+ Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231
  1. Avatar von Zeehund

Sport - Von Laufen bis Yoga - wir motivieren uns

Hallo Ihr Lieben,

ich werde in den anderen Foren zu Sport nicht richtig warm.

Euch hier "kenne" ich am besten, da ist es nicht schwer vom den Mühen zum Sporttreiben zu schreiben. Ich weiß auch, daß hier schon mal Sportstränge angeregt wurden.

Also, auf geht es:

Dieser Strang ist für alle, die ab und zu einen Vorsatz auch aufschreiben müssen, weil sie ihn sonst nicht in die Tat umsetzen. Für alle, die sonst nur ein müdes Lächeln ernten, wenn sie von Ihrem Sport berichten, weil die Nachbarin ja eh Triathlon macht und für alle, die wieder mal von sich und den guten Vorsätzen enttäuscht sind und Motivation brauchen. Und, ach ja, für alle diejenigen, die keine Motivation brauchen, aber gerne auch mal bewundert werden (drei Monate nach Geburt Marathon und so...).

Wir sitzen doch alle im selben Boot. Wir haben kleine Kinder oder wünschen uns welche, haben wenig Zeit, viel Arbeit, stillen noch, sind schwanger und erkennen unseren Körper nicht mehr, müssen ständig in die KiWu-Klinik, haben gerade entbunden und jeder Schritt tut weh.

Trotzdem: Laßt es uns (wieder) anpacken und ein bißchen was für unseren Körper tun.

Also, das soll ein Strang wie ein Tagebuch mit persönlichen Höhen und Tiefen werden, viel Spaß!

Zeehund
    2 Seehundkinder zu Hause (6 & 3 Jahre)

Hofft auf einen Juni-Heuler...

2. Avatar von Zeehund

AW: Sport - Von Laufen bis Yoga - wir motivieren uns

So, ich bin Zeehund

ich habe zwei Kinder und bewege mich zu wenig.

also habe ich folgendes Ziel: Im Sommer bei einem Dorflauf die 7,5km unter 50 min schaffen.

Ich war nie eine Läuferin und habe es nicht eingesehen zu rennen, wenn ich nicht den Bus kriegen mußte.

Das soll sich nun ändern. Es ist nun mal die einfachste Sportart der Welt, man kann sie überall und immer machen.

Ich laufe jetzt seit einer Woche nach einem easy-peasy Laufplan mit viel Gehen dabei und war sogar heute in der Eiseskälte los.
    Dazu mache ich seit einer Woche jeden Morgen und Abend 5min Bauchmuskeltraining nach einer App auf meinem Handy.

So, das fürs ERste,

Grüße von Zeehund
    2 Seehundkinder zu Hause (6 & 3 Jahre)

Hofft auf einen Juni-Heuler...

3. Avatar von Tott

Ich mach mit! Ich habe eine Tochter und bewege mich mäßig...

Zurzeit gehe ich zweimal pro Woche ins Fitnessstudio und mache da einen Rumhampel-Kurs inkl Krafttraining mit (so Aerobics-ähnlich). Macht Spaß, ist anstrengend, und hinterher hab ich mir die Sauna verdient!

Insgesamt ist das für mich aber zu wenig, ich bräuchte wenigstens noch einen Trainingstag mehr pro Woche - funktioniert nur zurzeit nicht. Ich überlege, eine Yoga-DVD für zu Hause anzuschaffen ,da darf Minitott dann mit mir zusammen yogieren
    Ab dem Frühling will ich auch wieder laufen.

Jeden Morgen und Abend Bauchmuskeltraining finde ich schon ganz schön viel Super!
    So ein leichtes Lauf-Einstiegsprogramm hatte ich vor der Schwangerschaft auch gemacht; es hat damals etwa zwei Monate gedauert, bis ich locker meine halbe Stunde laufen konnte. Dafür hatte ich nie Muskelkater, und es hat irgendwann richtig Spaß gemacht, eben weil ich mich nicht überfordert gefühlt habe! Vorher hatte ich das Laufen nie länger als zwei, drei Wochen durchgehalten...
    Also mach so weiter, du schaffst das!
    Minitott *5/2012

4. Avatar von lou79

Hah! Ich mach ich mit!

Bin 42, zwei Jungs (2 3/4 u. 4,5) und war bis zum 8 Monat mit dem Größen ganz sportlich unterwegs. Seitdem leider gar nicht mehr. Bin im Fitness Club ne Karteileiche. Das soll ich ändern.

Ich hasse joggen und will mit Yoga wieder einstigen.
    ***Mit den zwei süßesten Rockern (4 & 6) im Arm und unserem Schneeflöckchen im Herzen***

* * * Bino von Engel09 * * *

* Dance as if no one were watching, sing as if no one were listening and live every day as if it were your last *

5. Avatar von lou79

Also. Ich Fang dann mal an. Und mach den schlafenden Hund. Savasana.
    ***Mit den zwei süßesten Rockern (4 & 6) im Arm und unserem Schneeflöckchen im Herzen***

* * * Bino von Engel09 * * *

* Dance as if no one were watching, sing as if no one were listening and live every day as if it were your last *

6. Avatar von Miliane82

Ich seh den Strang, fühl mich direkt ertappt und hab sofort meine Pilatesrolle geholt und meine 8 Rückenübungen a 10 Wiederholungen absolviert.

Danke Bei mir hat es funktioniert

Viel Spaß beim sporteln,

Miliane
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Mann (09.04.15)

Querstreifen machen dick.
    Aber wer isst schon Querstreifen?

7. Avatar von nike79

Huhu!

ich habe 2 Mädels im Alter von 3,5 Jahren und 6,5 Monaten.
    Ich versuche 2x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, was ich auch meistens schaffe (yeah!), mir haben es die LesMills-Kurse angetan, mache momentan CXWorx (CoreTraining) und BodyVive (Konditions- und funktionelles Krafttraining). War vorher auch sportlich eher wenig unterwegs, umso stolzer bin ich, dass ich das grade so "durchziehe" . Es macht auch total viel Spass und tut so gut! Würde auch noch 1-2 mal öfter die Woche gehen, aber mit 2 kleinen Rackern, von denen die Kleine auch noch oft gestillt wird, finde ich das erst einmal ausreichend.

Schöner Strang übrigens !

Lg, Nike
    binomette von meefischle

Juni-Mädchen 2010
    Juli-Mädchen 2013

Unvergessen: Sternchen 10/2007

Allt har sin tid/To everything there is a season.

8. Avatar von Fussl

Ja, das ist ja mal nett hier....ich schieb nen Teller Möhren rein

Also, ich bin bis zum Sommer 4 x die Woche gelaufen und wollte einen Halbmarathon unter 2 Stunden laufen - leider kam es wie so oft im Leben anders .

Mini Fussl ist im Abmarsch und ich habe den HM auf Herbst 2015 verschoben.
    Zeit ist mir da egal, Hauptsache ins Ziel kommen.

Ich von gespannt, wie mein Trainingsplan dann ab Herbst 2014 aussieht...ich denke, 1 Jahr Vorbereitung sollte für einen Zieleinlauf reichen
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

9. Registriert seit
    14.07.2008

Hallo

ich mache auch mit. Ich habe 1 kind er ist 20 monate alt. Das Wort sport habe ich schon mal gehört, das war es gg.
    Ich will wieder mit spinning u reiten beginnen. Ich hoffe das ich keine ausrede mehr finde wenn ich hier mitschreibe

los geht's :-)

lg wind

10. Registriert seit
    25.02.2011

Hallo,

oh, das finde ich gut... Darf ich mitmachen? Ich habe einen Sohn, 2 Jahre alt, und gehe halbtags arbeiten.
    Ich bin früher regelmäßig gelaufen (nicht schnell, aber stetig) und war auch schon mal eine ganze Weile sehr aktiv im Fitnessstudio. Da war ich allerdings schon länger vor der Geburt nach ebenfalls einer langen Zeit als Karteileiche ( Lou) abgemeldet und habe das eigentlich auch nicht konkret wieder vor, aber bisschen mehr laufen wäre schon schön. (Wobei ich eigentlich eher was zum Muskelaufbau machen sollte, Kondition ist überraschenderweise noch ziemlich okay.)
    Im Moment versuche ich, regelmäßig einmal die Woche Schwimmen zu gehen. Klappt mal mehr, mal weniger.
    Geändert von emma_ha (26.01.2014 um 12:22 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte