+ Antworten
Seite 1321 von 1352 ErsteErste ... 321821122112711311131913201321132213231331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.210 von 13512
  1. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.343

    AW: Das zweite Kind

    Emma, sachma, wie geht's euch denn?
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  2. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.254

    AW: Das zweite Kind

    Hallo Central,

    Eure Kraxe hat dieses Jahr ausnahmsweise ungenutzt auf dem Dachboden verbracht, weil wir dieses Jahr keinen Wanderurlaub gemacht haben. Da die Maus aber das letzte Mal mit 4 Jahren in der Kraxe saß, der Kleine auch so ein Fliegengewicht ist, der mit 3,75 gerade mal 12 kg wiegt und es nächstes Jahr wieder ein paar Tage ins Allgäu geht, kommt sie vielleicht doch nochmal bei uns in Einsatz. Falls nicht, gibt es inzwischen einen kleinen Babyneffen, der sie dann ab nächsten Sommer nahtlos übernehmen kann - also ja, definitiv warten gute Hände auf die Kraxe.

    Die Maus hatte einen super Schulstart. Das einzige, was sie etwas verdauen musste, war, dass sie die Zahlen und Buchstaben neu schreiben lernen musste und sie so, wie sie sie bisher im Kiga und daheim geschrieben hatte (und ja auch stets Anerkennung dafür bekam) eben doch nicht immer richtig waren. Ansonsten hat sie inhaltlich keinerlei Probleme, sozial erst recht nicht, an der Sorgfalt arbeitet sie vielleicht nocht etwas in den nächsten Jahren
    Und sie ist nochmal in jeder Hinsicht richtig groß geworden in den letzten 8 Wochen...

    Und bei Euch lief das auch gut, hab ich irgendwo gelesen?
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  3. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.343

    AW: Das zweite Kind

    Stina, dich verfolge ich ja immer bei flickr. Wahnsinn, wie groß die Kiddies schon sind. Meine auch.
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  4. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.254

    AW: Das zweite Kind

    Oh, da gibts aber bei mir zur Zeit eher wenig zu verfolgen, oder? 😉
    Ja, ich staune auch immer und freue mich einerseits und schaue doch auch oft etwas wehmütig auf die so schnell verflogene Baby- und Kleinkindzeit zurück.
    Und ich denke immernoch viel an Euch alle!
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  5. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.343

    AW: Das zweite Kind

    Ich lade derzeit auch kaum Fotos hoch. Seit das übers Handy nicht mehr geht... (oder ist das jetzt anders?) Die Einschulungsbilder hab ich aber gesehen, oder? Denke doch...
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)


  6. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    2.644

    AW: Das zweite Kind

    Uns geht's gut, danke!
    Es wird dich freuen zu hören, dass zur Lieblingslektüre des Kurzen derzeit Calvin&Hobbes gehört. Er zeichnet die Bilder auch sehr gerne ab.

  7. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.343

    AW: Das zweite Kind

    Zitat Zitat von emma_ha Beitrag anzeigen
    Uns geht's gut, danke!
    Es wird dich freuen zu hören, dass zur Lieblingslektüre des Kurzen derzeit Calvin&Hobbes gehört. Er zeichnet die Bilder auch sehr gerne ab.
    Ich müsste das mal wieder lesen, liegt viel Wahres drin. Ich habe glaub ich gar keine mehr. Tsss... aktuell widme ich mich trockenerer Materie. Geldanlage. Aber auch ganz spannend.
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  8. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.254

    AW: Das zweite Kind

    Oh, gute Idee! Calvin und Hobbes liebe ich, ich habe alle Bände und könnte die mal wieder vorholen.
    Emma, kann er schon so gut lesen, oder liest Du vor?

    Ja, dass das Hochladen kompliziert ist, ist eine Sache, und dann sind es inzwischen auch nicht mehr so viele, die noch aktiv sind und wo ich denke, dass überhaupt das Interesse da ist. Aber von ganz wichtigen Ereignissen lade ich meist schon ein wenig was hoch. Schön zu lesen, dass es anscheinend auch angeschaut wird.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft


  9. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    1.593

    AW: Das zweite Kind

    Zitat Zitat von central Beitrag anzeigen
    Liebe Filterkaffee,

    schön, von Dir zu hören! Ich bin glaube ich kurz vor der Geburt Deines Sohnes aus der Gruppe ausgestiegen.


    Ha, das heißt, es geht bald in die nächste Runde?!


    Herzlichen Glückwunsch! Dann seid Ihr ja aber bestimmt auf gutem Weg zum Reihenhaus Oder hat sich Euer Vermieter doch noch erweichen lassen mit dem Verkauf? Bist Du schon wieder zurück im Büro oder hast Du diesmal längerElternzeit genommen?

    Genau, ich werde nicht täglich pendeln. Es sind so ca. 4h mit der Bahn. Wir werden jetzt einfach mal schauen, wie sich alles anlässt. Die Familiendynamik wird sich sicher deutlich verändern, meinem Freund ist deutlich mehr bange als mir... Je nachdem können wir dann in ein, zwei Jahren immer noch umziehen.
    Also, bei aller Liebe, jetzt wollen wir's mal nicht übertreiben...nächste Runde: never! 🙅

    Nein, der Vermieter hat uns bisher leider sein Häuschen noch nicht zum Kauf angeboten. Frechheit. Aber wir haben die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben u werden ihn hin u wieder an unser Interesse erinnern.

    Ja, ich bin schon seit ein paar Monaten wieder im Büro. Wir haben die EZ diesmal 50-50 aufgeteilt.

    Jetzt hab ich's auch in deinem Strang gelesen, wie es bei euch dann laufen wird / soll. Klingt ja schon nach ner grösseren Veränderung. Aber du klingst ja gelassen u positiv, gut so! 👍


  10. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    2.644

    AW: Das zweite Kind

    Nein, Stina, er kann noch überhaupt gar nicht lesen. Wir lesen dann vor, was uns aber auch einiges abverlangt, weil Herr Ha zwar so ungefähr alle Calvin&Hobbes-Bände hat, aber auf englisch. Es ist also Stegreif-Übersetzung gefragt... Er guckt sie sich aber auch gerne und sehr ausdauernd einfach nur an.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •