+ Antworten
Seite 1350 von 1352 ErsteErste ... 35085012501300134013481349135013511352 LetzteLetzte
Ergebnis 13.491 bis 13.500 von 13512

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    1.593

    AW: Das zweite Kind

    Neka, ich freue mich sehr über die guten Nachrichten!! 🎊🎉🎇 Herzlichen Glückwunsch!

  2. Avatar von Tott
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    1.089

    AW: Das zweite Kind

    Oh wie schön, neka!! Endlich! Alles Gute für euch vier!

    (Wie sie alle aus den Löchern gekrochen kommen. Ich war seit Jahren nicht hier im Forum unterwegs Anni und Peppis )
    Minitott *5/2012

  3. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.343

    AW: Das zweite Kind

    Zitat Zitat von Tott Beitrag anzeigen
    (Wie sie alle aus den Löchern gekrochen kommen. Ich war seit Jahren nicht hier im Forum unterwegs Anni und Peppis )
    Allerdings. 😉 Wie geht's euch?
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  4. Avatar von Tott
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    1.089

    AW: Das zweite Kind



    Uns geht's gut! Viel passiert die letzten Jahre. Minitott ist auch schon 6 und kommt im Herbst in die Schule Ich frag mich, wo die Zeit geblieben ist, ich bin doch immer noch 29 Naja, nicht ganz.

    Ja. Und - tataaaaa - ich bin schwanger, mit dem Zweiten. Hat hier auch ne Weile gedauert, aus verschiedenen Gründen... Bin jetzt 12. Woche - und hab keine Ahnung, ob alles in Ordnung ist oder nicht, ich nehme einfach jeden Tag, wie er kommt, den Verlauf der Dinge kann ich eh nicht gross beeinflussen.

    Und bei euch?

    Komisch, hier wieder zu schreiben, ich hatt's auch gar nicht vor, aber es ist schön, ein paar alte Bekannte hier zu sehen
    Minitott *5/2012

  5. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.679

    AW: Das zweite Kind

    Danke euch allen!
    Und toll, dass so viele aus den Löchern kriechen
    Tott, ich gratuliere! Wann hast du den ersten FA-Termin? Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut ist und bleibt

  6. Moderation Avatar von leandra28
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3.268

    AW: Das zweite Kind

    Doppelten Glückwunsch!

    Neka, ich war im Urlaub und sehe es daher jetzt erst: Wie schön, dass dein Schrödi heil und gesund gelandet ist! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!

    Tott, auch dir ganz herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche!
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

  7. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.343

    AW: Das zweite Kind

    Tott, wie schön.
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  8. Avatar von Tott
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    1.089

    AW: Das zweite Kind

    Danke euch

    Ich hab einen Hebammentermin am 25.6., da wird man schonmal Herztöne hören können. Der ausführliche und einzige Ultraschall ist Mitte Juli. (Wir leben immer noch nicht wieder in Deutschland, wie ihr merkt )
    Ansonsten... Abwarten und Tee trinken und vom Besten ausgehen
    Gelingt mir nicht immer, muss ich zugeben, aber insgesamt fühle ich mich gelassener als damals mit Minitott. Natürlich meldet die Angst sich zwischendrin mal, aber es ist längst nicht so vorherrschend.
    Und mir ist - vor allem abends - immer noch so übel, dass einfach alles gut sein MUSS, nur so aus Spass mach ich das hier nicht durch

    neka, ich hoffe, Schrödi benimmt sich gut - und die Tussi ist sicher wahnsinnig stolz, oder?

    Seid lieb gegrüsst, ihr alle!
    Minitott *5/2012

  9. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.679

    AW: Das zweite Kind

    Tott, ich bewundere das, mit so wenig "Kontrolle" durch die Schwangerschaft zu kommen bei mir war dieses Mal alle 2-3 Wochen US (meine Gyn war da zum Glück sehr entgegenkommend und hatte viel Verständnis) und ich hab alle Tests mitgenommen.
    Ausserdem hab ich einen Wunsch-KS machen lassen, also komplett ohne medizinische Notwendigkeit. Aber es war für meine Psyche besser so. Jetzt im Nachhinein finde ich es für mich auch körperlich besser, in jeder Hinsicht.
    Schrödi hat es auch nix gemacht, der war von der ersten Sekunde wohlauf und hat erst mal 10 Minuten seine Stimme demonstriert was bisher das einzige Mal mit soviel Gebrüll war, er ist ein ausgeglichener Typ soweit.
    Die Tussi findet ihn gut, aber kann halt noch nicht so viel mit ihm anfangen Herr neka hat zum Glück noch etwas Urlaub und hilft wo er kann, am WE macht er jeweils viel mit der Tussi und die braucht das auch. Also soweit klappt es gut, frag mich nochmal wenn der Kleine aktiver ist

    Und man lese und staune, ich stille sogar fast voll, nur 2-3x am Tag ist Schrödi so unersättlich, dass er noch eine Flasche zusätzlich bekommt. Da kommen dann Herr neka oder auch die Tussi zum Einsatz, Wickeln geb ich auch überwiegend an meinen Mann ab. Ich bin aber ehrlich: ich freu mich schon wieder auf mehr Egozeit aber ich lass gerade einfach ganz entspannt alles laufen, wie es kommt und lebe in den Tag hinein. Heisst hier ja Mutterschaftsurlaub (was ich nen dämlichen Begriff finde), so versuch ich es mal zu nehmen

    Weiss Minitott schon vom Geschwisterchen? Wir haben es der Tussi erst gesagt, als der Bauch auch schon recht deutlich war und alle Tests gut aussahen, so Anfang Dezember.

  10. Avatar von Tott
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    1.089

    AW: Das zweite Kind

    neka, du klingst, als seist du ganz im Frieden damit, wie es gelaufen ist, das ist schön! Und gut, dass du in deiner Wahl so unterstützt wurdest. Wenn du fast voll stillst, ist das wohl auch besser angelaufen als beim letzten Mal? Super, dass das so klappt!
    Das mit der Egozeit ist echt ein wunder Punkt, ich hab zurzeit richtig viel davon und werd vermutlich doch ziemlich dran zu knabbern haben, wieder voll fremdbestimmt zu sein

    Wir haben es Minitott am Wochenende gesagt, sie freut sich wie blöde.
    Mir ist irgendwie ein bisschen mulmig dabei, denn das bedeutet, dass es heute der komplette Kindergarten erfährt
    Andererseits ist mein Bauch jetzt schon ziemlich deutlich da, eine Weile könnte ich's sicher noch verstecken, aber nicht mehr lange... (Minitott hatte es eh schon geahnt, sie meinte schon zweimal vorher, mein Bauch sei so dick, da sei doch bestimmt ein Baby drin Auch wenn das meiste sicher immer noch Luft und zuviel Essen ist )
    Minitott *5/2012

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •