Antworten
Seite 1352 von 1352 ErsteErste ... 352852125213021342135013511352
Ergebnis 13.511 bis 13.519 von 13519
  1. User Info Menu

AW: Das zweite Kind

Fröschle, das ist für mich fast beruhigend, dass sich auch Kinder mit so kurzem Abstand nicht zwingend nur super miteinander beschäftigen du weisst sicher, wie ich das meine, nicht böse! Hier bezweifle ich ja, dass beide mal so dicke Spielgefährten werden, auch wenn das nicht vollständig auszuschliessen ist. Aber dass die Tussi dem kleinen Bruder die Welt erklärt, davon geh ich aus
    Ich drück die Daumen, dass das Hauen nur eine Phase ist! Stell mir das schwierig vor.

Nächste Woche ist Herr neka eine Nacht weg. Da ich nachts sowieso noch fürs Baby zuständig bin, geht es da vor allem um Morgen- und Abendprogramm mit beiden. Beides hab ich neulich aber jeweils schon geschafft und hoffe da wieder auf Kooperation vor allem von der Tussi. Dafür hab ich auch nen Frisörtermin, für den ich locker 3 Stunden weg sein werde und da darf mein Mann dann beide Kinder wuppen Er ist aber deutlich engagierter, als anfangs bei der Tussi, muss ich sagen. Also er ist in die Rolle richtig reingewachsen, find ich sehr schön zu sehen

Der Zwerg macht sich prima, erster KiA-Besuch mit Bravour bestanden. Und ich bin auch fit, gestern das erste Mal etwas Rad gefahren. Was war das herrlich, mal wieder leicht zu sporteln!

2. User Info Menu

Fröschle, dass was du zwischen den Kindern beschreibst ist bei uns quasi der Normalzustand.

Hier war das ja von Anfang an nicht die große Liebe und ich bin froh dass die Kleine inzwischen etwas zur Spielkameradin aufgestiegen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht ständig Kabbeeleien, Kloppereien und Kampf um Ressourcen gibt.

Neka jeder Abstand hat seine Vor- und Nachteile.
    Und Kinder mit gleichem Abstand sind nicht zwangsläufig tolle Spielkameraden. Ich bin immer froh wenn sich meine nicht gegenseitig masakrieren.
    Später wird das wahrscheinlich die Konstellation 2die können nicht Mit- und nicht ohneeinander“
    Bei uns gabs folgende Phasen

Phase 1: ignorieren und doof finden des Babys
    Phase2 : Baby wird mobil und geht an Sachen des großen Kindes, tägliche Übergriffe der großen auf die Kleine (schubsen, hauen, treten)
    Phase3: tägliche übergriffe lassn nach, aber spürbare Genervtheit der Großen
    Phase4 (jetzt): Die Kleine kann reden , wird langsam spannender , es wird öfter mal zusammen gespielt, aber auch viel Gekloppe und Geschrei

3. Moderation

User Info Menu

Der Strang hat mir nicht immer nur gut getan, eher im Gegenteil, aber ich brauche ihn trotzdem noch, weil ich da gelegentlich drin nachlese, wie es „damals“ so lief bei uns.

Liebe Grüße an alle, die noch mitlesen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. User Info Menu

Stina, ich kenne den Strang nicht. Hast du zwei Kinder oder ist es bei einem geblieben?

Ich wollte immer ein Kind. Aber meine Tochter ist so süß, dass ich mir ein zweites doch irgendwie vorstellen kann. Bin oft hin- und hergerissen. Sie ist aber erst 7 Monate und ich will mir noch etwas Zeit lassen. Einen Altersunterschied weniger als 2 Jahre kann ich mir nicht vorstellen.

5. Moderation

User Info Menu

Ich habe zwei Kinder, als der Strang eröffnet wurde, war das zweite Kind auch schon unterwegs. Die Frage ein oder zwei Kinder war bei uns zum Glück nie eine, da waren wir uns einig - dass der Strang für mich ambivalent konnotiert ist, hat andere Gründe.
    Ich hätte irgendwann noch gerne ein drittes gehabt, da hat mein Mann leider nicht mitgespielt. Mir geht es aber gut damit. Viel Freude an Deiner Tochter weiter, Flitz und eine gute weitere Familienplanung. 7 Monate ist ja wirklich noch klein.
    12 26. We are Family.

6. User Info Menu

Huhu Stina!
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

7. Moderation

User Info Menu

Hallo Ete! 😀 Geht es Euch gut?
    12 26. We are Family.

8. User Info Menu

zwei kinder sind schon eine schöne erfahrung. als mein erstes kind auf die welt kam, konnte ich es mir auch nicht vorstellen und wollte lange zeit eigentlich nicht wieder schwanger werden. irgendwann, als er 2,5 jahre alt war, hatte ich dann plötzlich wieder das verlangen nach einem baby. mein mann hätte sofort nachgelegt, da war ich aber dagegen. jetzt bin ich stolz auf meine zwei und finde den altersunterschied von etwas mehr als 3 jahren für uns ideal. ist aber natürlich in jeder familie anders!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hallo Ete! �� Geht es Euch gut?
    Naja, man lebt, wie es derzeit halt möglich ist zwischen Lockdown, Distanzlernen, Wechselunterricht, KiGa on-off und achja, bezahlter Arbeit. Aber an sich prima, niemand im Umkreis war krank, wir haben unsere Jobs noch usw. Da geht es vielen weit schlechter. Und trotzdem ist mir manchmal nur noch zum Jammern und ich mag einfach nimmer.
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

Antworten
Seite 1352 von 1352 ErsteErste ... 352852125213021342135013511352