Antworten
Seite 5 von 244 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2433
  1. User Info Menu

AW: Wunschbaby 2014

Guten Morgen allerseits,

ich hoffe, ihr hattet ein schoenes WE! Wir waren fleissig.. heute ES, Mann diese Woche auf Nachtschicht, also haben wir vorgelegt .. rien ne va plus und nun beginnt das Warten

Danke nochmal fuer den Zuspruch betreffs AB. Mein Hals ist schon viel besser. Das AB heisst 'Amocla' bzw. Amoxicillin, noch 1.5 Tage, bah.. nehme Probiotika damit alles schoen in Balance bleibt. Nehme aber auch Antihistamintabletten und ein Nasenspray zur Zeit, weil ich leicht allergisch bin und hier meinte der Arzt, im Falle einer Schwangerschaft muesste man das aber absetzen. Najut, abwarten.

LolloBionda, wohin wuerdet ihr denn gern 'uebersee'?

Viele Gruesse
    xtine

2. User Info Menu

@nachtsommer: danke dir für deine Sichtweise - ich glaube, dass diese Art von Loyalität für Frauen auf Ihrem Werdegang oft in Stolperstein ist. Frauen sind da einfach anders als Männer... (oder sagen wir mal eine große Anzahl an Frauen) - immer darum bedacht, dass fair gehandelt wird, dass man selber zurücksteckt, dass DIE ANDEREN Mitmenschen nicht benachteiligt sind, dass der Arbeitgeber zufrieden ist etc. Wir Frauen sind ab und zu ein zu wenig egoistisch!!

Wir hatte ein echt tolles WE und haben unser Bestes gegeben - allerdings nur bis Samstag, weil ich ja morgen meinen ES habe und wir ja erstmal auf ein Mäderl hin arbeiten.

Freu mich wieder von euch zu hören!
    LG Birgit

3. User Info Menu

Hallo!

Zitat Zitat von christine79 Beitrag anzeigen
    LolloBionda, wohin wuerdet ihr denn gern 'uebersee'?
    In die USA - für mich wäre beruflich die Westküste interessanter, für meinen Mann die Ostküste. Mal sehen, was es wird - wenn es was wird.

Sonst ist nicht viel zu berichten.

Hier ist Hitze, Hitze, Hitze.

Ach doch: es kündigt sich meine Mens an - ich bin froh! Nach den letzten Chaoszyklen scheint es jetzt wieder regelmäßig zu werden, ich werde wieder mit NFP einsteigen - vorerst noch verhütend, ab August dann nicht mehr.
    Im August fahren wir auch weg, wissen allerdings noch nicht wohin...
    Jemand 'ne Idee?

LolloBionda

4. User Info Menu

Hilfe - das Sommerloch hat bereits in diesem Strang zugeschlagen
    Wo steckt ihr alle?

@LolloBionda: In welche Region wollt ihr denn?

Ich tauche mal kurz auf aus meiner beruflichen Stress-Zeit, es gibt nämlich Neuigkeiten. Mir wurde ein sehr interessantes Jobangebot unterbreitet. Nach intensiven Diskussionen haben wir beschlossen, Interesse zu signalisieren, auch wenn das heisst, dass wir unseren Kinderwunsch um ca 2 Jahre verschieben müssen. Aber jetzt muss ich erstmal durch alle Bewerbungsrunden, bevor das wirklich spruchreif wird.... daher haben wir den ES ungenutzt verstreichen lassen und hibbeln ist bis zur endgültigen Klärung erstmal verschoben - gut, dass 2014 noch lange hin ist, wer weiss, am Ende bekomme ich den Job gar nicht und dann rückt der KiWu wieder auf Platz 1 .... also eigentlich eine gute Ausgangslage: egal, wie es kommt, es wird super

5. User Info Menu

Wann sind denn eure nächste Mens fällig? Sollen wir mal ne Liste machen? So langsam verliere ich den Überblick...

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Rosalilabraun Beitrag anzeigen
    Hilfe - das Sommerloch hat bereits in diesem Strang zugeschlagen
    Wo steckt ihr alle?
    'rauskrieche
    hier!

Hallo an alle, wie geht's?

@LolloBionda: In welche Region wollt ihr denn?
    Das ist das Problem: keine Ahnung.
    August ist ja auch überall in Europa Hochsaison und da, wo wir außerhalb Europas hinwollten ist Regenzeit oder Taifunsaison .
    Der Urlaub ist überfällig. Wir waren ungelogen seit Jahren nicht mehr richtig weg - Terminkonflikte, Projekte, Krankheit - es gab immer nur Kurztrips/verlängerte Wochenenden über maximal 5 Tage.
    Irgendwie haben wir es wohl verlernt
    Aber immerhin hat auch mein Mann seit dieser Woche das OK für sein Urlaubsgesuch, das heißt, wir können wirklich mit dem Planen anfangen.
    Es soll entspannt werden, es soll landschaftlich schön sein, man soll kulturell was machen können, aber auch ein paar Tage faul herumhängen, evt. sollte man auch etwas moderat sportliches unternehmen können, gutes Essen, schönes Wetter... die eierlegende Wollmilchsau.

Vielleicht eine griechische Insel - oder eine ruhigere Ecke Frankreichs. Mein Mann will nach Ecuador oder Bolivien und einen Sechstausender besteigen (das seien außerdem die Länder Südamerikas, die ihm noch 'fehlen'), aber da fehlt mir ein wenig der Ehrgeiz - ich brauche weder jedes Land eines Kontinents zu bereisen noch besonders hohe Berge zu bezwingen.

Zur Sicherheit gehe ich morgen einen neuen Pass beantragen - falls wir Europa doch verlassen.

Ich tauche mal kurz auf aus meiner beruflichen Stress-Zeit, es gibt nämlich Neuigkeiten. Mir wurde ein sehr interessantes Jobangebot unterbreitet. Nach intensiven Diskussionen haben wir beschlossen, Interesse zu signalisieren, auch wenn das heisst, dass wir unseren Kinderwunsch um ca 2 Jahre verschieben müssen. Aber jetzt muss ich erstmal durch alle Bewerbungsrunden, bevor das wirklich spruchreif wird.... daher haben wir den ES ungenutzt verstreichen lassen und hibbeln ist bis zur endgültigen Klärung erstmal verschoben - gut, dass 2014 noch lange hin ist, wer weiss, am Ende bekomme ich den Job gar nicht und dann rückt der KiWu wieder auf Platz 1 .... also eigentlich eine gute Ausgangslage: egal, wie es kommt, es wird super
    Oh, wow - da weiß man gar nicht, was man euch wünschen soll! Ich drücke die Daumen, so oder so. Ich hoffe, du bleibst uns hier erhalten! (aber das heißt nicht, dass ich hoffe, dass das mit dem Job nichts wird!)
    Dein letzter Satz ist toll, den muss ich mir merken.
    Und ich kann ihn sogar beweisen!
    Letztens schrieb ich doch noch, wie mein Mann nicht ohne Bauchschmerzen die verbeamtete Stelle abgelehnt hat. Drei Tage später bekommt er ein Angebot in der anderen, der eigentlich unsicheren Branche mit dem überlaufenen Arbeitsmarkt.

In diesem Sinne!

Einen schönen Abend noch
    Geändert von LolloBionda (24.06.2013 um 21:57 Uhr)

LolloBionda

7. User Info Menu

Guten Morgen meine Damen!

Ich war die letzten Tage immer wieder mal hier zum Nachsehen, ob jmd. von euch geschrieben hat. Leider nein... Aber wie ich sehe sind ein paar Mädels wieder hier .

@LolloBionda: Ich könnt euch übrigens Portugal empfehlen, oder Mallorca??
    und hat dein Mann den Job angenommen?

@Rosalilabraun: Eine Liste wäre super - ich würde meine Mens kommenden Dienstag bekommen.

Mir persönlich gehts gestern/heute nicht so toll... Habe total Kopfweh, Kreuzweh und seit gestern Abend spür ich meine Blase... mal sehen...

8. User Info Menu

Hallo Maedels,

ich hatte auch immer mal wieder reingeschaut, na, schoen, dass alle noch da sind :)

Mir ist was Komisches passiert: als ich vom iphone den Strang checken wollte, stand dort die Nachricht, dass meine IP Adresse gesperrt worden ist! Was soll das? Kennt ihr Euch mit den Brigitteforum aus? Ein spammer bin ich bestimmt nicht! Jedenfalls komme ich vom Handy im Moment nicht mehr in den Strang rein (nur diesen, den Rest des Forums kann ich einsehen). Ich koenne mich wohl an den Administrator wenden, naja.. bin nun also vom Desktop hier online.

@pongauerdirndl: Meine mens ist auch naechsten Dienstag faellig!! Bist Du schon am Deuteln? Ein Ziehen hier, ein Zwacken da, etwas mehr Hunger als sonst, Brueste etwas voller? Aber wenn ich ehrlich bin, ist alles eigentlich so wie in jedem Zyklus, also der Koerper reagiert halt auf die Hormone, und bis jetzt habe ich noch nichts Aussergewoehnliches registiert. Und waere natuerlich sowieso auch noch viel zu frueh. Also schau'n mer mal!

@LolloBionda: Wie waer's mit Sardinien?

Ich bin auch ziemlich urlaubsreif.. auch schon laenger keinen richtigen Urlaub mehr gemacht. Hab ja im Juli ne Woche frei, und darauf fiebere ich jetzt hin.. ziemlich viel zu tun auf Arbeit in letzter Zeit!

Schoene Gruesse in die Runde,
    Christine

9. User Info Menu

Hallo zusammen!

Zitat Zitat von pongauerdirndl Beitrag anzeigen
    und hat dein Mann den Job angenommen?
    Ja. Er bewirbt sich zwar weiter, aber somit wären wir beide auf jeden Fall bis Mitte 2015 hier vor Ort.
    Das ist jetzt natürlich objektiv keine ewiglange Perspektive, aber für unsere Branche ist das nicht schlecht.

Mir persönlich gehts gestern/heute nicht so toll... Habe total Kopfweh, Kreuzweh und seit gestern Abend spür ich meine Blase... mal sehen...
    Oh, das ist ein doofes Gefühl!
    Ich wünsche gute Besserung!
    Mir hilft ja Cranberry-Muttersaft immer ganz gut, also das saure (und teure) Zeug aus dem Reformhaus, nicht die gezuckerten Säfte aus dem Supermarkt. Im Winter bin ich da Dauerkonsumentin, jeden Tag zwei Schnapsgläser voll...

Mir ist was Komisches passiert: als ich vom iphone den Strang checken wollte, stand dort die Nachricht, dass meine IP Adresse gesperrt worden ist! Was soll das? Kennt ihr Euch mit den Brigitteforum aus? Ein spammer bin ich bestimmt nicht! Jedenfalls komme ich vom Handy im Moment nicht mehr in den Strang rein (nur diesen, den Rest des Forums kann ich einsehen). Ich koenne mich wohl an den Administrator wenden, naja.. bin nun also vom Desktop hier online.
    Seltsam. Hattest du dich vielleicht mit dem Handy in ein öffentliches WLAN eingewählt, von dem aus möglicherweise sonst Spam vertrieben wird?

Ich könnt euch übrigens Portugal empfehlen, oder Mallorca??
    @LolloBionda: Wie waer's mit Sardinien?

Ich bin auch ziemlich urlaubsreif.. auch schon laenger keinen richtigen Urlaub mehr gemacht. Hab ja im Juli ne Woche frei, und darauf fiebere ich jetzt hin.. ziemlich viel zu tun auf Arbeit in letzter Zeit!
    Danke für die Tipps!

Portugal und Sardinien hatten wir auch schon angedacht, auf "Malle" waren wir im Herbst für ein verlängertes WE - da habe ich das Vorurteil bzw. die Befürchtung, dass es im Sommer zu rummelig und zu voll ist. Aktuell steht die türkische Schwarzmeerküste hoch im Kurs.
    Gerade ist mein Mann auf Geschäftsreise, wenn er am Wochenende wiederkommt werden wir hoffentlich Nägel mit Köpfen machen!

@Pongauerdirndl: Hast du für den Juli denn Urlaubspläne?

Einen schönen Tag euch allen!

LolloBionda

10. Inaktiver User

Hallo an alle,

habe letzte Woche ziemlich ziemlich nervös auf “nichts“ gewartet. “Etwas“ kam aber dann doch. Zum Glück sind die meisten in diesem Strang, so dass sich das hibbeln nicht noch verstärkt.

Für diesen Monat habe ich mir vorgenomme, das Babywunschprogramm im Hintergrund laufen zu lassen. Wir haben uns schon eine kleine Verrücktheit geleistet: zufällig auf einen Flohmarkt einen einen schönen Kinderwagen gesehen & erstanden. Ich mag Spontankäufe! Der steht jetzt im Keller. Ab sofort: Durchatmen, entspannen & Ablenkung.

In zwei Monaten habe ich zwei Prüfungen & das hat erstmal Priorität. Außerdem würde ich gerne ein Praktikum machen.

lg

Antworten
Seite 5 von 244 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte