Minuten

    @Nachwuchs2010: Tut mir leid wenn ich deinen Strang "geentert" habe

  6. User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Die sind eigentlich durch die Bank in Stufen verstellbar. Ich hab einen MC Pearl und die Liegendposition reicht locker für einen längeren Schlaf.

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Wir hatten und haben den Römer Kid Fix. Durch die Kopfstütze war es meinen Kindern immer möglich auch im Sitzen recht gut zu schlafen. Mein Jüngster schlief innerhalb von Minuten bei jeder Autofahrt ein. Bis er ca. 7 wurde. Auch der weniger schlaffreudige ältere Bruder schlief bei längeren Fahrten immer gut. Heute klagt er darüber, dass er keine bequeme Kopf- und Seitenstütze zum schlafen hat. Er darf seit kurzem ohne Sitz fahren.


    Davor hatten wir den Römer King und der hatte eine gute Schlaffunktion, die man leicht einstellen konnte.
    Die Schwiegereltern haben einen von Storchenmühle für die Gewichtsgruppe 9-18 und da kann man auch leicht die Schlafposition einstellen.
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

  8. User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Wie weit soll der Sitz denn zurück gelegt werden können? Wir haben einen Cybex Pallas 2, der geht von 9-36kg. Er hat eine "Schlafposition", die aber so leicht ist, dass der Zwerg immer so sitzt. So muss man, wenn er.einschläft, nicht auf der Rückbank fummeln.

  9. User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Wer platz und geld für einen reboarder bis 25 kg hat, nimmt für eine super tolle schlafposition den besafe izi plus!
    Teuer, aber hoher Wiederverkaufswert.
    Mit drei kleinen Rackern , dem besten Ehemann und einem Julibaby im Bauch

  10. User Info Menu

    AW: Kindersitz ab 15 kg mit Schlaffunktion?

    Zitat Zitat von Piccolo79 Beitrag anzeigen
    Wer platz und geld für einen reboarder bis 25 kg hat, nimmt für eine super tolle schlafposition den besafe izi plus!
    Teuer, aber hoher Wiederverkaufswert.
    (y)

    hexe,unser römer dualfix (reboarder) hat eine super schlaf-einstellung.wie schwer ist merlin im moment?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •