Also unangemeldet vor der Tür stehen werden sie glaube ich nicht. sie sind eher Die sOrte die halt Forderungen stellen.
Mein Mann hat sich zwar vom Familienmodell freigeschwommen aber nicht von Erwartungen und Forderungen.
Aktuelles Besipiel, Onkel, Schwievas Bruder hatte kurznach Weihnachten Geburtstag.
Ich habe abgelehnt hinzufahren weil ich mir das in der 37 SSW nicht geben muss (200km Autofahrt)
Mein Mann wollte alleine war aber heftig erkältet.
als ich vorschlug nicht zu fahren, meinte er, dass könne er nicht machen.
Fazit, er fuhr hin und jetzt geht's ihm richtig schlecht
Antworten
Ergebnis 71 bis 78 von 78
-
31.12.2013, 16:02Inaktiver User
AW: Verhältnis zu den Schwiegereltern als zukünftige Grosseltern
-
31.12.2013, 16:18Inaktiver User
AW: Verhältnis zu den Schwiegereltern als zukünftige Grosseltern
Oh jeh, die Erwartungshaltung von Familien... Das ist wirklich schwierig, um da rauszukommen, das erkenne ich bei mir selbst, aber seit Mini da ist, werde ich ziemlich eigenbewusst - schon alleine im Interesse von Mini.
Wie sieht dein Mann das jetzt? Würde er auch dorthin fahren, wenn er im voraus weiss, dass die Erkältung schlimmer wird? Was würde er machen, wenn euer Kind dann erkältet ist und ein Familiengeburtstag ansteht?
-
31.12.2013, 16:19
AW: Verhältnis zu den Schwiegereltern als zukünftige Grosseltern
als unser ex-bundeskanzler meinte, die leute würden sudern, regte sich die medienlandschaft über seinen schlechten stil auf.
einer meinte, der politiker habe in wahrheit grossartiges geleistet, ohne ihn wäre das wort sudern des nichtbenutzungstod gestorben.
beim wort überkandidelt hatte ich nun ähnliche assoziationen, dein schwiegervater sorgt gut für das überleben des wortes. weil du eben im weg rumstandest, als er seine übung zum begriffserhalt machte, traf es dich.
aber du weisst, es hat eigentlich mit dir nichts zu tun.
lg
legrain
-
31.12.2013, 16:26Inaktiver User
AW: Verhältnis zu den Schwiegereltern als zukünftige Grosseltern
Sudern kenne ich gar nicht.
Mein Schwieva verwendet auch noch das Wort Kommiss für Bundeswehr.
Mein eigener Vater meinte mal, Schwieva wäre schon äußerst konservativ und die beiden sind etwa gelichalt
Nun solche Äußerungen höre ich nicht zum ersten mal.
Ich habe über die Jahre gelernt damit umzugehen.
Er darf seine Einstellung gerne habe . sie ist aber für meine Lebensführung nicht relevant.
Und wenn er beim äußern dieser Ansichten die Grenzen der Höflichkeit überschreitet, weise ich ihn in die SchrankenGeändert von Inaktiver User (31.12.2013 um 16:35 Uhr)
-
31.12.2013, 16:27Inaktiver User
-
31.12.2013, 18:09
AW: Verhältnis zu den Schwiegereltern als zukünftige Grosseltern
Ich muss mal völlig OT reinhüpfen - sudern ist mein erklärtes Lieblingswort seit wir mal in Ö gelebt haben.
Eines der wenigen Wörter aus dieser Zeit, das sich weiterhin in meinem aktiven Sprachgebrauch gehalten hat. Es bedeutet soviel wie "jammern", "sich andauernd beschweren", geht ein bisschen in Richtung maulig. Und es passt sooooooo gut, wenn man sich auf bestimmte Sachverhalte oder Personen in Ö bezieht. (damit möchte ich ausdrücklich jetzt niemandem auf den Schlips treten!) Alleine das lautmalerische, in einem breiten Wiener Dialekt verwendet - wunderbar!
Und wo ich schon da und eh völlig OT bin: ich habe Kontakt mit jemandem, der im Wohnzimmer keine Schrankwand hat?
Wirklich, da muss ich mir ja glatt überlegen den Monatsstrang zu wechseln! 
*raushüpf* *SCNR*Geändert von Dragonlady (31.12.2013 um 18:10 Uhr) Grund: blöde Rechtschreibkontrolle
Viele Grüße, Dragonlady
Mit der allerliebsten Januarflocke 
-
31.12.2013, 18:48
-
31.12.2013, 19:01Inaktiver User
AW: Verhältnis zu den Schwiegereltern als zukünftige Grosseltern
Ich wusste doch, dass bei meinen Schwiegis was nicht stimmt, die haben keine Schrankwand
Wo es doch den Möbel-Schweden so ziemlich überall gibt...
Nee, nix für ungut, jetzt geht es wieder "normal" weiter
Wolken_Schaf, solange dein Mann und du ihr euch über die für euch wichtigen Dinge für euer Leben und euer Kind einig seid, dann seid ihr schon auf dem richtigen Weg. Es wird auf die Forderungen eures Kindes ankommen, da werden sich auch die Schwiegis meiner Meinung nach daran halten müssen.


Zitieren

