+ Antworten
Seite 1326 von 1352 ErsteErste ... 326826122612761316132413251326132713281336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.251 bis 13.260 von 13512
  1. Avatar von Froeschle

AW: Das zweite Kind

Ich habe eben zu meinem Mann gesagt, dann bekommt sie Nudeln mit Tomatensoße -wie die Kinder.
    Nein, sehe ich gar nicht ein! Geht auch um solche Dinge, dass die Kleine vorher noch in Ruhe Mittagsschlaf machen soll usw.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

2. Registriert seit
    16.11.2010

Neka, was für wunderbare News! Ich freue mich sehr für dich!! 🎉

3. Registriert seit
    04.06.2003

Ich hab mich eben auch sehr gefreut, das von dir zu lesen, Neka !! :)

4. Avatar von Wolkenschaf3

AW: Das zweite Kindj

Zitat Zitat von Bisamratte Beitrag anzeigen
    Kann sie haben, welch Pizzasorte sollt ihr für sie bestellen? (Sorry, sicher nicht konstruktiv, aber genau das würde ich ihr androhen.... )

Solche Leute braucht man echt nicht um sich Rum in solchen Situationen!
    Pizza ist doch lecker. Ich würde das bringen oder Spiegeleier oder Speghetti mit Fertigsoße. Die hat doch den letzSchuss nichmehr gehört.

5. Registriert seit
    03.06.2016

Fröschle, hier ähnliche Schwiegermutter-Situation ;-) Ich habe daher gestern einen riesigen Topf Linsensuppe gekocht (Mein Mann kam leider mit dem Argument "Wir müssen doch auch was warmes essen"). Entweder sagt das zu, oder wir haben Reste für Montag.

Neka, dir herzlichen Glückwunsch (und natürlich auch an Bisamratte). Bei uns ist der Abstand mit 4 Jahren auch etwas größer als geplant. Aber wie du schon sagtest, es kommen leider manchmal Dinge dazwischen die man nicht planen kann.
    Ich genieße die Selbständigkeit des Großen sehr. Das einzige was echt nervt, ist diese große finanzielle Benachteiligung die uns dieser Altersabstand eingebracht hat. Unsere Kinder werden, bis auf das erste Jahr jetzt, nie im gleichen Betreuungsssystem (Kita, OGS) sein und daher werden wir nie in den Genuss des Geschwisterrabatts kommen. Und das ist echt übel. Diese Kinder fallen hier echt durchs Raster.

Euch alles Gute (und ja, diese zweite Schwangerschaft geht irgendwann vorbei, auch wenn sie endlos erscheint).

6. Registriert seit
    09.11.2004

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Ihr spielt jetzt in der Profiklasse.��
    Das spielt man mit Zwillingen und einem weiteren Kleinkind

7. Avatar von neka

Danke euch allen! Wie alle rauskriechen und dich melden 😁 sehr lieb.

Hier wäre glaub ich Geschwisterrabatt in der Krippe so klein, das wäre mir ehrlich keinen kleineren Abstand (den ich ohnehin nie eine tolle Idee für uns fand) wert gewesen. Hätte mehr den Vorteil gehabt, nur einen Weg zum Abholen zu haben. Aber hier ist das grosse Kind (nächsten Sommer Schulkind!) ein Vorteil, die bringt und holt sich dann hoffentlich selbst oder kann mit Nachbarskindern zusammen gehen. Ansonsten liegen Krippe/Schule/Hort sehr nah zusammen.

Bisamratte, hast du jetzt erst positiv getestet? Sorry, ich bin jetzt schon ein Siebhirn! Ich war auch froh über den Einling 😬

Froeschle, das ist mehr als dreist! Ich hätte da auch auf Lieferservice oder McDonalds oder so verwiesen.

Meine Schwiegers haben sich gestern auf ihre Art gefreut (die sind nicht so Emotionsbomben), aber wenigstens kam auch nix Dummes, da bin ich ja schon froh. Dafür ist es halt auch stinklangweilig und ich bin froh, wenn wir nachher weiterfahren dürfen zu meiner Familie.

Ich hab dank Erkältung wieder mässig geschlafen. Hab mein Nasenspray vergessen. So wie Tussis Schlafanzug. Schrödi macht mich jetzt schon doof 🤪

8. Avatar von neka

Zitat Zitat von Lumibaer Beitrag anzeigen
    Das spielt man mit Zwillingen und einem weiteren Kleinkind
    Das ist Champions League, vor allem bei so kurzem Abstand!

9. Avatar von Froeschle

Neka, da braucht es nicht mal Schwangerschaft zu. Da es der Kleinen Freitag so schlecht ging, haben meine Eltern die Zwillinge am Freitag spontan abgeholt übers Wochenende - und den Koffer hier stehen lassen. Darüber wer jetzt Schuld hat, könnte man streiten. ;-)

10. Avatar von Froeschle

Zitat Zitat von neka Beitrag anzeigen
    Das ist Champions League, vor allem bei so kurzem Abstand!
    Man selbst sieht das gar nicht so. Mir geht es zur Zeit oft so, dass ich Mütter mit etwas jüngeren Kind (2,5) und Baby sehe und denke: ohje! ...Dann fällt mir ja auf, dass ich das nicht einfacher hatte. :-)

Aber gestern Abend lief hier diese Spendenshow für die kranken Kinder und ich dachte mir mal wieder: wie können einfach so froh und dankbar sein!
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

+ Antworten